Office: Namen - Verlangsamen sie Excel?

Helfe beim Thema Namen - Verlangsamen sie Excel? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich versuche viel mit Namen zu arbeiten. Verlangsamen viele Namen Excel wenn sie a) nur Werte erhalten und b) dynamische Bereiche erhalten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 6. Januar 2012.

  1. maria85 Erfahrener User

    Namen - Verlangsamen sie Excel?


    Hallo

    Ich versuche viel mit Namen zu arbeiten.
    Verlangsamen viele Namen Excel wenn sie
    a) nur Werte erhalten und
    b) dynamische Bereiche erhalten, nicht mit Verschieben sondern mit Index erfasst werden?

    Danke für die Auskunft

    Maria
     
    maria85, 6. Januar 2012
    #1
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Maria

    Genauso wie viele Formeln verlangsamen auch viele Namen eine Excel-Mappe - es wird halt Speicher beansprucht und Berechnungs-Kapazität die dann andernorts nicht mehr zur Verfügung steht.

    Was genau ist denn der Hintergrund deiner Frage?
     
    Thomas Ramel, 6. Januar 2012
    #2
  3. maria85 Erfahrener User
    Namen

    Ach so ... ich habe viele Blätter in meiner Mappe.
    Ich ging davon aus dass, um die Übersicht zu bewahren, man Namen benutzt.

    Da meine Mappe schon gross ist (500kb) schlägst du also vor, nicht so viele Namen zu benutzen?
     
    maria85, 6. Januar 2012
    #3
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

    Namen - Verlangsamen sie Excel?

    Grüezi Maria

    Das kann man so pauschal nicht sagen, sondern das hängt davon ab, was Du unter 'Übersicht' genau verstehst und auch wie die Formeln und Namen aufgebaut sind.

    Am schnellsten wir dich vermutlich ein Versuch zu Vergleichs-Ergebnissen führen.
     
    Thomas Ramel, 6. Januar 2012
    #4
Thema:

Namen - Verlangsamen sie Excel?

Die Seite wird geladen...
  1. Namen - Verlangsamen sie Excel? - Similar Threads - Namen Verlangsamen Excel

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  8. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  1. Boscho
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden