Office: Negative Werte farblich anders darstellen lassen

Helfe beim Thema Negative Werte farblich anders darstellen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und hoffe sehr viel zu lernen! Durch welche Funktion bringe ich Excel dazu einen bestimmten Wert z.B. in Rot anzuzeigen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maryza, 21. Juli 2007.

  1. maryza Erfahrener User

    Negative Werte farblich anders darstellen lassen


    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe sehr viel zu lernen!

    Durch welche Funktion bringe ich Excel dazu einen bestimmten Wert z.B. in Rot anzuzeigen?

    Danke
    Maryza
     
    maryza, 21. Juli 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das geht z.B. über die bedingte Formatierung:
    Markiere die entsprechenden Zellen und wähle
    Menü Format > Bedingte Formatierung
    Zellwert ist -- kleiner -- 0
    und über den Button "Format" das gewünschte Format festlegen.

    Auf diesem Wege sind bis zu drei verschiedene Formatierungen möglich (Button "Hinzufügen" für weitere)
     
    schatzi, 21. Juli 2007
    #2
  3. maryza Erfahrener User
    ist ja Klasse!

    Hallo Schatzi,

    das ist ja echt genial!!!! Habe direkt verschiedene Muster probiert.
    Danke vielmals und noch ein schönes Wochenende!!!!!

    Maryza
     
    maryza, 21. Juli 2007
    #3
Thema:

Negative Werte farblich anders darstellen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Negative Werte farblich anders darstellen lassen - Similar Threads - Negative Werte farblich

  2. summewenns ohne negative Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    summewenns ohne negative Werte: Hallo, ich bräuche mal wieder eure Hilfe, ich habe folgende Formel: =WENN(A2="";"";SUMMEWENNS(Rechnung[Brutto];Rechnung[Kunde/Firma];Firmenumsätze!A2)) aber es soll nur Beträge summiert werden...
  3. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  4. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

    in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  5. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  6. Wenn Wert "X", dann Zahl negativ

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert "X", dann Zahl negativ: Hallo zusammen Zum Thema mit negativen Zahlen gibt es viele Fragen und Antworten, zu meinem Problem habe ich jedoch nichts gefunden. Folgende Problemstellung: Zelle A1 = "Verkauf" oder "Einkauf"...
  7. Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm unterhalb der x-Achse ohne negative Werte: Hallo, ich noch einmal *rolleyes.gif* ist es möglich bestimmte Datenbereich eines Balkendiagramms unterhalb der x Achse wiederzugeben, auch wenn die Werte nicht negativ sind? Ich habe eine...
  8. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden