Office: nerviges Hochkomma

Helfe beim Thema nerviges Hochkomma in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Datei aus outlook (2003, SP3) exportiere (Format Excel- Datei) und die Datei in Excel einlese,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von niels63, 11. Juli 2008.

  1. niels63 Neuer User

    nerviges Hochkomma


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine Datei aus outlook (2003, SP3) exportiere (Format Excel- Datei) und die Datei in Excel einlese, habe ich in jedem Feld so ein führendes Hochkomma. Dieses Hochkomma hindert mich daran, Berechnungen mit den entsprechenden Feldern durchzuführen. Wenn ich das Hochkomma manuell rauslösche, gehts, aber das nervt :roll:

    Kennt jemand eine Lösung?

    Danke und Grüße, Axel
     
    niels63, 11. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Versuche mal folgendes:
    Kopiere eine leere Zelle in die Zwischenablage (Strg+c).
    Markiere deine Daten.
    Wähle Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Vorgang: Addieren > OK
     
    schatzi, 11. Juli 2008
    #2
  3. niels63 Neuer User
    Hallo schatzi,

    prinzipiell bin ich jetzt schon wesentlich schneller! Also danke erstmal :-D
    Allerdings handelt es sich bei meinen Feldern um Uhrzeiten, die ich zur Berechnung von geleisteten Arbeitsstunden verwende. Durch die von dir beschriebene Methode sind die Felder dann als Zahl formatiert und ich muss sie noch wieder als Uhrzeit zurückformatieren. Prinzipiell hätte ich damit kein Problem, ich erarbeite aber eine Methode für noch 10 andere Kollegen, die mich dann etwas komisch ansehen werden, wenn ich das so erkläre. nerviges Hochkomma :oops:

    Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Danke und Grüße,

    Axel
     
    niels63, 11. Juli 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    nerviges Hochkomma

    Hallo!

    Wenn die Daten alle in einer Spalte liegen, dann könntest du's auch mal mit Menü Daten > Text in Spalten versuchen.
    Hier kannst du im letzten Schritt auch das Zahlenformat festlegen.
     
    schatzi, 11. Juli 2008
    #4
  5. niels63 Neuer User
    Hallo schatzi,

    okidok, das geht klar. :-D Ich danke dir. Ich wunder mich allerdings, wozu das dingen da nun drin ist?

    Grüße, Axel
     
    niels63, 11. Juli 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Vielleicht kannst du das ja mit einem kurzen Anruf bei Billy Gates klären! :-D
     
    schatzi, 11. Juli 2008
    #6
  7. maofopsy Neuer User
    Habe das folgender Maßen gelöst. (bei mir in Excel 2000)

    - Export als *.cls
    - In Excel neues Tabellenblatt öffnen,
    - Menü DATEN, EXTERNE DATEN, TEXTDATEI IMPORTIEREN.
    - Dann statt Textdatei die *.cls auswählen

    Im Konvertierungsassistent "Dateityp GETRENNT auswählen, bei Trennzeichen das entsprechende eingeben (Erfolg siehst du in der Vorschau) und nun musst du nur noch, falls in einer Spalte Zahlenwerte mit führender Null sind (z.B. Telefon-Vorwahlen) diese Spalte als Datenformat TEXT kennzeichnen.

    Hoffe das klappt bei dir auch.

    Gruß
    maofopsy
     
    maofopsy, 13. Juli 2008
    #7
Thema:

nerviges Hochkomma

Die Seite wird geladen...
  1. nerviges Hochkomma - Similar Threads - nerviges Hochkomma

  2. Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments

    in Microsoft Word Hilfe
    Nervige Meldung beim Öffnen eines Word-Dokuments: Hallo zusammen, ich habe eine Datei bekommen, die beim Öffnen folgende Meldung zum besten gibt: "Dem Autor wäre es lieber, wenn Sie dieses Dokument schreibgeschützt öffnen - es sei denn, Sie...
  3. Nervige Outlook Meldung deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Nervige Outlook Meldung deaktivieren: Hallo, weiß jemand wie man unter Office 2010 die Meldung "Outlook versucht eMails zu versenden" mit dem Ladebalken.... abzuschalten? Habe ein kostenpflichtiges Programm gefunden A program is...
  4. nervige Sicherheitswarnung deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    nervige Sicherheitswarnung deaktivieren: Hallo! Ich nutze Access 2007 und bekomme beim Öffnen jeder x-beliebigen .mdb-Datenbank immer die Sicherheitswarnung "Bestimmter Inhalt wurde deaktiviert". Nun muss ich immer auf "Optionen"...
  5. Nerviges Problem: Word bleibt andauernd (kurz) hängen

    in Microsoft Word Hilfe
    Nerviges Problem: Word bleibt andauernd (kurz) hängen: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit (das Dokument hat derzeit etwa 50 Seiten) und seit längerer Zeit hab ich ein Problem mit Word 2013, das einfach unglaublich nervig...
  6. Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 und Windows 7 - nervige neue Instanzen: Hallo, bei mir verhält sich Excel 2007 sehr komisch. Wenn ich z.B. XLS-Mailanhänge öffne, wird für jede Datei eine eigene Excel-Instanz geöffnet. Das ist total nervig. Auch den Haken bei...
  7. Word 2007, nervige Korrektur

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007, nervige Korrektur: Hallo zusammen, musste nach einer Formatierung Word 2007 nochmals neu draufspielen. Heute habe ich dann einen Brief verfasst mit ganz normalem Kopf usw. Dann habe ich gemerkt, dass keine...
  8. nervige Fehlermeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    nervige Fehlermeldung: Hallo Leute, diesmal frage ich nicht nach einer Formel oder so, ich habe ein ganz anderes Problem mit Excel, welches tierisch nervt. Ich arbeite hier mit einer Exceltabelle, die im Intranet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden