Office: objekt per variable ansprechen

Helfe beim Thema objekt per variable ansprechen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich habe folgendes problem: ich möchte ein textfeld mit einer variablen ansprechen. bsp.: text15.text1.text soll mit text15.text(i).text einen wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thomas_4728, 22. März 2004.

  1. objekt per variable ansprechen


    hi,
    ich habe folgendes problem: ich möchte ein textfeld mit einer variablen ansprechen. bsp.: text15.text1.text soll mit text15.text(i).text einen wert zugewiesen bekommen. naja, fehlermeldung ...
    weiss jemand rat ??
    danke im voraus
    thomas

    :)
     
    Thomas_4728, 22. März 2004
    #1
  2. Hallo Thomas

    in einer Userform

    dann Contols("Textbox" & 1).value


    objekt per variable ansprechen [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro
     
  3. hallo hajo_zi,
    erstmal danke für die schnelle antwort.
    aber: ich versteh dich nicht ...
    wie soll ich das realisieren ?
    wie gesagt: es geht darum, die verschiedenen textboxes in einer schleife anzusprechen.
    verzweifelten dank,
    thomas
     
    Thomas_4728, 24. März 2004
    #3
  4. objekt per variable ansprechen

    Hallo Thomas

    um den Teil den ich geschrieben habe nur noch eoine Schleife und Deine Funktion ergänzen.
    Code:
    objekt per variable ansprechen [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro
     
  5. nochmal danke,
    aber ich krieg hier nur eine fehlermeldung: sub oder function nicht definiert ..
    danke, seufz ..
     
    Thomas_4728, 24. März 2004
    #5
  6. Hallo
    gegen den seufz. ein Code, der mit den Textfeldern im Worksheet (Als Alternative zu Userform) arbeitet:
    Code:
     
  7. Hallo Thomas

    siehe Beispiel


    objekt per variable ansprechen [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro
     
  8. objekt per variable ansprechen

    hallo hajo_zi,
    nochmal tausend dank fü die mühe;
    das beste: ich hab's kapiert !!
    aber (hätte ich wohl dazusagen sollen): ich will gar nicht von einem excel-sheet selbst zugreifen; das sheet wird nur ausgelesen, die eigentliche anwendung ist eine eigenständige vb-applikation, und dort sollen die werte der zellen in textboxes eingetragen werden; leider bekomme ich da immer eine fehlermeldung an der controls-stelle, ufff ....
    gruß, thomas

    ps: wenn's dir zu dumm wird, du musst dich nicht verkopfen (weengleich ich auch froh bin, wenn du's tust)
     
    Thomas_4728, 24. März 2004
    #8
  9. Hallo Thomas

    dies ist ein Excelforum. In Excel wird in VBA Programmiert. Bei Problemen mit VB würde ich die Frage schon in einem VB Forum stellen.


    objekt per variable ansprechen [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro
     
Thema:

objekt per variable ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. objekt per variable ansprechen - Similar Threads - objekt variable ansprechen

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  4. Alle Objekte markieren macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Objekte markieren macht Probleme: Office Prof. Plus 2019 Word Hallo, ich habe Organigramme (vielleicht etwas umständlich) kreiert, d.h. es sind nur Textfelder, Linien, eine Ellipse und zwei kleine, verschiebbare Grafiken auf der...
  5. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  6. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  7. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  8. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden