Office: Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden

Helfe beim Thema Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, der Titel ist gleichzeitig eine Fehlermeldung, welche in einigen meiner Tabellen auftaucht, wenn ich Spalten ausblenden möchte. (z.T. auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von f.stoessel, 19. Januar 2009.

  1. Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden


    Hallo,

    der Titel ist gleichzeitig eine Fehlermeldung, welche in einigen meiner Tabellen auftaucht, wenn ich Spalten ausblenden möchte. (z.T. auch beim Einfügen von Spalten)

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Üblicherweise kommt das bei Tabellen vor, die sehr viele Spalten belegen. Beim Einfügen von Spalten verstehe ich das ja noch einigermaßen (auch wenn ich nicht unbedingt am äußersten Rand mit meinen genutzten Spalten angelangt bin). Aber für das Ausblenden finde ich dies sehr unlogisch.

    Was kann man dagegen tun?
     
    f.stoessel, 19. Januar 2009
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi f.stoessel...

    das könnte - muss aber nicht - an Zeichenobjekten liegen, die entweder mal drin waren und nicht korrekt gelöscht wurden oder an Zeichenobjekten, die über den Rand hinaus gehen würden.

    Diese Meldung habe ich manchmal auch, eine weitere Lösung würde mich ebenfalls interessieren.

    Gruß
     
    maninweb, 19. Januar 2009
    #2
  3. GismoSusi Neuer User
    Fast 8 Jahre später gibt es keine hilfreiche Antwort? Schade ... das Thema hätte mich sehr interessiert.

    Gruß
     
    GismoSusi, 3. November 2016
    #3
  4. GismoSusi Neuer User

    Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden

    Gute Nachricht, hab "meine Problemlösung" in einem anderen Forum gefunden:

    In der vorletzten Tabellenspalte war ein "Kommentar" hinterlegt, der über den "Blattrand hinausragte". Nachdem ich den Kommentar verschoben/größenmäßig angepasst hatte, siehe da: Die Fehlermeldung blieb aus und ich konnte meine Spaltenanpassungen ohne diese lästige Fehlermeldung vornehmen.

    Darauf muss man erst einmal kommen. Hoffe ich kann damit anderen Nutzern weiterhelfen.

    Gruß
     
    GismoSusi, 3. November 2016
    #4
Thema:

Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden

Die Seite wird geladen...
  1. Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden - Similar Threads - Objekte Blatt hinaus

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  4. Alle Objekte markieren macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Objekte markieren macht Probleme: Office Prof. Plus 2019 Word Hallo, ich habe Organigramme (vielleicht etwas umständlich) kreiert, d.h. es sind nur Textfelder, Linien, eine Ellipse und zwei kleine, verschiebbare Grafiken auf der...
  5. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  6. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  7. Objekte auf Folie begrenzen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  8. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden