Office: Nur das letzte Zeichen eines Strings entfernen

Helfe beim Thema Nur das letzte Zeichen eines Strings entfernen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Ich habe mir in VBA einen String zusammengebaut und möchte jetzt das letzte Zeichen dieses Strings löschen. Wie mach ich das in VBA?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Mai 2003.

  1. Nur das letzte Zeichen eines Strings entfernen


    Guten Morgen!
    Ich habe mir in VBA einen String zusammengebaut und möchte jetzt das letzte Zeichen dieses Strings löschen. Wie mach ich das in VBA?

    Viele Grüße

    Tobi

    :)
     
  2. left ( deinString , len ( deinString ) - 1 )
     
    egon1112000, 22. Mai 2003
    #2
Thema:

Nur das letzte Zeichen eines Strings entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Nur das letzte Zeichen eines Strings entfernen - Similar Threads - letzte Zeichen Strings

  2. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  3. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  4. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  5. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  6. Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen: Hallo allerseits, Gibt es eine Möglichkeit, den Cursor in einem Unterformular in einer TextBox hinter dem letztem Zeichen zu setzen, wenn ich mit Tab in die TextBox gehe. Zum Teil habe ich schon...
  7. Letzten 2 Zeichen eines Strings in Variable kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen eines Strings in Variable kopieren: Hallo, bin leider noch blutiger Anfänger... gibt es einen Befehl(bzw. wie sieht er aus) um die letzten 2 Zeichen eines Strings zu ermitteln, zu kopieren und diesen dann wieder als String in...
  8. letztes Zeichen löschen, wenn es ein bestimmter Buchstabe ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Zeichen löschen, wenn es ein bestimmter Buchstabe ist: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine sehr lange Datenliste. In einer Spalte stehen Nummern die in jder LÄngen und in den verschiedensten Formaten vohanden sein können. z.B. 0815 12.78a4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden