Office: (Office 2007) nervige Sicherheitswarnung deaktivieren

Helfe beim Thema nervige Sicherheitswarnung deaktivieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich nutze Access 2007 und bekomme beim Öffnen jeder x-beliebigen .mdb-Datenbank immer die Sicherheitswarnung "Bestimmter Inhalt wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von monsieur30, 18. Mai 2009.

  1. nervige Sicherheitswarnung deaktivieren


    Hallo!

    Ich nutze Access 2007 und bekomme beim Öffnen jeder x-beliebigen .mdb-Datenbank immer die Sicherheitswarnung "Bestimmter Inhalt wurde deaktiviert". Nun muss ich immer auf "Optionen" klicken und den Inhalt manuell aktivieren.

    Da nun auch in Zukunft mit meinen fertigen Datenbanken andere Leute arbeiten werden, möchte ich diese Sicherheitswarnung irgendwie unterdrücken, sodass gleich der Inhalt aktiviert wird.

    Oder ist dies generell nicht möglich?

    Vielen Dank,
    monsieur30

    :)
     
    monsieur30, 18. Mai 2009
    #1
  2. Die Datenbank muss in einem vertrauenswürdigen Speicherort liegen, damit die Meldung nicht erscheint.

    Access-Optionen
    ->Vertrauensstellungscenter
    -->Einstellungen für das Vertr....
    --->Vertrauenswürdige Speicherorte

    Findest Du auch im Forum viele Beiträge zu.
     
    Fabulom, 20. Mai 2009
    #2
  3. Danke, Problem gelöst!

    Viele Grüße,
    monsieur30
     
    monsieur30, 20. Mai 2009
    #3
  4. nervige Sicherheitswarnung deaktivieren

    Lanz Rudolf, 20. Mai 2009
    #4
  5. hab gerade nicht die Möglichkeit zu testen ob das dann auch im Falle einer Runtime funktioniert.
    Funktioniert das ?
    Also, wenn ich eine runtimeinst auf einem Client Rechner habe und dort dann ein Frontend laufen lasse wird dann auch dort der Vertrauenswürdige Ort erkannt ?
     
    keithkeith, 20. Mai 2009
    #6
  6. Hallo,

    bei der Runtime Erstellung kannst Du IMO angeben, das der Speicherort zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten hinzugefügt wird.
     
    Gunter Avenius, 20. Mai 2009
    #7
  7. nervige Sicherheitswarnung deaktivieren

    Hallo
    @Gunter
    was verstehst du unter "Runtime Erstellung " ?
     
    Lanz Rudolf, 21. Mai 2009
    #8
  8. Bin nicht sicher, weil nicht im Büro, aber ich glaube man kann bei einem, unter einer runtime laufenden Datenbank keine Einstellungen bezüglich der vertrauenswürdigen Speicherorte machen.
     
    keithkeith, 21. Mai 2009
    #9
  9. Gunter Avenius, 21. Mai 2009
    #10
  10. \@ Gunter, damit kann man dann z. B. Datenbank Frontends die unter einer Runtime laufen anpassen ?
     
    keithkeith, 21. Mai 2009
    #11
  11. Wo finde ich denn die AccessDeveloperExtensions nach deren Installation ?
    Was kann man damit machen ?
     
    keithkeith, 21. Mai 2009
    #12
Thema:

nervige Sicherheitswarnung deaktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. nervige Sicherheitswarnung deaktivieren - Similar Threads - nervige Sicherheitswarnung deaktivieren

  2. Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments

    in Microsoft Word Hilfe
    Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments: Hallo zusammen, ich habe eine Datei bekommen, die beim Öffnen folgende Meldung zum besten gibt: "Dem Autor wäre es lieber, wenn Sie dieses Dokument schreibgeschützt öffnen - es sei denn, Sie...
  3. Nervige Outlook Meldung deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Nervige Outlook Meldung deaktivieren: Hallo, weiß jemand wie man unter Office 2010 die Meldung "Outlook versucht eMails zu versenden" mit dem Ladebalken.... abzuschalten? Habe ein kostenpflichtiges Programm gefunden A program is...
  4. Nerviges Problem: Word bleibt andauernd (kurz) hängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Nerviges Problem: Word bleibt andauernd (kurz) hängen: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit (das Dokument hat derzeit etwa 50 Seiten) und seit längerer Zeit hab ich ein Problem mit Word 2013, das einfach unglaublich nervig...
  5. Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen: Hallo, bei mir verhält sich Excel 2007 sehr komisch. Wenn ich z.B. XLS-Mailanhänge öffne, wird für jede Datei eine eigene Excel-Instanz geöffnet. Das ist total nervig. Auch den Haken bei...
  6. Word 2007, nervige Korrektur

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007, nervige Korrektur: Hallo zusammen, musste nach einer Formatierung Word 2007 nochmals neu draufspielen. Heute habe ich dann einen Brief verfasst mit ganz normalem Kopf usw. Dann habe ich gemerkt, dass keine...
  7. nervige Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    nervige Fehlermeldung: Hallo Leute, diesmal frage ich nicht nach einer Formel oder so, ich habe ein ganz anderes Problem mit Excel, welches tierisch nervt. Ich arbeite hier mit einer Exceltabelle, die im Intranet...
  8. nerviges Hochkomma

    in Microsoft Excel Hilfe
    nerviges Hochkomma: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Datei aus outlook (2003, SP3) exportiere (Format Excel- Datei) und die Datei in Excel einlese, habe ich in jedem Feld so ein führendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden