Office: Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen

Helfe beim Thema Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schönen Abend erstmal. eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht gelöst. Ich habe einige Dateien, die z.B. für jede KW ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mascho, 7. Februar 2007.

  1. mascho User

    Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen


    Hallo, schönen Abend erstmal.
    eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht gelöst.
    Ich habe einige Dateien, die z.B. für jede KW ein Blatt mit der Nummer 1-53 haben. Nun möchte ich aus anderen Blättern bzw. anderen Arbeitsmappen aufgrund des Inhalts einer Zelle in der das Datum steht die KW berechnen(Das ist kein Problem) und daraufhin bestimmte Daten aus dem dazugehörenden Blatt ziehen. So wie ich es verstehe funktioniert die Indirekt() Funktion aber nur auf geöffnete Mappen.
    Der umgekehrte Weg wäre auch nett, damit die 53 Wochenblätter alle absolut identisch sind, aber den Inhalt einer Zelle (die KW) und die Daten (Tage) der Woche aus dem Blattnamen errechnen, und bestimmte Werte (Bestände) aus der Vorwoche (Blattname -1) ziehen.
    Im Vorraus vielen Dank!
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wie du richtig sagst, kann INDIREKT nur auf geöffnete Mappen zugreifen. Es gibt jedoch ein AddIn, das soetwas kann. Google mal nach INDIRECT.EXT
     
    schatzi, 8. Februar 2007
    #2
  3. mascho User
    Hallo Schatzi,
    Besten Dank, habe bei der Gelegenheit einiges neu entdeckt, was sehr hilfreich ist. Excel macht immer mehr Spass :-D

    Weiss jemand, welchen Sinn es denn macht, mit der Indirekt Funktion die Einschränkung auf geöffnete Dateien zu haben?
    Direkt adressiert geht es ja auch, und per indirekt.ext ebenfalls.
    It´s not a bug, it´s a feature!??
    Die Wege des Herrn (Gates) sind unergründlich.

    Bis denne
    Mascho
     
Thema:

Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Namen von externen Arbeitsmappen/Tabellenblättern berechnen - Similar Threads - Namen externen Arbeitsmappen

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  8. externe Tabelle bzw. deren Namen in Funktion einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    externe Tabelle bzw. deren Namen in Funktion einfügen: Hallo, ich habe Folgendes Problem: Ich habe ein Excel-Sheet, dass aus unterschiedlichen Dateien Werte einsammeln und verarbeiten soll. Dazu habe ich den nachstehenden Aufruf gestaltet:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden