Office: (Office 2016) Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen

Helfe beim Thema Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich muss in einer Endlosformular ein Textfeld zur Aufmerksamkeit Blinken lassen. Dazu habe ich folgenden Code benutzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Accesbeginner, 19. Februar 2020.

  1. Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen


    Hallo Leute,

    ich muss in einer Endlosformular ein Textfeld zur Aufmerksamkeit Blinken lassen.

    Dazu habe ich folgenden Code benutzt.

    Zeitgeberintervall = 500
    Code:
    Habe das JA/NEIN Feld im Endlosform reingepackt.

    Soweit So gut, aber es blinken alle [Blink_Textfeld] Felder im Endlosformular.

    Wie kann ich denn nur den Blink_Textfeld Blinken lassen, wo ich den JA/NEIN haken setze?

    :)
     
    Accesbeginner, 19. Februar 2020
    #1
  2. Einfach am Anfang der Prozedur Deine Felder entsprechend setzen ....

    Wir werden uns hier aber wieder hören/sehen.....
    (ausgenommen, Du checks'st Alles aus
    LG
     
    fraeser, 21. Februar 2020
    #2
  3. Hallo fraeser.

    Danke für dein Antwort aber,

    Das habe ich nicht Verstanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Accesbeginner, 21. Februar 2020
    #3
  4. Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen

    Moin,
    in einem Endlosformular kannst du per VBA kein einzelnes Feld in einem bestimmten Datensatz ansprechen.
    Jedes Feld ist ja im Prinzip nur ein Mal vorhanden und wird dann entsprechend oft wiederholt, daher: blinkt eins - blinken alle.
    Du kannst hier nur mit der bedingten Formatierung arbeiten. Die hat allerdings nicht besonders viele Möglichkeiten, Blinken wird wohl nicht funktionieren ... rot einfärben geht allerdings.
    maike
     
  5. Habe schönen Dank Maikek.

    Inzwischen ist mir das auch klar geworden.

    Allerdings habe ich es doch geschafft.

    Zwar nicht mit einem Textfeld, sondern mit einem Bild.

    Das Bild hat eine Adresse, welches alle halbe Sekunde gelöscht und wieder geschrieben wird. Somit Blinkt das Bild... (Schönes Bild kann man sich ja ausdenken).

    Vielen Dank nochmals.
    Thema erledigt
     
    Accesbeginner, 27. Februar 2020
    #5
Thema:

Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Ausgewähltes Datensatz in Endlos-UFO Ansprechen - Similar Threads - Ausgewähltes Datensatz Endlos

  2. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen: Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht. Ich könnte jetzt einfach dahergehen und alle Spalten ausblenden, die...
  3. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  4. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  5. Ausgewählter Datensatz in Userform anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählter Datensatz in Userform anzeigen: Guten Tag miteinander Ich habe folgendes Problem: In der angehängten Datei habe ich eine UserForm mit einer ListBox. Das Suchen funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass...
  6. Ausgewählter Datensatz ins Neue Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Ausgewählter Datensatz ins Neue Formular: Servus liebe Acces Community, bald habe ich es geschafft, dank eurer Hilfe mien kleines Projekt zu finishen. Auf diesem wege muss ich euch aber bestimmt noch einszwei mal belästigen. Nun den:...
  7. ausgewählten Datensatz im neuen Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    ausgewählten Datensatz im neuen Formular öffnen: Moin moin, nach ausgiebiger Suche bin ich noch nicht fündig geworden und erhoffe mir Hilfe von euch *Smilie ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular (frmArtikel) mit einer Übersicht...
  8. Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank: Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden