Office: Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt

Helfe beim Thema Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt


    Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger Wenn Sie Excel verwenden und negative Zahlen nicht mit Klammern angezeigt werden, können Sie die Darstellungsart für negative Zahlen ändern. Wenn das jedoch nicht funktioniert oder die Option für Klammern (1.234,10 €) nicht zur Verfügung steht, ist wahrscheinlich eine Einstellung des Betriebssystems nicht richtig festgelegt. Wenn Sie einen Mac verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie den App Store nutzen und ein Update auf die neueste Version von macOS durchführen. Wenn Sie Windows verwenden, können Sie mithilfe einer der folgenden Lösungen das Format negativer Zahlen ändern. Denken Sie daran, dass sich das Ändern der Einstellung auf alle Programme auf Ihrem Computer und nicht nur auf Excel auswirkt.

    Ändern des Formats negativer Zahlen unter Windows
    Unter Windows 10 und Windows 8
    1. Schließen Sie Excel.

    2. Suchen Sie im Startmenü nach Systemsteuerung, und öffnen Sie sie.

    3. Klicken Sie unter Zeit, Sprache und Region auf Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformat ändern.

      Hinweis: Wenn die Option Zeit, Sprache und Region nicht angezeigt wird, klicken Sie oben auf der Seite im Menü Anzeige auf Kategorie.

    4. Klicken Sie unten auf der Registerkarte Formate auf Weitere Einstellungen.

    5. Wählen Sie auf der Registerkarte Zahlen für Format für negative Zahlen die Option (1,1) aus.

    6. Wählen Sie auf der Registerkarte Währung für Format für negative Beträge die Option (1,1 €) aus.

    7. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann erneut auf OK.

    8. Öffnen Sie Excel erneut.

    Unter Windows 7
    1. Schließen Sie Excel.

    2. Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung.

    3. Klicken Sie unter Zeit, Sprache und Region auf Tastaturen und Eingabemethoden ändern.

      Hinweis: Wenn die Option Zeit, Sprache und Region nicht angezeigt wird, klicken Sie oben im Menü Anzeige auf Kategorie.

    4. Klicken Sie unten auf der Registerkarte Formate auf Weitere Einstellungen.

    5. Wählen Sie auf der Registerkarte Zahlen für Format für negative Zahlen die Option (1,1) aus.

    6. Wählen Sie auf der Registerkarte Währung für Format für negative Beträge die Option (1,1 €) aus.

    7. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann erneut auf OK.

    8. Öffnen Sie Excel erneut.

    Unter Windows Vista
    1. Schließen Sie Excel.

    2. Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung.

    3. Klicken Sie unter Zeit, Sprache und Region auf Tastaturen und Eingabemethoden ändern.

      Hinweis: Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf Regions- und Sprachoptionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Formate.

    4. Klicken Sie unten auf der Registerkarte Formate auf Weitere Einstellungen.

    5. Wählen Sie auf der Registerkarte Zahlen für Format für negative Zahlen die Option (1,1) aus.

    6. Wählen Sie auf der Registerkarte Währung für Format für negative Beträge die Option (1,1 €) aus.

    7. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann erneut auf OK.

    8. Öffnen Sie Excel erneut.

    Unter Windows XP
    1. Schließen Sie Excel.

    2. Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.

    3. Klicken Sie auf Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen und dann auf Regions- und Sprachoptionen.

      Hinweis: Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf Regions- und Sprachoptionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Formate.

    4. Klicken Sie unten auf der Registerkarte Formate auf Weitere Einstellungen.

    5. Wählen Sie auf der Registerkarte Zahlen für Format für negative Zahlen die Option (1,1) aus.

    6. Wählen Sie auf der Registerkarte Währung für Format für negative Beträge die Option (1,1 €) aus.

    7. Klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann erneut auf OK.

    8. Öffnen Sie Excel erneut.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Negative Zahlen werden in Excel nicht mit Klammern angezeigt - Similar Threads - Negative Zahlen Excel

  2. Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel/ Lösung die mir die nächste Stufe näher zu 0 ausgibt. Hier ein Beispiel: beträgt meine Veränderung -23% soll laut meinen angegebenen Stufen (-50%,...
  3. Ändern der Anzeigeweise von negativen Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Anzeigeweise von negativen Zahlen: Ändern der Anzeigeweise von negativen Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. Summieren nur positiver/negativer Zahlen mit Aggregatfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren nur positiver/negativer Zahlen mit Aggregatfunktion: Ich habe ein Problem mit dem Summieren nur positiver/negativer Zahlen mit Aggregatfunktion in meiner Tabelle in Spalte B stehen die Werte (positive/negative). Ich möchte nun mit der...
  5. Wenn Wert "X", dann Zahl negativ

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert "X", dann Zahl negativ: Hallo zusammen Zum Thema mit negativen Zahlen gibt es viele Fragen und Antworten, zu meinem Problem habe ich jedoch nichts gefunden. Folgende Problemstellung: Zelle A1 = "Verkauf" oder "Einkauf"...
  6. Negative Zahlen in Textfeld rot anzeigen, positive Zahlen grün anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Zahlen in Textfeld rot anzeigen, positive Zahlen grün anzeigen: Hallo Community, in Excel 2003 habe ich folgendes Problem: Auf einem Tabellenblatts B stelle ich in unterschiedlichen Textfeldern die Zahleninhalte unterschiedlicher Zellen aus Tabellenblatt A...
  7. Trennen von Negativen und Positifen Zahlen

    in Microsoft Access Hilfe
    Trennen von Negativen und Positifen Zahlen: Hallo! Ich habe eine Tabelle wo positive und Negative Zahlen gemischt sind. Wie ist es möglich diese Spalte auf 2 spalten aufzuteilen. Aktuell: Eingang Ausgang +123,20 123,20...
  8. Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt: Habe eine Mitgliedertabelle als alter Zeit, darin sind Geburtsdaten eingetragen, die bei einigen Mitgliedern als negative Zahl dargestellt wird z.B. (-1745). Ich weiß, dass diese Personen dann vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden