Office: neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

Helfe beim Thema neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ergänzung noch: habe Office 2003. Hallo zusammen! Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Andiii, 12. Januar 2007.

  1. Andiii Neuer User

    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten


    Ergänzung noch: habe Office 2003.

    Hallo zusammen!

    Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit den Spalten: Materialnummer, Bezeichnung, Lagerplatz usw. und lasse mir dann einen Bericht erstellen mit allen Materialien, die in der Tabelle vorhanden sind. Mit einem Formular kann ich jedes Material einzeln anschauen und durchklicken. Diese Originaltabelle ist Stand Dezember 2006. Soweit kein Problem.
    Jetzt kriege ich aber jeden Monat eine neue Tabelle im Excel Format mit den selben Spaltenüberschriften, allerdings ist es jetzt so, dass ein paar Materialien nicht mehr vorhanden sind, ein paar sind neu dazu gekommen und bei ein paar alten hat sich etwas geändert, z.B. der Lagerplatz (die Materialnummer bleibt immer gleich!).

    1. Wie kann ich jetzt aus dieser neuen Tabelle möglichst einfach die neu dazu gekommenen Materialien in die Originaltabelle einfügen, die alten, die nicht mehr in der neuen Tabelle sind, aus der Originaltabelle entfernen und die Änderungen (z.B. ein geänderter Lagerplatz) von der neuen in die Originaltabelle übertragen zu den entsprechenden Materialien?

    2. Wie kann ich mir einen Bericht erstellen lassen, der NUR die Materialien anzeigt, die 1. neu dazu gekommen sind und 2. die, bei denen sich etwas geändert hat (z.B. der Lagerplatz)?

    Ich bin auch völliger Access Neuling, von daher wäre eine vielleicht etwas ausführlichere Erklärung bei komplizierten Dingen sehr hilfreich Auch was VBA Programmierung angeht, hab ich leider keinen Plan

    Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super!
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß, Andi
     
  2. Acess

    Aktualisierungsabfrage? Habe ein ähnliches Problem...mich würde es auch interessieren, probier es gerade im Excel Forum. Aber wo ich die Daten habe ist ja egal...
     
    EggSupport, 15. Januar 2007
    #2
Thema:

neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

Die Seite wird geladen...
  1. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten - Similar Threads - alter Tabelle vergleichen

  2. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen: Hallo ich habe eine Tablle: Punkt1: Alter berechnen tbl_teilnehmer mit folgenden Spalten:Name,Vorname, Geschlecht,Wettkampfjahr,Geburtsdatum, GeburtsJahr,Alter, Wertungsklasse ich möchte nun im...
  5. Neu Tabelle altes leid :)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neu Tabelle altes leid :): Hallo so meine neue Tabelle mit Freunden ..... wie bekomme ich es hin in Tabelle 1 das ich einen namen eingebe und der den Rest aus Tabelle 2 (freunde) einfügt, gibt es die Möglichkeit das ich...
  6. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Hallo zusammen! :-) Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit den Spalten: Materialnummer,...
  7. Fehlerbericht bei alter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerbericht bei alter Tabelle: Hallo, ich habe eine ältere Excel-Tabelle, die immer wieder bearbeitet wurde. Sie hat als Datenblätter die Wochentage und auf jedem Datenblatt werden die Arbeitsstunden des jeweiligen Tages...
  8. Austauschen von Tabellen in den Ausmaßen der alten Tabelle

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Austauschen von Tabellen in den Ausmaßen der alten Tabelle: Hallo, ich bearbeite regelmäßig eine Powerpoint Präsentation mit zahlreichen eingefügten Excel Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit, dass die jeweils neu einzufügenden Tabellen die Ausmaße der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden