Office: (Office 2016) Navigationsbereich einblenden

Helfe beim Thema Navigationsbereich einblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine DB, wo ich den Navigationsbereich nicht mehr einblenden kann. Es ist keine Access Runtime sondern eine Vollversion!. Die Taste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Debus, 24. August 2020.

  1. Navigationsbereich einblenden


    Hallo, ich habe eine DB, wo ich den Navigationsbereich nicht mehr einblenden kann. Es ist keine Access Runtime sondern eine Vollversion!.

    Die Taste F11 funktioniert reagiert nicht!


    Ich habe mal Bilder angehängt. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder einstellen kann

    Danle
    Holger

    :)
     
  2. Hallo,
    tritt dieses Phänomen erst jetzt auf, nachdem es vorher nicht passierte? Vielleicht ist der Navigationsbereich programmatisch gesperrt, eventuell über ein unsichtbares Startformular. Kannst Du im VBA-Editor bei den Formular-Codes da etwas entdecken? Eine Sperre könnte so erfolgen:
    Code:
    Gruß, Thomas
     
    TSchenke, 25. August 2020
    #2
  3. Hey,

    ja so blende ich das ganze beim starten aus. Aber bisher Win10 ging es noch mit F11 wieder einzublenden

    Idee?

    Holger
     
  4. Navigationsbereich einblenden

    Hallo,
    das Gegenmittel ist ein Button oder besser ein unauffälliges Textfeld mit dem Klick-Befehl:
    Code:
    Sollte natürlich irgendwie unauffällig sein, damit nicht jeder draufklickt.
    Gruß Thomas
     
    TSchenke, 26. August 2020
    #4
  5. Hallo,

    kontrolliere mal deine Access-Optionen bezüglich Spezialtasten und/oder ob die Taste F11 per Makro oder VBA anderweitig verwendet wird.

    Ulrich
     
    knobbi38, 26. August 2020
    #5
  6. Hey, die Tasten habe ich nicht gesperrt, ab wo stelle ich Spezialtasten ein?
     
  7. Hallo,
    Du hast es ja in dem zweiten Bild gezeigt, dort ist ja angehakt "Access Spezialtasten verwenden", damit ist F11 eigentlich frei.
    Gruß Thomas
     
    TSchenke, 26. August 2020
    #7
  8. Navigationsbereich einblenden

    Hast Du denn noch eine Idee

    Holger
     
  9. Hallo,
    lief das denn früher problemlos und erst mit Windows 10 kam das Problem? Hast Du mal versucht, was ich in #4 beschrieben habe? Sonst schau noch mal hier nach einer programmatischen Lösung:
    http://www.dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:...aus/einblenden.
    Gruß Thomas
     
    TSchenke, 26. August 2020
    #9
  10. Danke Thomas,

    aber aus welchen Gründen auch immer ist nun die Navigation mit F11 wieder einblendbar aber nun fehlen die Registerkarten:=(


    Holger
     
  11. Ich würde jetzt mal denken, wenn man den Haken aus
    "Dokumentregisterkarten anzeigen" raus macht,
    dass dann auch keine Registerkarten
    angezeigt werden. :-)
     
    CatboyJones, 27. August 2020
    #11
Thema:

Navigationsbereich einblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Navigationsbereich einblenden - Similar Threads - Navigationsbereich einblenden

  2. History List in der Word Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    History List in der Word Navigation: Hallo Zusammen, ich wurde gerne eine History List im "Dokumente durchsuchen" Eingabefeld der Word Navigation (Es ist die Liste, die links nach den Überschriften das Dokument durchsucht) haben....
  3. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  4. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  5. Was ist der Navigationsbereich?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Was ist der Navigationsbereich?: Was ist der Navigationsbereich? Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  6. Navigationsbereich ausblenden > SICHER ???

    in Microsoft Access Hilfe
    Navigationsbereich ausblenden > SICHER ???: Hallo, habe mal eine Frage bezüglich ausgeblendetem Navigationsbereich. Habe eine DB programmiert wo die Spezialtasten (F11) deaktiviert ist und der Navigationsbereich ausgeblendet ist. Will die...
  7. Anpassen des Navigationsbereichs

    in Microsoft Access Tutorials
    Anpassen des Navigationsbereichs: Anpassen des Navigationsbereichs Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Ein- oder Ausblenden des Navigationsbereichs in Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Ein- oder Ausblenden des Navigationsbereichs in Access: Ein- oder Ausblenden des Navigationsbereichs in Access Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden