Office: Nur die Zellfarbe kopieren

Helfe beim Thema Nur die Zellfarbe kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mithilfe eines Markos aus einer kompletten Range von dem Sheet Roadmap nur die Zellfarbe kopieren. Die Ziel Range (Sheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LottePrakti2018, 22. Juli 2018.

  1. Nur die Zellfarbe kopieren


    Hallo zusammen,

    ich möchte mithilfe eines Markos aus einer kompletten Range von dem Sheet Roadmap nur die Zellfarbe kopieren. Die Ziel Range (Sheet Reporting) ist genau groß, nur die Zellen sind schmaler.
    Ich habe bereits ein Makro dafür geschrieben (Code habe ich in einem anderen Forum gefunden):

    Code:
    Der Code läuft komplett durch aber es wird keine Farbe übernommen.
    Wo ist der Fehler in meinem Code?

    :)
     
    LottePrakti2018, 22. Juli 2018
    #1
  2. Wenn ich den Code richtig überflogen habe, wird nur die letzte Farbe übernommen.
    Du iterierst über die einzelnen Zellen der Range im Roadmap-Blatt, weist aber in jedem Durchlauf den ColorIndex der ganzen Range im Reporting-Blatt zu.

    Gruß
    Timm
     
    Groetzki, 24. Juli 2018
    #2
  3. Okay, dann muss ich wohl doch nochmal nachfragen, wie ich den Code dann anpassen muss. Hab den so nur übernommen.
    Weiß wohl in der Theorie wie es gehen soll aber nicht wie ich es in VBA abbilde.
    Würde ja dann so in etwa gehen:
    - für jede Zelle aus RoadmapRange
    - temp = ColorIndex der aktuellen Zelle
    - für jede Zelle aus ReportingRange
    - Zellfarbe = temp

    Weiß allerdings nicht, wie man dann die einzelne Zelle anspricht.
    Also For Each ? In rngRoadmap und For Each ? in rngReporting
     
    LottePrakti2018, 24. Juli 2018
    #3
  4. Nur die Zellfarbe kopieren

    Hallo Lotte,

    Nein das hätte exakt den gleichen Effekt, nur mit einer weiteren, sinnbefreiten Zuweisung.
    Eine For Each Schleife ist hier glaub ich nicht der richtige Ansatz. Einfacher geht es mit zwei "normalen" For Schleifen und zwei Zählvariablen für Zeile und Spalte.

    Code:
    Der Code ist jetzt nicht getestet. Aber probiere das mal aus und gib bitte Rückmeldung.

    Gruß
    Timm
     
    Groetzki, 24. Juli 2018
    #4
  5. So wollte ich das sehen. *biggrin.gif*
    Super, vielen Dank!
     
    LottePrakti2018, 24. Juli 2018
    #5
Thema:

Nur die Zellfarbe kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Nur die Zellfarbe kopieren - Similar Threads - Zellfarbe kopieren

  2. Diagrammfarbe gemäß Zellfarbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammfarbe gemäß Zellfarbe: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich eine Frage an euch. Es geht um ein Tool in dem Kraftwerksdaten durch die Auswahl verschiedener Parameter verglichen werden können. In...
  3. Zellfarbe per Formel definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellfarbe per Formel definieren: Hallo, ich habe für Notizen mehrerer Personen einen einfachen Kalender erstellt. Pro Monat ein Plan mit Zeilen je Mitarbeiter. Der Kalender aktualisiert sich jedes Jahr über Eingabe des...
  4. Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe der Form von Zelle automatisch übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem, für einen Ortsplan habe ich den Ort in aktuell 4 Gruppen aufgeteilt. Jede Straße hat eine eigene Zellfarbe erhalten. Im Ortsplan mit den ganzen Straßen habe ich...
  5. bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen: Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm erstellt, in dem die Zellfarbe über eine bedingte Formatierung per Drop Down ausgewählt wird. Ich möchte das die bedingte Zellfarbe dann auch im Diagramm...
  6. Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich frage in mehren Tabellenblättern die Zellenwerte aus Tabelle 1 ab und möchte nun auch dass er mir die Zellfarbe die ich in Tabelle1 vergeben habe...
  7. Zellfarbe im neuen Tabellenblatt übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellfarbe im neuen Tabellenblatt übernehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern zwei Tabellen aus zwei verschiedenen Arbeitsmappen in einer dritten Arbeitsmappe zusammenführen. Dabei sollen aber nicht nur die Daten...
  8. Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte: Liebes Forum, in einem Akt äusserter Verzweiflung wende ich mich an Euch für eigentlich eine einface Sache (hatte erhrlich gesagt erwartet, dass Excel dafür Bordmittel zur Verfügung stellt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden