Office: (Office 2013) Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments

Helfe beim Thema Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Datei bekommen, die beim Öffnen folgende Meldung zum besten gibt: "Dem Autor wäre es lieber, wenn Sie dieses Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von UweHa, 27. April 2015.

  1. Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Datei bekommen, die beim Öffnen folgende Meldung zum besten gibt:
    "Dem Autor wäre es lieber, wenn Sie dieses Dokument schreibgeschützt öffnen - es sei denn, Sie müssen Änderungen vornehmen. Schreibgeschützte öffnen?" Ja - Nein - Abbrechen.
    Siehe Dateianhang.

    Woher kommt die?
    Wie kann ich sie wegmachen?

    Im gesamten Internet kann ich nix dazu finden.

    Danke vorab,
    Uwe

    :)
     
  2. Hallo,

    normalerweise das Dokument einmal ohne Schreibschutzempfehlung speichern, geht in Word 2010 so: Datei - Speichern unter - Button: Extras - Allgemeine Optionen - "Schreibschutz empfehlen": Dieses Häkchen herausnehmen. Dann das Dokument speichern. Dann kommt die Meldung nicht mehr.

    Gruß
    Lisa
     
    Schreibbüro, 29. April 2015
    #2
  3. Danke, Lisa,
    hat funktioniert.
    Ist der Spruch in 2010 derselbe?

    Bei 2013 heißt der Button nicht Extras sondern Tools. Das zählt sicher zu den vielen "Verbesserungen", die in 2013 eingebaut wurden.
     
  4. Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments

    Hallo Uwe,

    nein, Spruch unterscheidet sich etwas, siehe Anhang.

    Gruß
    Lisa
     
    Schreibbüro, 29. April 2015
    #4
  5. Ich schreib das jetzt nochmal alles im Klartext und zusammengefasst, denn ich kann mir vorstellen, dass es da einige geben könnte, die danach suchen und bisher nirgends was finden konnten.

    Meldung in Word 2010:
    "Meldung beim Öffnen XXX.docx sollte nur schreibgeschützt geöffnet werden, solange keine Änderungen gespeichert werden müssen. Soll die Datei schreibgeschützt geöffnet werden?" Ja - Nein - Abbrechen.

    Meldung in Word 2013:
    "Dem Autor wäre es lieber, wenn Sie dieses Dokument schreibgeschützt öffnen - es sei denn, Sie müssen Änderungen vornehmen. Schreibgeschützte öffnen?" Ja - Nein - Abbrechen.

    Lösung:
    Datei > Speichern unter > Button rechts unten: "Extras" (2010) / "Tools" (2013) > Allgemeine Optionen - Häkchen entfernen bei "Schreibschutz empfehlen"
     
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wo gibt es im Speichern-unter-Dialog von Word 2010 denn einen Button "Extras"? Der heißt bei mir durchgängig seit 2007 "Tools".

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 30. April 2015
    #6
  7. Schreibbüro, 30. April 2015
    #7
  8. Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments

    Tja, und die wirklich sinnvolle Bezeichnung wäre "Speicheroptionen".
     
  9. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Zustimmung, Uwe!
    @ Lisa: Das hängt vllt. auch mit dem BS zusammen, denn Dein Screenshot sieht mir nach XP aus, meine Office-Varianten laufen durchweg unter Win7.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 30. April 2015
    #9
  10. Lösung des Problems direkt in der Datei, ohne Speichern unter:

    Dieses Makro laufen lassen:

    Code:
     
Thema:

Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments

Die Seite wird geladen...
  1. Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments - Similar Threads - Nervige Meldung Öffnen

  2. Nervige Outlook Meldung deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Nervige Outlook Meldung deaktivieren: Hallo, weiß jemand wie man unter Office 2010 die Meldung "Outlook versucht eMails zu versenden" mit dem Ladebalken.... abzuschalten? Habe ein kostenpflichtiges Programm gefunden A program is...
  3. nervige Sicherheitswarnung deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    nervige Sicherheitswarnung deaktivieren: Hallo! Ich nutze Access 2007 und bekomme beim Öffnen jeder x-beliebigen .mdb-Datenbank immer die Sicherheitswarnung "Bestimmter Inhalt wurde deaktiviert". Nun muss ich immer auf "Optionen"...
  4. Nerviges Problem: Word bleibt andauernd (kurz) hängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Nerviges Problem: Word bleibt andauernd (kurz) hängen: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit (das Dokument hat derzeit etwa 50 Seiten) und seit längerer Zeit hab ich ein Problem mit Word 2013, das einfach unglaublich nervig...
  5. Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen: Hallo, bei mir verhält sich Excel 2007 sehr komisch. Wenn ich z.B. XLS-Mailanhänge öffne, wird für jede Datei eine eigene Excel-Instanz geöffnet. Das ist total nervig. Auch den Haken bei...
  6. Word 2007, nervige Korrektur

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007, nervige Korrektur: Hallo zusammen, musste nach einer Formatierung Word 2007 nochmals neu draufspielen. Heute habe ich dann einen Brief verfasst mit ganz normalem Kopf usw. Dann habe ich gemerkt, dass keine...
  7. nervige Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    nervige Fehlermeldung: Hallo Leute, diesmal frage ich nicht nach einer Formel oder so, ich habe ein ganz anderes Problem mit Excel, welches tierisch nervt. Ich arbeite hier mit einer Exceltabelle, die im Intranet...
  8. nerviges Hochkomma

    in Microsoft Excel Hilfe
    nerviges Hochkomma: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Datei aus outlook (2003, SP3) exportiere (Format Excel- Datei) und die Datei in Excel einlese, habe ich in jedem Feld so ein führendes...

Users found this page by searching for:

  1. microsoft word meldungen beim öffnen abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden