Office: Neue Teams-Version für Private - Anmeldung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Neue Teams-Version für Private - Anmeldung funktioniert nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen liebe Leute, wie ihr ja wisst, ist jetzt möglich Teams auch als reiner Privatuser zuverwenden, wenn man sich die Android- oder iOS-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JohannesWickerl, 26. Juli 2020.

  1. Neue Teams-Version für Private - Anmeldung funktioniert nicht


    Guten Morgen liebe Leute,

    wie ihr ja wisst, ist jetzt möglich Teams auch als reiner Privatuser zuverwenden, wenn man sich die Android- oder iOS-App runterlädt. So weit so gut. Alles gemacht und installiert. Wenn ich mich jetzt versuche anzumelden, komme ich praktisch in eine Endlosschleife.
    Ich gebe meine privaten Kontodaten ein, dann die Handynummer für den Code, bekomme den Code, gebe diesen ein, gebe nochmals das Passwort ein, und dann kommt "Anmeldefehler", probieren Sie es erneut. Damit beginnt die komplette Prozedur von vorne...

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der privaten Teams-App auf iOS gemacht?

    Vielen Dank für euren Input...

    Liebe Grüße

    :)
     
    JohannesWickerl, 26. Juli 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Bitte hier auf der Seite anmelden und den Schritten folgen. Dann sollte das auch klappen. Würde es aber eher an einem Laptop oder PC durchführen.

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/m...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 28. Juli 2020
    #2
  3. Hallo.

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Anfang.

    Ich wurde von einer Person in Teams eingelade, die Teams in einer Firma einsetzt.

    Bei meiner ersten Anmeldung an Teams auf dem PC wurde mir mitgeteilt, dass ich mich bei der Firma als Gast anmelden soll, da ich eingeladen wurde. Ich habe zugestimmt und bekam einen Kontakt mit der Person.

    Wenn ich mich seitdem am PC in Teams anmelde bekomme ich exclusiv nur die Auswahl, mich als Gast bei der Firma anzumelden.

    Soweit so gut.

    Inzwischen habe ich Teams auf meinem Android Telefon installiert, privat mehrere Kontakte eingeladen und auch eine Gruppe erstellt. Auf dem Smartphone konnte ich auch mich selbst, mit gleicher Outlook Anmeldung, als zweiten Kontakt anlegen und kann mit einer
    Anmeldeung zwischen meinem privaten Teams und der Gast-Teams-Anmeldung hin- und herwechseln.

    Immer noch gut.

    Auf dem PC funktioniert das nicht. Ich bekomme von dem Teams Programm keine Auswahl zur Verfügung gestellt, mich an meinem privaten Teams anzumelden. Ich werde nur immer an das Teams der Firma als Gast weitergeleitet.

    Somit komme ich auf dem PC in Teams nie auf mein privates Teams Konto.

    Was ist zu tun?

    Gruß
     
Thema:

Neue Teams-Version für Private - Anmeldung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Teams-Version für Private - Anmeldung funktioniert nicht - Similar Threads - Teams Private Anmeldung

  2. Microsoft Teams Privat

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Privat: Guten Abend, ich habe folgendes Thema. Nach der Ankündigung, dass Microsoft Teams auch Privat genutzt werden kann, habe ich die App auf meinem Smartphone und auf meinem Surface installiert....
  3. Microsoft Teams für Private Nutzung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Private Nutzung: Was brauche ich zu meinem Microsoft 365 Family Abonnement um TEAMS nutzen zu können? 814582bc-6afa-4e63-a8d7-20ea480521fc
  4. Anmeldung in Teams: Kann nicht mehr zwischen Privat und Geschäft/Uni wählen - und mich ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung in Teams: Kann nicht mehr zwischen Privat und Geschäft/Uni wählen - und mich ...: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich in Teams nicht mehr zwischen privatem und geschäftlichem Konto wählen, sondern die Windows-App stellt mir nur noch die geschäftliche Option zur Verfügung....
  5. Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich: Hallo zusammen, wir haben das Problem, das in einem privaten Kanal nur der Ersteller des Kanals Dateien hochladen kann. Andere Mitglieder können dies nicht und sehen auch nur einen Teil der dort...
  6. Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams keinen Zugriff auf Privates Konto. Gleiche email wie Firma: Folgendes Problem: Ich habe mit meiner Firmen-email habe ein kostenloses privates Konto erstellt. Um Teams zu testen. Dort bin ich Mitglied in 2 Teams von anderen Organisationen Nun haben wir...
  7. Teams for private use error

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams for private use error: Hello, when i want to use the Teams app for private use, i have to verify my phone umber twice or more. It pops up a Messeage "Coudn´t switch organization! Please try again."...
  8. Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen: Hallo Community, ich habe im Teams für Unternehmen einen privaten Kanal angelegt und möchte ihn nun auf öffentlich umstellen. Ich finde in Teams und hier im Forum nicht die Möglichkeit dafür....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden