Office: Öffnen externer dateien und kopieren von daten

Helfe beim Thema Öffnen externer dateien und kopieren von daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich hab mal wieder n problem und zwar ich würde gerne in eine excel tabelle daten einfügen lassen soo aber die dateien soll man über nen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Porschekiller, 9. Februar 2010.

  1. Öffnen externer dateien und kopieren von daten


    Hallo
    ich hab mal wieder n problem und zwar
    ich würde gerne in eine excel tabelle daten einfügen lassen
    soo aber die dateien soll man über nen dateiexplorer anwählen können und dann sollen die daten die in immer den gleichen spalten b& c stehen (jedoch ist die menge der daten unbekannt dh ich weiß nicht ob es bis b20 oder b32 oder so geht) kopiert werden und zwar nur die gefüllten spalten. dann sollen die daten automatisch in die exceltabelle eingefügt werden und zwar hinter die momentanen schon vorhandnen einträge dh die daten von der 2. exceldatei die im range b1:c?? standen sollen nun in der ersten exceldatei hinter die momentanen welche in range a2:b?? stehen eingefügt werden
    den code für den datei explorer habe ich bereits
    Code:
    so ungefähr zumindest ich hoffe mal ihr könnt mir helfen
    und ich hoffe auch das ich das jetzt nicht zu kompliziert formuliert habe
    mfg
    porschekiller

    :)
     
    Porschekiller, 9. Februar 2010
    #1
  2. keiner???? wenn ihr fragen habt schreibt bitte aber helft mir bitte....
     
    Porschekiller, 11. Februar 2010
    #2
  3. Hey das is schon irgendwie doof weil keiner antwortet es schreibt nicht mal einer "ich kann das nicht" oder "ich verstehe nicht was du meinst" ich bitte euch wirklich mir zu helfen wenn was unklar ist dann schreibt's doch oder ist das zu schwierig für euch? Wenn ihr wollt kann ich auch ne Mappe hinzufügen lg porschekiller
     
    Porschekiller, 16. Februar 2010
    #3
  4. Öffnen externer dateien und kopieren von daten

    Moin Porscheschreck,

    leg Deine Problembeschreibung mal einem Kollegen, Deiner Freundin oder wem auch immer vor und frage anschließend, was sie davon verstanden haben (sie müssen es nicht umsetzen können, verstehen würde reichen).

    Lasse die Erkenntnisse der Nachfragen, die dann kommen werden, in die Problembeschreibung einfließen und erklär's nochmal.

    Folgende Bitten dazu:
    - Strukturiere Dein Anliegen.
    - Nutze Sonderzeichen: ".", ",", ":", um ein paar wesentliche zu nennen.
    - Schreibe in Sätzen und nicht wie ein Wasserfall.
    - Versuche, die Hochstelltaste an geeigneter Stelle zu verwenden.

    Mag arrogant klingen, was ich da schreibe, aber wenn Du so wenig Sorgfalt in die Beschreibung Deines Problems steckst, wird kaum einer Lust und Zeit in die Lösung Deines Problems stecken.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 16. Februar 2010
    #4
  5. Code:
    In diesem Beispiel wird eine neue ExcelDatei geöffnet und in der neu geöffneten Datei die 1. Zeile gesucht in der Spalte B & C leer sind.

    dann werden die Werte der neu geöffneten Datei in die aktuelle Datei übertragen.

    so ungefähr sollte es gehen. hab jetzt nichts getestet
     
    stefan L., 16. Februar 2010
    #5
  6. \@EarlFred
    Ich finde das was du geschrieben hast ist keinenfalls arogant sondern ich finde es sehr hilfreich. Für mich ist das ich geschrieben habe natürlich völlig klar, aber du hast recht für einen Aussenstehenden vielleicht etwas kompliziert. Ich werde im laufe des Abends das was ich posten wollte noch mal neu strukturieren. Natürlich nur wenn das was stefan L. geschrieben hat nicht funktionieren sollte aber so wie ich das jetzt lesen kann ist es nicht genau das was ich wollte, zumindest nicht so verknüpft wobei dieser Code aufjedenfall einzubringen ist.
    Aber danke zumindest mal das überhaupt jemand geschrieben hat.
    mfg Porschekiller
     
    Porschekiller, 17. Februar 2010
    #6
  7. Ok ich versuche es noch mal
    ich habe 2 excel Tabellen
    die erste in der eine klassenliste is (mappe1)
    und eine in der weitere Namen sind (mappe2)
    nun möchte ich die dateien die in der Mappe 2 stehen in die Mappe 1 einfugen direkt hinter den schon gefüllten bereich. Jedoch variiert die länge de Liste wozu somit immer von Excel bzw einem Makro gecheckt werden muss wie lange die Liste ist.
    Punkt 2
    Es kommt hinzu das der speicherort der Mappe 2 jedoch variiert somt möchte ich über einen dateiexplorer der sich durch schaltflächendruck öffnet, eine Datei auswählen können welche sich dann unsichtbar öffnen soll die Dateien kopiert werden sollen und dann soll sich nach dem einfügen die Tabelle wieder schließen
    so ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine wenn nicht bitte Nachfragen
    (sry bin nicht sooo der Satzzeichen Fanatiker...)
    MfG Porschekiller danke im vorraus
     
    Porschekiller, 17. Februar 2010
    #7
  8. Öffnen externer dateien und kopieren von daten

    Hallo Porschekiller,

    anbei mal ein kommentrierter Code. Der sollte, wenn Du ihn Dir mal zu Gemüte führst, leicht anpassbar sein auf die tatsächlichen Gegebenheiten.

    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 18. Februar 2010
    #8
  9. Hey super perfekt Dankeschön an alle genau das was ich wollte *biggrin.gif*
    MfG porschekiller
     
    Porschekiller, 18. Februar 2010
    #9
Thema:

Öffnen externer dateien und kopieren von daten

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen externer dateien und kopieren von daten - Similar Threads - Öffnen externer dateien

  2. Öffnen einer externen Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Öffnen einer externen Präsentation: Moin Moin In unserem Unternehmen gibt es drei Abteilungen plus den Chef. Jede Abteilung und der Chef pflegt eine eigene Präsentation. Einmal die Woche soll es eine gemeinsame Präsentation geben....
  3. Formular aus externer Datenbank öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular aus externer Datenbank öffnen: Hallo Ihr Spezialisten! Ich habe folgender Frage: und zwar habe ich mich an eine "externe Access-Datenbank" verknüpft der Pfadname steht im emeine Formular: Form_Import_Assi.txtfile2.Value Jetzt...
  4. Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen?: Wie kann ich Office-Dateien auf einer externen Speicherkomponente (SD-Karte) öffnen? Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets...
  5. PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    PowerPoint-Datei von Externen lässt sich in Teams-Besprechung nicht öffnen.: Jemand außerhalb meiner Organisation hat in einer Besprechung eine PowerPoint-Datei geteilt und ich konnte die Datei nicht öffnen. Die Datei war freigegeben. Es war eine Besprechung mit mehrere...
  6. Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen: Hallo, ich fange gerade an mit Makros zu arbeiten und komme nun leider nicht weiter. Die Suche der bestehenden Threads hat zwar bereits einen Lösungsansatz geliefert - ich bekomme es leider...
  7. kann externe Links im Outlook ( + word,excel ) nicht öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    kann externe Links im Outlook ( + word,excel ) nicht öffnen: Hallo Ihr <wissenden> Fachleute, ich bin nur Anwender in einem kleinen Planungsbüro ( also bitte nicht zu sehr fordern, danke ) habe das gleiche Problem wie oben <wegen> Die Ursache ( bei mir...
  8. aus excel heraus externe dateien öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus excel heraus externe dateien öffnen: werte experten, heute habe ich ohne erfolg versucht, a) in einer excel datenbank einen schalter einzubinden, einfach einen button, den man anklicken kann und b) der daraufhin mehrere (!) im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden