Office: (Office 2007) Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt

Helfe beim Thema Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe Forumteilnehmer, ich habe ein Dokument mit 13 Abschnitten erstellt und den Überschriften die Formatvorlage 1 und das Zahlenformat "1."... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Erhard50, 14. November 2016.

  1. Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt


    Hallo, liebe Forumteilnehmer,

    ich habe ein Dokument mit 13 Abschnitten erstellt und den Überschriften die Formatvorlage 1 und das Zahlenformat "1." mit Ausrichtung "rechts" zugewiesen. Über "Verweise/Inhaltsverzeichnis/Inhaltsverzeichnis einfügen" habe ich ein Inhaltsverzeichnis eingefügt. Leider werden darin die Zahlen der Nummerierung linksbündig dargestellt obwohl ich, wie oben erwähnt, bei den Einstellungen des Zahlenformates "rechts" eingestellt habe. Für eure Hilfe bedanke ich mich.
     
    Erhard50, 14. November 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die Ausrichtung der Überschriftennummerierung hat mit dem IV nichts zu tun. Dafür sind die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" ff zuständig.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 15. November 2016
    #2
  3. Hallo, G.O.

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon gesehen und versucht, dort das Format einzustellen. Allerdings bin ich damit nicht weitergekommen, denn, wenn ich dort eine Nummerierung formatiere, bekomme ich im IV 2 Nummerierungen - eine aus der Formatvorlage "Überschrift" und eine aus der Formatvorlage "Verzeichnis". Daher meine ich, dass ich in der Formatvorlage "Verzeichnis" bei Nummerierung und Aufzählung "ohne" einstellen muss, oder liege ich da falsch?
     
    Erhard50, 16. November 2016
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt

    Was genau tust Du da? Lad mal ein Muster hoch.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. November 2016
    #4
  5. Hallo, G.O.,

    hier ist das gewünschte Muster.
     
    Erhard50, 22. November 2016
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Um Dein Ziel zu erreichen, brauchst Du einen zusätzlichen Rechtstab (in der FV) und einen Tabsprung (händisch) vor jeder Zeile im IV. Bist Du sicher, dass dieser Aufwand lohnt?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. November 2016
    #6
  7. Hallo, G.O.

    danke für deine Hilfe und nein, diesen Aufwand möchte ich nicht betreiben. Ich habe mich damit beholfen, dass ich ich in der FV die Zahlem der Nummerierung zweistellig, also mit führender Null, eingegeben habe. Sieht zwar auch nicht gut ist, ist aber besser als ohne.
     
    Erhard50, 23. November 2016
    #7
Thema:

Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt

Die Seite wird geladen...
  1. Nummern des Inhaltsverzeichnisses werden rechtsbündig dargestellt - Similar Threads - Nummern Inhaltsverzeichnisses rechtsbündig

  2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. Letzte Nummer finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Nummer finden: Hallo Community Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in einer intelligenten Tabelle eine Spalte in der ich Auftragsnummern via Userform eintrage. Die Auftragsnummern haben verschiedene Formate. Z.B...
  6. nach einer Nummer suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach einer Nummer suchen: Guten Morgen, A B C D 1 123456 NLO zu 121111 Schulz 01.03.2023 Neuer Eintrag am...
  7. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  8. Hilfe beim finden einer Formel um neue Nummer zu vergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim finden einer Formel um neue Nummer zu vergeben: Guten Tag! Habe derzeit im Excel folgendes Problem: ich habe eine bereits bestehende Liste mit mehreren Einträgen (Nummern über dem Wert 30000) für die eine neue fortlaufende Nummer vergeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden