Office: Nur Zellen mit Inhalt anzeigen

Helfe beim Thema Nur Zellen mit Inhalt anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Datei mit 3 Blättern. In Blatt 1 stehen in A1-A10 Daten und in B1-B10 dazugehörige Werte. Allerdings nicht hinter jedem A,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 15. Januar 2009.

  1. derhornist Erfahrener User

    Nur Zellen mit Inhalt anzeigen


    Hallo,

    ich habe eine Datei mit 3 Blättern. In Blatt 1 stehen in A1-A10 Daten und in B1-B10 dazugehörige Werte. Allerdings nicht hinter jedem A, sondern die Werte werden täglich ergänzt. Die Werte in B kopiere ich nun auf Blatt 2 in A1-A10. Dort möchte ich nun nur die Zellen angezeigt bekommen, die Werte enthalten. Quasi ein automatischer AutoFilter "Nichtleere Zellen". Autofilter geht nicht, da ich diesen immer wieder neu starten müßte, sobald ein neuer Wert dazukommt. Oder geht das doch bzw. wie könnte ich das Problem lösen?

    Danke und Gruß
     
    derhornist, 15. Januar 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Schau mal auf diese Seite. Die erste Formel müsste dein Problem ziemlich genau treffen.
     
    schatzi, 15. Januar 2009
    #2
  3. derhornist Erfahrener User
    Super, danke. :-D
     
    derhornist, 15. Januar 2009
    #3
  4. derhornist Erfahrener User

    Nur Zellen mit Inhalt anzeigen

    Doch nicht super :-(

    Leider funktioniert die Formel nicht. Ich bekomme nur in der 1. Zelle ein Ergebnis. Die anderen Zellen enthalten nach dem Kopieren nur *ZAHL#.
     
    derhornist, 16. Januar 2009
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Hast du gesehen, dass es sich um eine Matrixformel handelt?
    Schließe die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter ab und es sollte funktionieren.
     
    schatzi, 18. Januar 2009
    #5
Thema:

Nur Zellen mit Inhalt anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Zellen mit Inhalt anzeigen - Similar Threads - Zellen Inhalt anzeigen

  2. Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt der Zelle anzeigen, nicht den Zellnamen: Guten Abend in die Runde, ich bin ganz neu hier, habe mich gerade ganz tapfer durch alle möglichen "alle-Bilder-mit-Autos" und "alle-Bilder-mit-Fahrrädern"-anklicken-Aufgaben geklickt und hoffe...
  3. Inhalt einer Zelle per Userform anzeigen und ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle per Userform anzeigen und ändern: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung (eine kleine Beispieldatei werde ich am Besten auch noch anhängen) Ich habe ein Tabellenblatt, in dem ich per Kombinatsionfeld...
  4. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Zellen mit Inhalt "#N/V" in einem Diagramm nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Inhalt "#N/V" in einem Diagramm nicht anzeigen: Ich habe ein Diagramm in dem ich einzelne Zellen habe, die "#NV" enthalten (dies bedeutet für Excel, dass keine Daten vorhanden sind) Ich möchte nicht, dass diese Daten als Nullwert angezeigt...
  6. Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den Inhalt mehrere Zellen und Tabellenblätter in einer MessageBox anzeigen: Hi Leute, ich muss euch mal wieder strapazieren. Ich habe 3 Tabellenblätter die mit jeweils einer Tabelle befüllt sind. Die Tabellen sind wie folgt aufgebaut (beispielhaft): Blatt1 A1:C3...
  7. Inhalt Zelle F104 nur in AC104 anzeigen wenn in AB104 etwas steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle F104 nur in AC104 anzeigen wenn in AB104 etwas steht: Hallo zusammen, ich habe folgende Formel =WENN(ANZAHL2(F104)=1;F104;"") verwendet. Jetzt möchte ich das in AC104 nur der Inhalt angezeigt wird wenn in AB104 die Zelle gefüllt ist. Kriegs einfach...
  8. Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen: Hallo, ich habe eine Excelliste mit knapp 20000 Einträgen. Nun möchte ich gerne dass er mir in einer neuen Mappe oder einer leeren Spalte alle Inhalte, die in Spalte A vorkommen einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden