Office: (Office 2010) Nullwerte in einer Tabelle einfach ignorieren

Helfe beim Thema Nullwerte in einer Tabelle einfach ignorieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich arbeite zurzeit an einer Tabelle und Sortiere diese nach KKLEINSTE in einem Top 5 Ranking. Bei der besagten Tabelle sind auch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Testtage, 11. Mai 2013.

  1. Nullwerte in einer Tabelle einfach ignorieren


    Hallo allerseits, ich arbeite zurzeit an einer Tabelle und Sortiere diese nach KKLEINSTE in einem Top 5 Ranking. Bei der besagten Tabelle sind auch ein paar leere Felder, sodass Excel mir logischerweise die leeren Felder in der Top 5 auftauchen. Das will ich aber nicht *Smilie

    Vielen Dank

    :)
     
    Testtage, 11. Mai 2013
    #1
  2. Hallo Testtage,

    Google liefert in 0,6 Sekunden mit den Suchbegriffen
    u.a. das Ergebnis Code:
    Statt der 1 die Zahl für die wievieltkleinste (z.B. 5) eingeben.
    Getestet - funktioniert.
     
    Hasso, 12. Mai 2013
    #2
  3. Hallo Hasso, das habe ich bereits gemacht, oder irre ich mich? Es funktioniert aber nicht.
     
    Testtage, 13. Mai 2013
    #3
  4. Nullwerte in einer Tabelle einfach ignorieren

    Hallo Testtage,

    die Funktion heißt ZÄHLENWENN.
     
    Hasso, 13. Mai 2013
    #4
  5. Oh sorry, aber vielen vielen Dank für deine Hilfe *Smilie Jetzt klappt alles. Schönen Tag noch *Smilie)
     
    Testtage, 13. Mai 2013
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    Moin,

    oder evtl. so: Die Formel in B2 einfach nach unten ziehen.
    Tabelle1

     AB
    1WerteRang
    222
    3103
    4 4
    536
    6779
    7 10
    8656
    9065
    105677
    119 
    1285 
    13  
    144 
    15  
    1665 
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    B2{=KKLEINSTE(WENN($A:$A<>0;$A:$A);ZEILE(A1))}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4
     
    OfficeUser, 13. Mai 2013
    #6
  7. Was mich aber gerade wundert wieso ab Platz 3 er immer wieder Bielefeld benutzt. Also es stehen in der Tabelle definitiv Werte über 1%

    Aufbau:

    =KKLEINSTE(B83:NA83;ZÄHLENWENN(B83:NA83;0)+1)
    =KKLEINSTE(B83:NA83;ZÄHLENWENN(B83:NA83;0)+2)
    =KKLEINSTE(B83:NA83;ZÄHLENWENN(B83:NA83;0)+3)
    =KKLEINSTE(B83:NA83;ZÄHLENWENN(B83:NA83;0)+4)
    =KKLEINSTE(B83:NA83;ZÄHLENWENN(B83:NA83;0)+5)
     
    Testtage, 13. Mai 2013
    #7
  8. OfficeUser Neuer User

    Nullwerte in einer Tabelle einfach ignorieren

    Hallo mücke, sorry leider verstehe ich das nicht ganz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    OfficeUser, 13. Mai 2013
    #8
  9. Hab die Antwort, der Wert kommt mehrmals vor. Gibt es dazu eine Lösung? Wohl kaum oder?
     
    Testtage, 13. Mai 2013
    #9
  10. Thema:

    Nullwerte in einer Tabelle einfach ignorieren

    Die Seite wird geladen...
    1. Nullwerte in einer Tabelle einfach ignorieren - Similar Threads - Nullwerte Tabelle ignorieren

    2. #NV+Liniendiagramm

      in Microsoft Excel Hilfe
      #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
    3. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten

      in Microsoft Excel Tutorials
      Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
    4. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac

      in Microsoft Excel Tutorials
      Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
    5. Anzeigen von leeren Zellen, Nullwerten (#N/V) und ausgeblendeten Arbeitsblattdaten in einem ...

      in Microsoft Excel Tutorials
      Anzeigen von leeren Zellen, Nullwerten (#N/V) und ausgeblendeten Arbeitsblattdaten in einem ...: Anzeigen von leeren Zellen, Nullwerten (#N/V) und ausgeblendeten Arbeitsblattdaten in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
    6. Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert

      in Microsoft Excel Hilfe
      Excel: Kreisdiagramm Legende Ausblenden wenn Nullwert: hallo zusammen nachdem ich nun alle mir bekannten Foren & Suchresultate mehrere Stunden durchsucht und keine Lösung gefunden habe, bin ich gespannt ob es hierfür überhaupt eine Lösung gibt......
    7. Kreisdiagramm ohne Nullwerte darstellen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Kreisdiagramm ohne Nullwerte darstellen: Moin! (Excel Version: 2010) Wie es das Topic schon sagt, versuche ich gerade aus einer Reihe von Daten, die sich je nach vorheriger Eingabe unterschiedlich darstellen (also nicht konstant...
    8. Nullwerte aus Tabelle in Grafik nicht anzeigen - wie?

      in Microsoft Excel Hilfe
      Nullwerte aus Tabelle in Grafik nicht anzeigen - wie?: Hallo zusammen, ich hab eine Grafik erstellt, die sich auf eine Tabelle bezieht, in welcher sich Daten von Fall zu Fall ändern. Innerhalb des dargestellten Datenbereichs finden sich auch...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden