Office: Nachtschichtzulage berechenen

Helfe beim Thema Nachtschichtzulage berechenen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Folgendes Problem: Brauche Hilfe beim erstellen einer Formel. Nachtschichtzulage soll automatisch berechnet werden. Anfang der Berechnung soll ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kneipenjaeger, 20. Dezember 2021.

  1. Nachtschichtzulage berechenen


    Hallo Folgendes Problem:
    Brauche Hilfe beim erstellen einer Formel.
    Nachtschichtzulage soll automatisch berechnet werden.
    Anfang der Berechnung soll ab 23:00 Uhr berechnet werden.
    Von 1Uhr -2Uhr ist stets Pause, die soll nicht mitgerechnet werden
    Dann wieder von 2 Uhr - 5 Uhr
    Die Stunden sollen sollen ebenfalls berechnet werden
    Anbei die Datei, die ein Arbeitskollege erstellt hat
    Spalte F ist der Anfang der Nachtstunden
    Spalte G ist das Ende der Nachtstunden
    Spalte H sind die Nachtstunden Gesamt
    Anfang ist z.B. 20:00 ende um 7 Uhr Morgens
    Ausgerechnet sollte dann von 23 - 01 Uhr und von 2 - 5 Uhr
    Ist so etwas überhaupt möglich?
     
    Kneipenjaeger, 20. Dezember 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    H7: =
    MAX(;MIN(G7+(G7<F7);"25:")-MAX(F7;"23:"))+
    MAX(;MIN(G7+(G7<F7);"29:")-MAX(F7;"26:"))


    klappt nur, wenn die Startzeit

    23:45 als 23:45, jedoch
    01:00 als 25:00

    eingegeben wird (gehört dann ja eigentlich schon zum nächsten Tag).

    Die Endezeit 7:00 baut die Formel selbst auf 31:00 um.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
Thema:

Nachtschichtzulage berechenen

Die Seite wird geladen...
  1. Nachtschichtzulage berechenen - Similar Threads - Nachtschichtzulage berechenen

  2. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  3. Zell Berechung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Berechung: Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage zu Excel Zellberechungen. Möchte gerne folgendes berechnet haben. [ATTACH] In Spalte A ist der Arbeitsbeginn, B sind die Arbeitsstunden gesamt, D...
  4. TIMECode Länge berechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TIMECode Länge berechen: Hallo Ich habe Zwei timecodes 13:46:33:15 die bestehen aus 13h:46min:33s:15f (Frames dh 25f=1 Sekunde) Ich würde nun gerne aus einer Liste aus solchen IN und OUTS In 00:35:06:15 Out 00:35:08:20...
  5. Korrelationen berechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Korrelationen berechen: Hallo, würde gerne die Korrelation von zwei Zahlenarrays berechnen. Wie kann ich das mittest der Worksheetfunction Correl machen? Worksheetfunction.Correl(Array1(), Array2()) funktioniert...
  6. Differenz aus zwei Pivottabellen berechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz aus zwei Pivottabellen berechen: Hallo ihr Excel-Freak! Habe wieder ein kleines Problem im Excel. Im angehängten File habe ich die Schwierigkeit, die Differenz aus zwei Pivottabellen zu bilden und diese dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden