Office: nur gefilterte Zeilen auslesen

Helfe beim Thema nur gefilterte Zeilen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte gerne Werte aus Excel in eine Access-DB laden. Da ich nicht alle Werte benötige, wollte ich nur die gefilterten Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von olbi2003, 18. Mai 2019.

  1. nur gefilterte Zeilen auslesen


    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne Werte aus Excel in eine Access-DB laden.
    Da ich nicht alle Werte benötige, wollte ich nur die gefilterten
    Daten verwenden. Dazu verwende ich den begefügten Code, der
    ohne dem Filter funktioniert.
    Auf meiner Recherche bin ich auf die Funktion "SpecialCells" gestoßen,
    kann diese aber nicht in den Code einfügen. Vielleicht gibt es noch einen
    anderen Lösungsansatz dazu?

    Bsp. Ausgangstabelle in Excel

    Datum Schicht Linie Zeit Zeit_Soll
    21.05.19 | 1 |1 | 7,5 | 7,5
    21.05.19 | 2 |1 |
    21.05.19 | 3 |1 | 7,5 | 7,5


    Der zweite Datensatz soll nicht übertragen werden.

    Schöne Grüße

    olbi2003

    Code:
    :)
     
    olbi2003, 18. Mai 2019
    #1
  2. Hallo,

    im Grunde würde ich den gesamten Bereich, in dem die Daten stehen, mit SpceialCells auf die sichtbaren beschränken und dann (statt der Do..Loop-Schleife) mit einer For ... Each- Schleife durchlaufen. z. B. so:
    Code:
    Den Bereich musst Du natürlich auf Deine Daten entsprechend anpassen.
    Wenn es viele Daten sind, dann könnte es vorteilhaft sein, die Daten zuerst in eine Variablen zwischenzuspeichern.
     
    Der Steuerfuzzi, 19. Mai 2019
    #2
  3. Hallo Michael,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe, funktioniert perfekt.

    Schöne Grüße

    Olbi2003
     
    olbi2003, 20. Mai 2019
    #3
Thema:

nur gefilterte Zeilen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. nur gefilterte Zeilen auslesen - Similar Threads - gefilterte Zeilen auslesen

  2. SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN bei aufgeblendeten/gefilterten Zeilen: Hallo, ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Beispieltabelle angehängt. Ich habe hier eine Liste, wo wir unsere Kunden eintragen, die bei uns Bar bezahlen. Dabei gibt es normale...
  3. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  4. gefilterte Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte Zeilen kopieren: Hallo zusammen, mit folgendem Makro kopiere Ich Zeilen und deren Inhalte (bis auf Spalte B+C). Code: Sub zeile_einf() Dim Zeile As Long Zeile = ActiveCell.Row Rows(Zeile + 1).Insert...
  5. nur gefilterte Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefilterte Zeilen löschen: Hallo und guten Morgen zusammen, was kann das Proplem dafür sein das Excel mehr als nur gefilterte Zeilen, sondern auch Zeilen die sich zwischen diesen befindet löscht ? Danke für Deine Antwort...
  6. gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefilterte(sichtbare) Zeilen mit Inhalt zählen: Hallo, ich hätt mal eine Frage kann mir jemand helfen, ich habe hier eine Tabelle, dort werden 2 Filter gesetzt. In einer Spalte sollen anschließend alle sichtbaren Zeilen mit Inhalt gezählt...
  7. In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In gefilterten Zeilen Zelle in erster Zeile anspringen: Hallo zusammen Habe meine Daten gefiltert. Nun möchte ich in die erste sichtbare Zeile (Spalte C) springen und dort Daten reinkopieren. Leider schaffe ich es nicht diese Zeile anzusprechen. Mein...
  8. Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zeilen werden beim Auswerten berücksichtigt: Hi! Gibt es eine Möglichkeit in VBA bei der Analyse die ausgeblendeten(mithilfe des Filters) Zeilen nicht zu berücksichtigen?? Ich möchte nach Jahren(z.B. 2009) filtern und dann nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden