Office: (Office 2016) nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren

Helfe beim Thema nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab letzte Tage von meinem Arbeitgeber ein neues Laptop bekommen. 32 GB RAM und 1 TB Platte als SSD. Office 365 Heute habe ich mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von usch100, 7. November 2020.

  1. nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren


    Hallo zusammen,
    ich hab letzte Tage von meinem Arbeitgeber ein neues Laptop bekommen.
    32 GB RAM und 1 TB Platte als SSD.
    Office 365
    Heute habe ich mal versucht eine meine Access Datenbanken (250 MB) zu komprimieren und bekomme dabei die Meldung "nicht genügend Systemressourcen".
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Bei unserem Support werde ich, wahrscheinlich, keine Hilfe bekommen.
    LG
    Uwe

    :)
     
    usch100, 7. November 2020
    #1
  2. Die DB mal öffnen mit gedrückter Shift Taste.
    Mit Alt + F11 in den Code-Bereich wechseln und dort mal irgendein Leerzeichen eingeben (wo es nicht stört) und anschliessend Menü Debuggen / Kompilieren. Möglicherweise ist irgendein Verweis nicht korrekt in der neuen Umgebung.
     
    hcscherzer, 9. November 2020
    #2
  3. Verweise sind ok. Kompilieren hat nicht gebracht.
    Ich kann sie komprimieren, wenn ich die Tabellen leere.
     
    usch100, 9. November 2020
    #3
  4. nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren

    Hm. Mit welcher Acc Version ist denn die DB erstellt?
    Ist es ein FE oder ein BE?
    Ist die Datei vielleicht kopiert worden, während sie im Zugriff war?
     
    hcscherzer, 9. November 2020
    #4
  5. Access 365, die Datenbank ist nicht defekt.
    Ich hab sie auf meinen alten Laptop kopiert, da klappt alles.
     
    usch100, 9. November 2020
    #5
  6. Ich hatte diese Fehlermeldung mal bei einem BE bei dem ich bei einem Tabellenfeld den Datentyp ändern wollte.
    Reparieren hat nichts gebracht, erst als ich die Tabellen in eine neue DB importiert hatte, ging es wieder.
     
    CatboyJones, 9. November 2020
    #6
  7. knobbi38, 9. November 2020
    #7
  8. nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren

    Hallo knobbi38,
    das Posting in der anderen Gruppe hatte ich gelöscht. Es wurde mir danach auch nicht mehr angezeigt. Darum hatte ich es hier nicht erwähnt.

    Btw. ich hab den Fehler, hoffe ich, gefunden.
    Ich hab in einer Kopie der Datei (ich betrachte sie nicht als Datenbank, da sie "nur" eingelesene Werte umwandelt, auf Fehler prüft, die Fehler, falls möglich beseitigt und die Werte wieder als Datei exportiert) zuerst alle Module, dann die Forms, die Query's und zuletzt Stück für Stück die Tabellen gelöscht habe, bis ich die Datei komprimieren konnte.
    In der letzten Tab. hab ich dann den einen Index gelöscht und, törööö, die Komprimierung klappe wieder.

    Ich danke Euch allen für eure Hilfe.
    LG Uwe
     
    usch100, 9. November 2020
    #8
  9. \@usch100,
    was war das für ein Index?
    Primärschlüssel?
    Zusammengesetzter Index?
    Datentyp?

    Es ist schwer vorstellbar, wie ein Index zu dem besagten Problem führen kann.
    Wie werden die Daten in die Tabelle eingefügt?
    Per Formular, Recordset, Insert oder Select Into Statement?

    Das wären schon sehr wertvolle Infos für andere Foren Teilnehmer.
     
    markusxy, 10. November 2020
    #9
Thema:

nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren

Die Seite wird geladen...
  1. nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren - Similar Threads - genügend Systemressourcen komprimieren

  2. Laufzeitfehler 3035 Nicht genügend Systemressourcen

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 3035 Nicht genügend Systemressourcen: Hallo zusammen. Ich bin Systemadministrator in einem Unternehmen und zwei Mitarbeiter stoßen auf ein Problem auf das ich einfach keine Lösung finde. Die Mitarbeiter sind vor kurzem auf Windows...
  3. #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher

    in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher: #ÜBERLAUF! Fehler: nicht genügend Arbeitsspeicher Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web App...
  4. Office 365 Nicht genügend Arbeitsspeicher

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365 Nicht genügend Arbeitsspeicher: Hallo, es ist zum wahnsinnig werden. Warum hat man bei Microsoft mit neuen Programmen Fehler die vorher nie da waren. Nennt man das Fortschritt? Eine Kollegin aus der Finanzbuchhaltung hat von...
  5. Nicht genügend Speicher beim tippen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nicht genügend Speicher beim tippen: Hallo, die Fehlermeldungen mit Nicht genügend Speicher gibt es ja an allen Möglichen Stellen. Ich habe hier aktuell eine Datenbank da kommt die Meldung wenn ich Änderungen am Quellcode vornehmen...
  6. "nicht genügend systemressourcen" auf 64-Bit mit 8GB

    in Microsoft Access Hilfe
    "nicht genügend systemressourcen" auf 64-Bit mit 8GB: Hallo, es handelt sich um kein vba-Problem, dennoch denke ich, dass sich vielleicht jemand findet, der dieses Problem kennt. Eine Abfrage in einer Access-Datenbank gibt plötzlich beim...
  7. ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen

    in Microsoft Access Hilfe
    ODBC-Treiber nicht genügend Systemressourcen: Hallo, ich versuche gerade zum ersten mal mit Win 7 und Excel 2010 eine Pivot-Tabelle zu aktualisieren. Leider bekomme ich die folgende Fehlermeldung: [Microsoft][ODBC-Treiber für Microsoft...
  8. Anfügeabfrage nicht genügend Systemressourcen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage nicht genügend Systemressourcen: Hallo, bin dabei, eine grosse Datenmenge aus bestehenden Accessdatenbanken in einen SQL Server 2005 zu überführen. Hierzu gibt es unterschiedlichen Anfügeabfragen, die nacheinander Daten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden