Office: Neugestaltung Briefvorlage

Helfe beim Thema Neugestaltung Briefvorlage in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Umgestaltung einer Briefvorlage. Diese hat bereits eine Kopfzeile mit Firmennamen und Logo und eine Fußzeile (2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von soni, 5. November 2008.

  1. soni Neuer User

    Neugestaltung Briefvorlage


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Umgestaltung einer Briefvorlage. Diese hat bereits eine Kopfzeile mit Firmennamen und Logo und eine Fußzeile (2. Seite mit Dateinamen). Am rechten Rand sind auf der 1. Seite die Firmendaten eingetragen (Adresse, Bankverbindungen, usw.).

    Jetzt soll am linken Rand noch eine Grafik eingefügt werden (graue Kästchen).

    Die Kästchen sollen natürlich auf jeder Seite auftauchen. Kann ich das eventuell auch über Kopf- und Fußzeile lösen ??

    Ich hoffe das Problem habe ich verständlich beschrieben.

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Grüßle Soni
     
  2. redcat Erfahrener User
    hallo soni,
    richtig, die Grafik musst du in der Kopfzeile einfügen. Lass dich da aber nicht von der Begrenzung der Kopfzeile irritieren, einfach ignorieren und die Grafik links positionieren, wo du sie hinhaben möchtest.

    Gruß
    redcat
     
  3. soni Neuer User
    Hallo redcat,

    tatsächlich, ich hab die positonierte Grafik einfach in die Kopfzeile reinkopiert und es klappt :-D

    Super - vielen Dank für Deine Hilfe

    Grüßle Soni
     
Thema:

Neugestaltung Briefvorlage

Die Seite wird geladen...
  1. Neugestaltung Briefvorlage - Similar Threads - Neugestaltung Briefvorlage

  2. Vorlage für DIN A 5 FORMAT

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage für DIN A 5 FORMAT: Die ganzen Hilfestellungen im Internet konnte man wieder mal in die Tonne kloppen. Nichts hat funktioniert. Der Brief passte nicht so in den Umschlag wie das sein sollte. Ich habe es letztlich nur...
  3. Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen: Hey liebe Office-Gemeinde, ich muss in Word 2013 (Windows) für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen. Ich habe das nun wie folgt gelöst: Briefvorlage in InDesign erstellt -> PDF...
  4. Briefvorlage erstellen mit Schrift, die nicht jeder hat

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage erstellen mit Schrift, die nicht jeder hat: Hallo, dieses Problem beschäftigt mich nun schon ewig und ich finde einfach keine Lösung. Kurz mein Problem: Ich habe eine Lizenz für eine Schrift gekauft. Nun habe ich eine Briefvorlage...
  5. Briefvorlage, Kombination Word/Excel oder einzeln Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage, Kombination Word/Excel oder einzeln Word: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Vorlage in Word zu bauen. Mein Ansatz war zunächst über eine Kombination mit einer Excelliste. Die Frage ist allerdings, ob es auch ausschließlich...
  6. Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen: Ich bin gerade dabei eine Vorlage für Geschäftsbriefe mit Logo, Kopf- und Fußzeile zu erstellen und möchte das Dokument so schützen, dass niemand in die Kopf- und Fußzeile reinklicken und das...
  7. Briefvorlage, 1. Seite anders - Formatierung geht verloren

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage, 1. Seite anders - Formatierung geht verloren: Hallo zusammen, das Problem wurde hier ja schon häufig besprochen, aber alle Tipps helfen mir nicht weiter. Ich habe mit Word 2008 eine Briefvorlage erstellt, bei der die erste Seite anders...
  8. Briefvorlage erstellen - wie gehe ich ran?

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage erstellen - wie gehe ich ran?: Ich erstelle gerade für einen Kunden einen Briefbogen. Dem User soll möglichst viel vorgegeben werden soll, damit er nichts falsch machen kann. Ich habe ein großes JPG mit Logo, Briefkopf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden