Office: (Office 2007) neue Liste ohne doppelte Einträge erzeugen

Helfe beim Thema neue Liste ohne doppelte Einträge erzeugen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein problem ich habe eine Spalte in dem Einträge immer wieder auftauchen. Jetzt will ich diese Spalte durchgehen und sie an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dhartung, 10. Januar 2007.

  1. neue Liste ohne doppelte Einträge erzeugen


    Hallo zusammen,

    ich habe ein problem ich habe eine Spalte in dem Einträge immer wieder auftauchen. Jetzt will ich diese Spalte durchgehen und sie an einer anderen stelle ohne doppelte Einträge wiedergeben (diese wird max. 20 Einträge gross).
    Das muss jedoch ohne VBA funktionieren.
    hat da jemand eine Idee?

    1000 Dank

    Daniel

    :)
     
    dhartung, 10. Januar 2007
    #1
  2. Hi Daniel,

    ohne VBA ginge dieses Vorgehen.

    Spalte sortieren

    in andere Spalte einen Zähler einbauen (z.Bsp für Spalte A: =WENN(A2=A1;B1+1;1))

    Autofilter einschalten und bei der Zählspalte auf "1" filtern.

    Alle angezeigten Zellen in die andere Tabelle einfügen

    HTH, JBond
     
  3. Hallo Daniel,

    oder über den Spazialfilter.

    - Daten markieren und dann "Daten/Filter/Spezialfilter"
    - an andere Stelle kopieren
    - Haken bei "keine Duplikate" setzen

    cu
    myfake
     
  4. neue Liste ohne doppelte Einträge erzeugen

    Hallo,

    ansonsten kann dir diese Formel noch helfen. "B1" Auswählen und
    =INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$1;;;ZEILE($1:$100));A$1:A$100)=1 ;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1)))
    eingeben
    (Hier stehen die doppelte Werte in Spalte A)

    Diese Array Formel mit STRG + UMSCHALT + ENTER beenden.

    Jetzt einfach die Spalten nach B2:Bn runterkopieren

    Grüße

    Sebastian

    Weitere Hinweise unter:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
     
    Sebastian Schulz, 11. Januar 2007
    #4
  5. Super Danke!!!

    für die Super Formel Sebastian.

    Gruss

    Daniel
     
    dhartung, 12. Januar 2007
    #5
  6. Ciao Sebastian

    Hoffe, Du bist noch hier (Beitrag ist ja auch schon ein Jahr alt).

    Nach langem suchen hier habe ich die Lösung für meine Aufgabenstellung in deinem Thread gefunden; nur: ich krieg sie nicht zum Laufen!

    "Ich habe eine Spalte (A, Kostenstelle) in dem Einträge immer wieder auftauchen. Jetzt will ich diese Spalte durchgehen und sie an einer anderen Stelle (Spalte H) ohne doppelte Einträge wiedergeben (diese wird max. 10 Einträge gross)".
    Hintergrund: In der Zusammenfassung (unten) soll die Arbeitszeit pro Kostenstelle aufsummiert werden (siehe Sheet "Hätt_i_gern").

    Was mach ich falsch?

    Gruss - Benno
     
    benno_gasser, 17. Juni 2008
    #6
  7. OfficeUser Neuer User
    Moin, Benno,

    folgende Vorschläge kann ich machen:

     H
    71012
    8716
    9548
    10101
    110
    120
    130
    140
    150
    160
    I7 : =MIN(A:A)
    I8 : =WENN(MAX(A:A)=MAX(I:I7);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&I7)))
    I9 : =WENN(MAX(A:A)=MAX(I:I8);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&I8)))
    I10 : =WENN(MAX(A:A)=MAX(I:I9);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&I9)))
    I11 : =WENN(MAX(A:A)=MAX(I:I10);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&I10)))
    I12 : =WENN(MAX(A:A)=MAX(I:I11);"";KGRÖSSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;">"&I11)))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 17. Juni 2008
    #7
  8. neue Liste ohne doppelte Einträge erzeugen

    hiho

    siehe demo
     
    chris-kaiser, 17. Juni 2008
    #8
  9. Habe mich für Jinx 2. Vorschlag entschieden, da ist sogar eine Sortierung "by the way" schon inbegriffen.

    Herzlichen Dank!!
     
    benno_gasser, 18. Juni 2008
    #9
Thema:

neue Liste ohne doppelte Einträge erzeugen

Die Seite wird geladen...
  1. neue Liste ohne doppelte Einträge erzeugen - Similar Threads - Liste doppelte Einträge

  2. Doppelte in Liste Werte verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte in Liste Werte verhindern: Guten Morgen, ich brauche mal bitte Hilfe beim Worksheet.Range. Ich möchte alle Werte (ArtikelNrn) in Spalte A mit dem letzen Wert in der Spalte A abgleichen, ob dieser Wert (ArtikelNr) bereits...
  3. keine Doppelten Werte aus Liste in Array einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    keine Doppelten Werte aus Liste in Array einlesen: Hallo zusammen, ich habe ich Excel 2007 auf einem Excelblatt folgende Liste: Fragen Frage1 Frage2 Frage3 Frage3 Frage1 Frage4 Frage5 Frage7 Frage11 Frage8 Frage9 Frage8 Ich möchte mir in einem...
  4. Liste mit doppelten Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit doppelten Einträge: Hallo :) Ich habe eine vertikale Liste mit Namen die vereinzelt mehrfach vorkommen können. Nun möchte ich zur Übersicht auf einem anderen Blatt all diese Namen in der richtigen Reihenfolge mit...
  5. Daten kopieren ohne doppelte Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren ohne doppelte Werte: Hallo liebe Excel-Experten, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Im Tabellenblatt 1 stehen z.B. im Bereich A1 bis E3 Werte, die teilweise doppelt und dreifach vorkommen. <tbody> A B C...
  6. Keine doppelten Einträge in Top-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Keine doppelten Einträge in Top-Liste: Hallo, Ich komme einfach nicht weiter: Habe mir eine Liste erstellt, um Leute bewerten zu können. Die will ich dann in einer Top Liste haben. Wenn dann mehrmals der Wert 33% rauskommt, soll...
  7. doppelt abhängige dropdown Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelt abhängige dropdown Liste: Hallo zusammen, im Voraus danke an schatzi für den klasse Beitrag zu der abhängigen Dropdownliste (DDL). Darauf aufbauend habe ich folgendes Problem: Ich hätte gerne nach der zweiten DDL eine...
  8. Sehr lange Excel Liste mit doppelten Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr lange Excel Liste mit doppelten Daten: Hallo, ich arbeite mit der Office Version 03. Folgende Frage: Wie kann ich in einer Excel Tabelle (7000 Zeilen) doppelte Daten ausblenden bzw. löschen (manuell würde ich gerne umgehen :-)? Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden