Office: nächste nicht leere Zelle in Spalte finden und INDIREKT

Helfe beim Thema nächste nicht leere Zelle in Spalte finden und INDIREKT in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche eine Art Rechnungsblatt zu entwerfen, was sich die Daten direkt aus einem anderen Blatt ziehen soll. Unter AUTO!A6 kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kaschi_FL, 2. Juni 2017.

  1. nächste nicht leere Zelle in Spalte finden und INDIREKT


    Hallo zusammen,

    ich versuche eine Art Rechnungsblatt zu entwerfen, was sich die Daten direkt aus einem anderen Blatt ziehen soll.
    Unter AUTO!A6 kann man den Kunden auswählen,
    unter AUTO!D6 wählt man den Monat

    In AUTO!G13 lasse ich nach dem ersten nicht leeren Eintrag im Blatt Mai in der Spalte B suchen, was auch funktioniert.
    Was ich hier noch nicht hinbekomme, ist, das ich den Monat über D6 auswählen kann und dies in der Formel in AUTO!G13 übernommen wird.
    Ich habe schon mit INDIREKT einige Versuche gestartet, doch ohne Erfolg.

    Das nächste Problem was ich dann noch habe, ist den nächsten nicht leeren Eintrag im ausgewählten Monat in Spalte B , abhängig von dem vorher gefunden Eintrag, zu finden, so das am Ende alle ausgefüllten Zeilen aus dem entsprechend ausgewählten Monat im Blatt AUTO! zu finden sind.

    Ich möchte dies möglichst ohne VBA lösen.

    Hat einer eine Idee wie ich da weiter ran gehen kann ?

    Gruß, Kaschi

    :)
     
    Kaschi_FL, 2. Juni 2017
    #1
  2. Hola,

    als Matrixformel:

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Juni 2017
    #2
  3. Hallo Steve1da,

    danke für die schnelle Hilfe, das mit der Übernahme des Monats hat super geklappt.
    Hast du noch einen Tip für die nächste nicht leere Zelle in Spalte B des ausgewählten Monats?
    Ich habe schon alle möglichen Formeln probiert, die ich so in diversen Foren gefunden habe, aber bisher erfolglos.

    Gruß Kaschi_FL
     
    Kaschi_FL, 4. Juni 2017
    #3
  4. nächste nicht leere Zelle in Spalte finden und INDIREKT

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleich bzw. ein ähnliches Problem und habe versucht die Formel
    anzupassen. Es ist mir nicht gelungen.

    im Tabellenblatt Spalten ausfüllen , trage ich meine Einsatztätigkeit ein.
    und im Tabellenblatt zum ausdrucken ändere ich in den gelben Zellen das Datum,
    der Rest geht schon ziemlich gut automatisch. Ich hänge jetzt an den Zeilen 76-79 , dort trage ich manuell das Datum ein in denen ich Sonderkosten ( Spalte E Tabellenblatt Spalte ausfüllen) hatte.Es wäre aber schön wenn Excel das Datum auch atomatisch einträgt.

    So richtig habe ich keine Idee wie ich das umsetzen kann das Excel das Datum automatisch findet. Vielleicht gehe ich die Sache unter 3.0 falsch an.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee.

    Danke

    Gruß Boingdil
     
    Boingdil, 13. August 2019
    #4
  5. steve1da, 13. August 2019
    #5
  6. Hallo,

    damit habe ich es schon versucht,bin aber gescheitert. Wenn das Datum drin steht suche ich ja mit Sverweis den Inhalt der Sonderkosten. Aber nach was soll ich den Sverweis suchen lassen wenn ich nicht das Datum habe.

    Oder anders wenn ich nach den Sonderkosten suchen könnte, dann kann ich das Datum finden , aber wie? Excel soll mir ja nur die Tage raus suchen von dem Monat und bei den Sonderkosten steht ja immer was anders drin.

    Ich stell mich bestimmt gerade etwas blöd an oder erklär es blöd.

    Gruß Boingdil
     
    Boingdil, 15. August 2019
    #6
  7. Hola,

    sorry, verlesen:

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. August 2019
    #7
  8. nächste nicht leere Zelle in Spalte finden und INDIREKT

    Danke ist noch nicht ganz richtig, aber ein riesen Schritt in die richtige Richtung.
    er findet vom August die richtigen Tage. Wenn ich oben bei D15 und F15 das Datum auf Juli setze bleibt er bei den Tagen vom August.

    Ich habe =8 noch in =Monat(D15) geändert.

    Jetzt funktioniert es. Diese Aggregat Formel muss ich mir nochmal anschauen die habe ich noch nicht ganz verstanden.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß Boingdil
     
    Boingdil, 15. August 2019
    #8
Thema:

nächste nicht leere Zelle in Spalte finden und INDIREKT

Die Seite wird geladen...
  1. nächste nicht leere Zelle in Spalte finden und INDIREKT - Similar Threads - leere Zelle Spalte

  2. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  3. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  4. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  5. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  6. Wenn Zellen leer, dann Spalte grau einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen leer, dann Spalte grau einfärben: Hallo zusammen, ich möchte in 5 Tabellenblättern per Code die Spalte B6:B370 nach Inhalt bzw. leeren Inhalten durchsuchen. Wenn zb. B6 leer ist dann färbe die Spalte von A6:P6 grau ein....
  7. Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnisse aus anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnisse aus anderer Spalte: Ich habe vor einiger Zeit eine Vorlage für einen Urlaubsplan sowie einen Dienstplan für meine Arbeit erstellt. Nun wollte ich die Beiden miteinander verbinden und die im Urlaubsplan eingegebenen...
  8. Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach "nicht leeren Zellen in Spalte", Ergebnis aus anderer Spalte: Ich habe vor einiger Zeit eine Vorlage für einen Urlaubsplan sowie einen Dienstplan für meine Arbeit erstellt. Nun wollte ich die Beiden miteinander verbinden und die im Urlaubsplan eingegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden