Office: nullwerte ausblenden

Helfe beim Thema nullwerte ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; tag leute kurze frage. ich hab hier nen rechnungsbogen erstell. alle formel funktionieren auch. jetzt hab ich aber bei den ergebnissen immer 0,00... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von handlampe, 30. Januar 2007.

  1. handlampe Neuer User

    nullwerte ausblenden


    tag leute

    kurze frage. ich hab hier nen rechnungsbogen erstell. alle formel funktionieren auch. jetzt hab ich aber bei den ergebnissen immer 0,00 stehen.
    wenn ich anzahl und preis eingebe ändert sich das auch nur da wo nichts eingegeben wird stehn auch nullen da ... meine frage ist

    ist es möglich das die zell erst mit dem ergebnis gefüllt wird wenn auch tatsächlich eins da ist? ansonsten soll die zelle leer bleiben

    danke
     
    handlampe, 30. Januar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Entweder blendest du alle Nullwerte aus (Menü Extras -> Optionen -> Register "Ansicht" -> Häkchen weg bei "Nullwerte"
    oder du löst es per Formel, z.B.:

    =WENN(A1<>"";"Kuckuck";"")

    Hier erscheint der Text erst, wenn eine Eingabe in A1 erfolgt ist.
     
    schatzi, 30. Januar 2007
    #2
  3. handlampe Neuer User
    ok danke .... ich leibe foren .... da wird einem immer geholfen ^^
     
    handlampe, 30. Januar 2007
    #3
Thema:

nullwerte ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. nullwerte ausblenden - Similar Threads - nullwerte ausblenden

  2. #NV+Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  3. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  5. Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert: hallo zusammen nachdem ich nun alle mir bekannten Foren & Suchresultate mehrere Stunden durchsucht und keine Lösung gefunden habe, bin ich gespannt ob es hierfür überhaupt eine Lösung gibt......
  6. Ausblenden Nullwerte in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausblenden Nullwerte in Diagramm: Hallo, Ich mache eine Auswertung der geleisteten Stunden für die Mitarbeiter eines Betriebes. In einer Spalte steht die errechnete Summe der im Jahresverlauf gerarbeiteten Stunden. In einer...
  7. Diagramm Nullwerte ausblenden ???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Nullwerte ausblenden ???: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, versuche ich Nullwerte in einem Diagramm auszublenden. Nun gibt es im Netz zwar Anleitungen wie man das machen muss, aber bei funktioniert es einfach...
  8. Zeilen mit Nullwert ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit Nullwert ausblenden: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer praktikablen Lösung.... Ich möchte in meiner sehr umfangreichen Excel-Mappe alle Zeilen ausblenden, die in den Spalten B - K keinen Wert bzw. "0"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden