Office: Nächste volle / nichtleere Zelle finden

Helfe beim Thema Nächste volle / nichtleere Zelle finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum eine Frage treibt mich heute um: ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich immer wo nötig eine neue Spalte einfüge und dort neue Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von user_VBA, 4. Februar 2012.

  1. Nächste volle / nichtleere Zelle finden


    Hallo Forum

    eine Frage treibt mich heute um:

    ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich immer wo nötig eine neue Spalte einfüge und dort neue Werte reinkopiere. Weil ich jetzt aber das Tool flexibler machen wollte brauche ich einen Kunstgriff für den ich noch keine Idee habe:

    Ich will bei Zelle C2 anfangen und nach rechts die nächste VOLLE Zelle finden.
    also logisch so: ist D2 frei? ja? ist dann E2 auch frei? ja? ist dann F2 auch frei? nein? prima, dann nehmen wir die.

    ich finde einfach keinen Ansatz... für "nächste leere Zeile" gibts Tutorials genug, aber für "nächste nichtleere Zeile" finde ich nichts...

    Bitte um Hilfe!

    :)
     
    user_VBA, 4. Februar 2012
    #1
  2. Hallo User,

    mit dieser Anweisung erhältst Du die Adresse der nächsten freien Zelle :

    MsgBox [C2].Resize(, Columns.Count - 2).Find("").Address

    Um mit der Zelle zu arbeiten, empfehle ich, eine Object-Variable zu definieren :
    Code:
     
  3. Hallo NoNet

    vielen Dank für deine Nachricht aber ich glaube es hat ein Missverständnis gegeben. Ich versuche, die Adresse der nächsten NICHTLEEREN Zelle zu finden, also so etwas wie MsgBox [C2].Resize(, Columns.Count - 2).Find("").Address

    ist so etwas möglich? die nächste Zelle zu finden, die nicht leer ist?

    Grüße
     
    user_VBA, 6. Februar 2012
    #3
  4. Nächste volle / nichtleere Zelle finden

    Hallo,
    wie wäre es mit:

    MsgBox Range("C2").End(xlToRight).Address
     
    Uwe (:o), 7. Februar 2012
    #4
  5. Hallo namenloser,

    anstelle nach "nichts", würde ich dann nach "irgendwas" suchen:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 7. Februar 2012
    #5
  6. Hallo ????,
    Hier noch ein vorschlag
    Code:
    Gruß
    Hartwig
    PS Habe auch dieTestdatei angehängt
     
  7. perfekt! ich wusste nicht, dass man per "*" nach "irgendetwas" sucht. supi Mc Speck!
    Vielen Dank
     
    user_VBA, 9. Februar 2012
    #7
Thema:

Nächste volle / nichtleere Zelle finden

Die Seite wird geladen...
  1. Nächste volle / nichtleere Zelle finden - Similar Threads - volle nichtleere Zelle

  2. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  3. Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden: Hallo, ich möchte mit VBA arbeiten. Ich vereinfache mein Problem einmal: ich möchte mehrere Buttons haben, die ich anklicken kann und die dann Werte in die Zellen schreiben. Nehmen wir an, wir...
  4. Diagramm in Diagrammblatt auf volle Breite maximieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Diagrammblatt auf volle Breite maximieren: Hallo, ich habe ein einfaches Diagramm erstellt und mit folgender Aktion in ein eigenes Blatt verschoben: - rechte Maustaste auf das Diagramm - Diagramm verschieben - Neues Blatt: Diagramm...
  5. Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kanal ist mit 250 Teilnehmern voll - was passiert dann?: Hallo Community, meine Frage ist Folgende: Was passiert, wenn ich einen Teams-Kanal einrichte und den Link vergebe, aber nicht genau weiß, wer und wie viele Teilnehmer sich einwählen. Das ist...
  6. Whiteboard auf Mac nicht volle Funktionalität

    in Microsoft Teams Hilfe
    Whiteboard auf Mac nicht volle Funktionalität: Ich kenne Whiteboard vom Windows PC. Leider stellt die Mac-Variante nicht die gesamte Funktionalität dar. Wie kommt das? df81f37b-79cf-4f3c-a77f-5b0262728355
  7. Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt: Makro: Zeile kopieren und in leere Zeilen darunter einfügen bis volle Zeile kommt Hallo zusammen, ich bin leider nicht so fit in Makros und habe ein dringendes Problem, bei dem ihr mir...
  8. Word schreibt Seiten nicht voll

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schreibt Seiten nicht voll: Hallo zusammen, ich mache grade die Formatierung der Hausarbeit meiner Freundin und da bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Einige Seiten werden einfach nicht vollgeschrieben, so dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden