Office: Neue Überschriften-Nummerierung bei neuem Abschnitt

Helfe beim Thema Neue Überschriften-Nummerierung bei neuem Abschnitt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht (Word 2007): mein Word-Dok besteht aus mehreren Abschnitten, je Abschnitt beginnt die Nummerierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lilli_smart, 15. Juni 2011.

  1. Neue Überschriften-Nummerierung bei neuem Abschnitt


    Hallo!

    Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht (Word 2007):
    mein Word-Dok besteht aus mehreren Abschnitten, je Abschnitt beginnt die Nummerierung der Überschriften neu (wurde mit Formatvorlagen zugewiesen).

    Nun habe ich einen neuen Abschnitt eingefügt, und eben diese Formatvorlage für die Überschriften zugewiesen. Leider erfolgt aber die Nummerierung fortlaufend vom vorherigen Abschnitt. Wenn ich "Nummerierung - Nummerierungswert festlegen - neue Liste beginnen, Wert 1" definiere, erfolgt eine beliebe Nummerierung (in meinem Fall 32) in diesem Abschnitt, aber auch in anderen Abschnitten treten Probleme bei den Nummerierungen auf.

    Wenn ich nun eine neue Formatvorlage für diese Überschrift zuweise, habe ich das Problem, dass im gesamten Inhaltsverzeichnis diese neue Formatvorlage nicht angezeigt wird, obwohl ich diese bei den Optionen zum Inhaltverzeichnis angegeben habe. (ich habe je Aschnitt eine eigenes Inhaltsverzeichnis und ein gesamtes Inhaltsverzeichnis für das ganze Dok, wo nur 2 Ebenen angezeigt werden).

    Wichtig wäre vielelicht auch noch, dass ich diese Formatvorlagen aus Word 2003 importiert habe.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
    Danke und lg,
    Lilli
     
    Lilli_smart, 15. Juni 2011
    #1
Thema:

Neue Überschriften-Nummerierung bei neuem Abschnitt

Die Seite wird geladen...
  1. Neue Überschriften-Nummerierung bei neuem Abschnitt - Similar Threads - Überschriften Nummerierung Abschnitt

  2. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  3. Überschriften Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften Nummerierung: Hallo! ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem: die Überschrift 1 sollte fett sein und mit römischen Zahlen geschrieben werden und die Überschriften 2 & 3 ganz...
  4. Überschriften mit und ohne Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften mit und ohne Nummerierung: Ich möchte gern folgende Kombination von Kapitelnummerierungen, die so auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen. Abschnittsüberschrift a 1 Überschrift 1 1.1 Überschrift 2 1.1.1 Überschrift 3...
  5. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  6. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011 (Version 14.3.9) Zum Vorhaben: Ich hab...
  7. nummerierung Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    nummerierung Überschriften: Hallo zusammen, habe dasselbe Problem wie Grischa. http://www.office-hilfe.com/support/htopic,14761,nummerierung+%FCberschriften.html gibt es hierzu Lösungen. Habe ein Verzeichnis mit vier...
  8. Nummerierung nach Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung nach Überschriften: Hallo, ich möchte eine durchgehende Nummerierung HINTER meinen Überschriften erzeugen. Die Gliederung sollte dann etwa folgendermaßen aussehen 1 EINLEITUNG 2 HAUPTTEIL 3 ANHANG 3.1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden