Office: (Office 2016) #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen

Helfe beim Thema #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Zusammen, in meiner Arbeitsmappe speichere ich zwei Tabellenblätter per VBA als neue pdf. Das funktioniert auch prima. Leider verwende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kurzpeter, 5. November 2019.

  1. #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen


    Guten Morgen Zusammen,

    in meiner Arbeitsmappe speichere ich zwei Tabellenblätter per VBA als neue pdf. Das funktioniert auch prima. Leider verwende ich nun für einige Werte die SVERWEIS-Funktion und diese Werte werden beim Speichern als #NV angezeigt.
    Hat jemand eine Idee wie ich das umwandeln kann?
    Ich würde ungern die SVERWEIS Funktion ersetzen, da sie sehr verschachtelt ist und über mehrere Tabellenblätter gehen muss.
    =SVERWEIS(B5;INDIREKT("'"&INDEX({"erster Blattname";"zweiter Blattname";"Dritter Blattname"};VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"erster Blattname";"zweiter Blattname";"Dritter Blattname"}&"'!A:A");B5)>0)+0;0))&"'!A:C");3;0)

    meine Funktion zum speichern ist folgende:

    Sub SaveAngebot()

    Dim pdfName As String

    pdfName = Application.GetSaveAsFilename(Environ("USERPROFILE") & "\Desktop" & Format(Date, "yyyymmdd") & "_Angebot_" & Range("A4") & ".pdf", "PDF-Dateien (*.pdf), *.pdf")

    Sheets(Array("Formular S1", "Formular S2")).Copy

    With ActiveWorkbook
    .ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=pdfName, _
    Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=True
    .Close SaveChanges:=False
    End With

    End Sub


    Danke schon im Voraus
    Kurzpeter
     
    Kurzpeter, 5. November 2019
    #1
Thema:

#NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen

Die Seite wird geladen...
  1. #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen - Similar Threads - #NV Fehler Speichern

  2. NV Fehler bei Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    NV Fehler bei Summenprodukt: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu einer von mir aufgestellten Formel, die unter einer Bedingungen funktioniert, sobald ich allerdings etwas hinzufüge wird mir der NV-Fehler angezeigt....
  3. So korrigieren Sie einen #NV-Fehler

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #NV-Fehler: So korrigieren Sie einen #NV-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  4. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  5. Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen: Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Zellen mit Fehler (#NV) finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Fehler (#NV) finden: Hallo, in einer Spalte habe ich einen SVERWEIS. Nun kann es ja sein, das das Suchkriterium in der Quelle nicht vorhanden ist, dann wird #NV angezeigt. Nun möchte ich die Zellen finden, in denen...
  7. Fehler #nv in sverweis rechts

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler #nv in sverweis rechts: Hallo liebe Excel Freunde, Ich habe eine Datenbank (Datei: DB2001 - Blatt: Pastenrezepturen) angelegt und in der Zelle A3 liegt ein Wert (1000) Rechts von diesem Wert liegen die...
  8. SVERWEIS Fehler: #NV

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Fehler: #NV: Hi, hab eigentlich eine ganz simple Frage, weis aber leider selbst nicht, wie ich das Problem umgehen kann. Das Problem ist folgendes: Ich verwende in meiner Tabelle die Formel SVERWEIS, in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden