Office: Niedrigste Werte

Helfe beim Thema Niedrigste Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab ein Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte aus einer Dreispaltigen Tabelle die drei niedrigsten Werte ermitteln. Wobei in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fredy, 28. Februar 2006.

  1. Fredy Neuer User

    Niedrigste Werte


    Ich hab ein Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich möchte aus einer Dreispaltigen Tabelle die drei niedrigsten Werte
    ermitteln. Wobei in jeder Spalte oder auch Zeile mehrere gleiche Werte
    stehen können.

    Nicht so einfach oder
    Gruß Fredy
     
  2. Lucor Erfahrener User
    versuchs mal mit der Formel =Min(A1;A30)
    damit sucht er den mindestwert

    problem kann nur bis 30 Werten berechnen Niedrigste Werte :(
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    Das hilft ihm nicht. Weil er die drei niedrigsten will.

    KKLEINSTE heißt die Formel die du probieren solltest.
     
    Michael, 28. Februar 2006
    #3
  4. Fredy Neuer User

    Niedrigste Werte

    Erstmal Danke für die Tipps.
    Mit kkleinste habe ich das Problem noch nicht erschlagen, weil ich in einer
    Spalte gleiche Werte haben kann. z.B. 0,1. Dann erkennt Excel aber nur einmal den kleinsten Wert.
    1,0 45,7 0,2
    0,1 26,1 0,3
    0,1 3,5 34,8
    35,9 0,2 0,3
    19,9 45,8 10,0
    4,8 19,2 3,2
    1,2 0,1 0,4

    0,1 0,2 0,3
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    Verstehe und bei dir soll dann quasi 3 mal 0,1 stehen. Dafür gibt es keine Formel. Was Du machen kannst ist zum Beispiel eine ZÄHLENWENN Funktion benutzen. Dann siehst Du wie oft der kleinste Wert vorkommt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 28. Februar 2006
    #5
  6. Fredy Neuer User
    Danke Euch Michael und Lucor.

    Werde ich das Ganze etwas umbauen müssen.
     
  7. Fred Erfahrener User
    Kombination erst Funktion KKLEINSTE dann PIVOT-Tabelle

    Hi Fredy

    Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, sollen aus der Tabelle die drei kleinsten Werte und deren Häufigkeit ermittelt werden.
    Hier ein nicht vollkommen eleganter Vorschlag, der aber funktioniert:

    Erstelle zunächst eine Liste der 10 kleinsten Werte mit der Funktion KKLEINSTE (je nach Größe der Tabelle oder Art der Werte auch 15 oder mehr). Nun markiere die untereinander stehenden kleinsten Werte und erstelle ein PivotTable. Das Ergebnis ist eine Tabelle mit den kleinsten gefundenen Werten und deren Anzahl.

    Gruß

    Fred
     
Thema:

Niedrigste Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Niedrigste Werte - Similar Threads - Niedrigste Werte

  2. Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge: Hallo zusammen, ich habe mich für mein Problem extra hier im Forum angemeldet, da ich bisher nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich nicht gleich gegen die ersten Regeln verstoße...
  3. Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich: Guten Tag  Ich komme leider bei meiner Auswertung nicht weiter. Dazu habe ich einen Anhang hochgeladen. Ich benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt. Wenn in einem bestimmten Bereich der...
  4. SVERWEIS gibt "niedrigeren" Wert zurück, obwohl der Wert vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS gibt "niedrigeren" Wert zurück, obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es geht um Schulnotenberechnung. Eine Formel spuckt je nach eingegebener Rohpunktzahl Grenzwerte für Noten aus (Aufgerundet auf eine Stelle nach...
  5. Bedingte Formatierung niedrigste und größte Werte außer 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung niedrigste und größte Werte außer 0: Guten Abend zusammen, ich bin mit meinen, zugegebenermaßen eher geringen, Excel Kenntnissen auf ein Problem gestoßen, das ich trotz Recherche im Forum nicht lösen konnte. Ich habe in den...
  6. Sverweis niedrigster und höchster wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis niedrigster und höchster wert: Hallo zusammen, ich muss ein Aufstellung machen wo ich am besten mit SVERWEIS arbeite. Jetzt hab ich ein Poblem. Habe zb vorne 3 Chargennummern ( A1-3) dann ein festen Inhalltstsoff(B1-3)...
  7. niedrigste Werte in Zeilen Namen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    niedrigste Werte in Zeilen Namen zuordnen: Hallo, ich habe einen Preisspiegel mit in acht nebeneinanderliegenden Spalten namentlich benannten Bietern und mehrere hundert Zeilen mit Leistungspositionen und jeweils den Einheitspreisen der...
  8. Niedrigste Werte suchen in verschiedenen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Niedrigste Werte suchen in verschiedenen Spalten: Hallo Ihr Experten, bin leider mit meinem "Latein" am Ende. Habe mir eine Tabelle gebastellt um eine Rangliste mit verschiedenen Spielern zuerstellen. Bis zur sortierung nach erspielten Punkten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden