Office: (Office 2013) Null durch leeres Feld ersetzen

Helfe beim Thema Null durch leeres Feld ersetzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und konnte zu meinem Problem kein bisheriges Thema finden. Ich habe eine Abfrage von einer Datenbank erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Djsequenze, 23. Mai 2016.

  1. Null durch leeres Feld ersetzen


    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und konnte zu meinem Problem kein bisheriges Thema finden.

    Ich habe eine Abfrage von einer Datenbank erstellt.
    In einer Spalte der Datenbank, die für die Abfrage relevant ist, gibt es folgende Inhalte: In einigen Zellen stehen Werte >0, in anderen steht 0 und es gibt leere Zellen.

    Da die Datenbank nicht verändert werden soll, möchte ich in der Abfrage eine Bedingung für die Spalte erstellen, unzwar soll in den Zellen, in denen 0 steht, gar nichts stehen. Dh. es sollen nur Zellen mit Werten >0 oder leere Felder in der Spalte vorhanden sein.

    Das alles aus dem Grund, da anschließend ein Bericht erstellt werden soll.

    Mein Ansatz ist bei der Abfrage ein neues Feld mit einer Wenn-Bedingung zu befüllen. Wenn([Spalte1]="0";"")

    Diese Bedingung funkioniert aber leider nicht.

    Ich bitte um Hilfe

    :)
     
    Djsequenze, 23. Mai 2016
    #1
  2. Moin,
    ist das ein Zahlenfeld in der Tabelle, in dem die 0 steht? Dann müsste deine Variante so aussehen (ohne Gänsefüßchen um die 0):
    Code:
    maike
     
    maikek, 25. Mai 2016
    #2
  3. Hallo und willkommen im Forum.
    Code:
     
    Maxel, 25. Mai 2016
    #3
  4. Null durch leeres Feld ersetzen

    Super Maike, das funktioniert! *Smilie (Ist ein Zahlenfeld)

    Vielen Dank!!!!
     
    Djsequenze, 25. Mai 2016
    #4
  5. Hallo
    evtl. was für dich zum Lesen
    in Meiner Doc s. Fusszeile unten rechts
    9 UMGANG MIT NULL SEITE : 233
     
    Lanz Rudolf, 25. Mai 2016
    #5
Thema:

Null durch leeres Feld ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Null durch leeres Feld ersetzen - Similar Threads - Null leeres Feld

  2. Die ersten nullen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  3. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  4. Leere Zellen mit Nullen füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zellen mit Nullen füllen: Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem (ich denk des habt Ihr ruck zuck gelöst *biggrinlove ) und zwar ich hab einen Zellbereich (C5:S13) der ist in einer Stundenliste drin in dem ich Stunden...
  5. Leere Textbox mit Null füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Textbox mit Null füllen: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe eine UserForm mit mehreren Textboxen, mit denen ich bestimmte Zellen in einem Tabellenblatt ausfülle. Ich möchte nun gerne, dass die Textboxen, in denen kein...
  6. Prüfung eines Int-Wertes auf Null/Leer

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung eines Int-Wertes auf Null/Leer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich in VBA einen Integer-Wert auf Null oder leer(nicht gesetzt) überprüfen kann. ich habe folgendes eingegeben: maxBestellNr = 0 If...
  7. Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Grunddaten" ist die Tabelle mit der Spalte D die ausgewertet...
  8. Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert: Hallo zusammen, ich lese aus einer Spalte verschiedene Werte aus (0-100% ist möglich). Auserdem habe ich an anderer Stelle einen Default-Wert definiert. Wenn ich nun einen Wert auslese,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden