Office: Nachtstunden ausrechnen

Helfe beim Thema Nachtstunden ausrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, möchte gerne die nacht stunden automatisch anzeigen lassen (gelbe spalte). Hab viele formel versucht, die aber leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ertony, 19. Dezember 2021.

  1. Ertony Neuer User

    Nachtstunden ausrechnen


    Hallo an alle,
    möchte gerne die nacht stunden automatisch anzeigen lassen (gelbe spalte). Hab viele formel versucht, die aber leider nicht funktioniert haben.
    Arbeitsbegin ist unterschiedlich, mal 04:30, mal 04:45 morgens, bis ende 16 uhr. Nachtstundenberechnung: 22 bis 06 uhr.
    Vielen Dank

    Nachtstunden ausrechnen [​IMG]
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/arbeitszeit_enthalten.zip

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    .
    Nachtstunden ausrechnen GrußformelNachtstunden ausrechnen Homepage
     
  3. Ertony Neuer User
    Hallo Hajo, danke für deine hinweis. Bin zum erste mal hier im Forum.
    Ich kann auch wörtlich erklären.
    • A4 (DATUM)
    • B4 (TAG)
    • C4 (SOLL STUNDEN)
    • D4 (ZEIT BEGINN)
    • E4 (ZEIT ENDE)
    • F4 (PAUSE)
    • G4 (TÄGL. GES. STD)
    • H4 (ÜBERSTD.)
    • I4 (NACHTSSTUNDEN)
    Es geht nur um die formel für die Zelle (I4) wo das gesamtes tägl. Nacht geleistete Std. angezeigt werden sollten.
    Danke
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Nachtstunden ausrechnen

    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.

     
  5. steve1da Office Guru
    steve1da, 20. Dezember 2021
    #5
Thema:

Nachtstunden ausrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Nachtstunden ausrechnen - Similar Threads - Nachtstunden ausrechnen

  2. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  3. Nachtstunden berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden berechnen: Einen wunderschönen Guten Abend. Ich habe eine Excel-Mappe für die Erfassung meiner Arbeitszeit, dass klappt auch alles sehr gut. Nun möchte ich mir in einer extra Spalte die angefallenen...
  4. Nachtstunden anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden anzeigen: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum (http://www.ms-office-forum.net/forum...t=Nachtstunden) eine Formel zur Berechnung von Nachtstunden gefunden und versucht diese für anzupassen. Leider...
  5. Formel zur nachtstunden berechnung ... ich steh auf dem schlauch.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zur nachtstunden berechnung ... ich steh auf dem schlauch.: Hallo ihr Formal-Cracks *redface.gif*) kann mir einer verraten wie ich die Nachtstunden von zwei Zeiten berechnen kann. Beispiel: Gekommen: 21:46 Uhr Gegangen: 06:17 Uhr Nun sollen nur die...
  6. Nachtstunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtstunden: Hallo Leute, ich habe eine Exceltabelle zur Zeiterfassung. Dort muss ich sogenannte Nachtstunden für einen höheren Zuschlag berechnen. Der Zuschlag gilt von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens. Wenn...
  7. Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...: Hallo alle zusammen ich suche seit tagen nach einer möglichkeit eine formel zu erstellen die mir einiges berechen kann. vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Problem: z.b. ich...
  8. Dienstplan Nachtstunden und ZusZuschlagsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan Nachtstunden und ZusZuschlagsberechnung: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Themen dazu gelesen aber keines konnte mir wirklich weiterhelfen. Ich schreibe gerade den Dienstplan für meine Mitarbeiter mit vielen verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden