Office: (Office 2010) Nummerierung aus Liste mit mehreren Ebenen verschwunden.

Helfe beim Thema Nummerierung aus Liste mit mehreren Ebenen verschwunden. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich sämtliche Foren nach nützlichen Beiträgen durchsucht und nichts gefunden habe - falls ich dennoch einen Thread übersehen habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ankamale, 1. März 2013.

  1. Nummerierung aus Liste mit mehreren Ebenen verschwunden.


    Hallo,

    nachdem ich sämtliche Foren nach nützlichen Beiträgen durchsucht und nichts gefunden habe - falls ich dennoch einen Thread übersehen habe verzeiht mir - habe ich mich entschlossen ein "eigenes Thema" zu erstellen.

    Derzeit verfasse ich meine Zulassungsarbeit und habe folgendes Problem bei meinem Inhaltsverzeichnis:

    Ich habe eine Liste mit mehreren Ebenen erstellt und sie mit den verschiedenen Überschriften verknüpft.

    Ebene 1 : Überschrift 3
    Ebene 2 : Überschrift 4
    Ebene 3 : Überschrift 5

    Für Ebene 3, bzw. die Überschrift 5 sind von einem Tag auf den anderen die Zahlen verschwunden und wurden durch einen schwarzen Balken ersetzt.Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es unter einem anderen Format etc. gespeichert hätte. Nun habe ich versucht, das ganze noch einmal neu zu machen, leider ohne Erfolg. Nun stehen weder Zahlen noch ein schwarzer Balken dort.
    Wenn ich in dem Fenster in dem ich die verschiedenen Ebenen einstellen kann auf Ebene 3 bin, stehen bei "Formatierung für die Zahlen eingeben" keine Zahlen, obwohl ich die Ebenen 1 und 2 eingeschlossen habe. Ich sehe lediglich ein paar schwarze Punkte am oberen Rand dieses "Formatierung für die Zahlen eingeben" -Feldes und ich meine, dass ich auch den Cursor blinken sehe (eben nur ein Pünktchen von ihm). Schreibe ich einen Punkt etc. hinein, fügt er ihn oben in der Ebenenübersicht ein (und dort ist auch alles sichtbar).

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklären können?!

    Seltsame Sache! Aber vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich wäre sehr dankbar!

    Liebe Grüsse

    :)
     
    ankamale, 1. März 2013
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo ankamale,

    ich hab mal ein bisschen nach Word Nummerierung schwarzer Balken gegoogelt, und eins steht fest: Du bist mit deinem Problem nicht allein.

    Allerdings gibt es auch diverse Lösungsvorschläge, wie z.B. hier

    www.office*loesung.de/ftopic399530_0_0_asc.php .(Sternchen durch Bindestrich ersetzen; die Forensoftware lässt Links auf diese Seite nicht zu).

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=896030

    http://answers.microsoft.com/de-de/o...7-15e2a028beca

    Hattest du die alle schon durch?
     
    Gerhard H, 3. März 2013
    #2
  3. Suuuper! Zwei der Links kannte ich schon, ein Tipp aus Link Nr. 1 hat funktioniert :

    Hatte das Problem nach Konversion eines Dokumentes vom .doc ins .docx-Format. Eine Lösung kann so aussehen:

    1. Cursor rechts neben den Balken setzen
    2. Auf linke Pfeiltaste drücken, so dass sämtliche schwarze Balken grau erscheinen
    3. Strg+Shift+S - Taste gleichzzeitig drücken
    4. "Erneut übernehmen"

    Vielen Dank für deine Hilfe Gerhard!

    LG
     
    ankamale, 3. März 2013
    #3
  4. Nummerierung aus Liste mit mehreren Ebenen verschwunden.

    Interessant, dass die zwei größten Communities in Sachen Office sich nicht verlinken lassen.
     
    halweg, 11. März 2013
    #4
  5. Hallo,
    das behandelte Thema ist ja nun schon etwas älter und es gibt im angegebenen Link auch einen Lösungsansatz der Funktioniert.
    Ich stehe vor dem selben Problem und bei meinem Dokument tritt der Fehler nach dem erneuten öffnen des Dokuments jedesmal wieder auf.
    Das Dokument hatte ursprünglich das Format .doc und der Fehler tritt immer unmittelbar nach dem konvertieren in .docx auf.
    Ich würde den Fehler gerne dauerhaft in der .docx Variante entfernen. Alternative besteht in diesem Fall auch die Möglichkeit das .doc Dokument vorab anzupassen, damit der Fehler nach dem konvertieren nicht auftritt.
    Meine Problem ist nur, dass ich nicht nachvollziehen kann was zu dem Fehler führt.
    Hat dazu jemand einen Tip für mich?
     
  6. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo pgfj,

    Was ich nicht nachvollziehen kann: Du musst den Fehler bei jedem Öffnen des Dokuments immer wieder beheben, obwohl du das Dokument selbstverständlich danach speicherst?
    Speicherst du es dann wieder als .doc oder als .docx?
    Konvertierst du es (Datei > Informationen > Kompatibilitätsmodus > Konvertieren)?
    Hast du schon mal versucht, den Fehler in der dem Dokument zugrunde liegenden Dokumentvorlage zu speichern?
     
    Gerhard H, 6. Februar 2020
    #6
Thema:

Nummerierung aus Liste mit mehreren Ebenen verschwunden.

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung aus Liste mit mehreren Ebenen verschwunden. - Similar Threads - Nummerierung Liste mehreren

  2. Nummerierung Überschrift falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  3. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  4. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  5. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  6. Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste: Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Ebenenliste, Formatvorlage, Nummerierung: Hallo liebe Word-Experten! Habe ein Problem mit Formatvorlagen und Ebenenlisten in einer längeren Arbeit. Habe die Arbeit in Teile, Kapitel, A., I., 1. etc. unterteilt; aber nicht jeder...
  8. Formatierung der automatischen Nummerierung einer Liste

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung der automatischen Nummerierung einer Liste: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ein Liste soll automatisch, fortlaufend nummeriert werden und zwar so 001 002 003 ... 100 101 Ich habe bereits Änderungen und Versuche mit neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden