Office: Öffnen von eMail-Anlagen und Eigene Bilder

Helfe beim Thema Öffnen von eMail-Anlagen und Eigene Bilder in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem, das plötzlich ohne erkennbaren Grund vor Monaten aufgetreten ist. Wenn ich Anlagen von eMails, vor allem Bilder, oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Whorm41, 26. April 2009.

  1. Öffnen von eMail-Anlagen und Eigene Bilder


    Ich habe folgendes Problem, das plötzlich ohne erkennbaren Grund vor Monaten aufgetreten ist.

    Wenn ich Anlagen von eMails, vor allem Bilder, oder auch Bilder aus Eigene Bilder öffnen will, geht das nicht und es erscheint:


    Akrobat Reader konnte “IMG_0007.jpg “ nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als eMail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

    Ich arbeite mit Outlook 2003.

    Man hat mir schon gesagt, ich sollte/müßte erst speichern und dann öffnen. Das geht auch fast immer. Aber das war vorher nicht notwendig.

    Kann mir jemand helfen?
     
    Whorm41, 26. April 2009
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend,

    bitte die Dateiverknüpfung für jpg-Dateien wiederherstellen: Rechtsklick auf eine jpg-Datei -> Öffnen mit... -> Programm auswählen (z. B. Paint) -> Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen -> OK.

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 26. April 2009
    #2
  3. Hallo PM - und Danke. Aber: wenn ich Rechtsklick anwende, kommt nicht Öffnen mit.., sondern nur Öffnen. Und dann kommt die negative "Akrobat-Reader-Botschaft."
     
    Whorm41, 2. Mai 2009
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Öffnen von eMail-Anlagen und Eigene Bilder

    Das geht auch über die Systemsteuerung (siehe am Ende dieses Beitrags: outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Outlook® 2007: Sicherheitshinweis bei Vorlagen deaktivieren).

    Beim Bearbeiten der Dateierweiterung gibt es die Schaltfläche "Zurücksetzen". Diese bitte einmal anklicken.
     
    Peter Marchert, 3. Mai 2009
    #4
  5. Sorry, PM, aber ich komme noch nicht weiter. Auf meinem PC ist noch Outlook 2003 installiert. Dazu finde ich unter den Problemlösungen keinen Hinweis.
    MfG Werner Ormeloh
     
    Whorm41, 3. Mai 2009
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Die Vorgehensweise am Ende des Beitrags ist unabhängig von der Outlook-Version. Bitte einfach mal lesen und ausprobieren. Wenn es dann an einem bestimmten Punkt hakt, bitte noch einmal nachfragen.
     
    Peter Marchert, 3. Mai 2009
    #6
  7. Vielen Dank PM. Aber ich glaube, ich gebe auf. Ich bin ein alter Mann mit sehr begrenztem PC-Horizont. Ich habe probiert, komme aber nicht weiter.
    Sicherheitshinweis...deaktivieren ...habe ich gefunden. Da heißt es: Öffnen Sie....HKEY... Den Pfad müßte ich dann wohl gehen, aber ich weiß nicht, wo ich diesen eingeben soll.
    Weiteres Fragezeichen ist, wie ich zu Bearbeiten der Dateierweiterung komme. Das alles kann ich sicher auch nur als Administrator!? Ich bin rein privat, habe aber 2 Zugangsberechtigungen. Ins Internet gehe ich nur als Nicht-Administrator.
    Aber ich fürchte, ich mache Ihnen viel zu viel Arbeit...
    Zunächst noch einen schönen Rest-Sonntag.
    MfG WO
    :roll: :?: :roll:
     
    Whorm41, 3. Mai 2009
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    Öffnen von eMail-Anlagen und Eigene Bilder

    Wären Sie mit einer (ausnahmsweisen kostenlosen) Fernwartung einverstanden? Dann könnte das Problem vermutlich in wenigen Minuten gelöst werden.
     
    Peter Marchert, 3. Mai 2009
    #8
  9. Ja, ich wäre gerne dazu bereit. Das wäre natürlich super. Vertrauenswürdig erscheinen Sie mir...
    Eigentlich hatte ich gedacht, Sie sind auch Privatmann. Aber mir waren schon Zweifel gekommen... - Haben Sie ein Gewerbe oder arbeiten Sie angestellt in dieser Sache? Ist aber auch nicht so wichtig.
    MfG WO
     
    Whorm41, 3. Mai 2009
    #9
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Problem wurde per Fernwartung behoben, in dem mit Adminrechten die Dateiverknüpfung für Jpg-Dateien wiederhergestellt wurde (war zuvor mit Adobe-Reader verknüpft).
     
    Peter Marchert, 3. Mai 2009
    #10
Thema:

Öffnen von eMail-Anlagen und Eigene Bilder

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen von eMail-Anlagen und Eigene Bilder - Similar Threads - Öffnen eMail Anlagen

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. Outlook und Citrix

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und Citrix: Hallo, per Citrix kannich mich mit dem Intranet meiner Firma verbinden. Auf Outlook kann ich zwar nicht direkt zugreifen, aber wenn ich auf einen Email-link klicke, öffnet sich das...
  4. Exel-Mappe als Email senden OHNE Outlook zu öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel-Mappe als Email senden OHNE Outlook zu öffnen: Hey leute bin neu hier ;) Hab mal eine kleine Frage: Gibt es eine möglichkeit aus Exel heraus (Datei->Speichern und Senden -> Per Email,als Anhang senden) eine Exel Mappe zu senden ohne...
  5. Links in eMail lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Links in eMail lassen sich nicht mehr öffnen: Seit gestern lassen sich die in eingehenden Mails aufgeführten Links nicht mehr öffnen. Es kommt der Fehlerhinweis "Allg. Fehler". Ich habe das Outlook bereits mit dem eingebauten Analyseprogramm...
  6. EMail öffnen führt zum Schließen von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    EMail öffnen führt zum Schließen von Outlook: Hi, hoffe, dass mir hier jemand zu folgendem Problem eine Hilfestellung geben kann: Sobald ich irgendeine Email öffnen/lesen will, schließt Outlook komplett. Starte ich Outlook erneut, sieht...
  7. Kann Links in Emails wegen Beschränkung nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Links in Emails wegen Beschränkung nicht mehr öffnen: Hallo Ihr Lieben, mein Problem ist, jedes mal wenn ich einen Link oder Button in einer Email anklicke lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Jedes mal erscheint die kleine Büroklammer und sagt...
  8. Link in email nicht zu öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Link in email nicht zu öffnen: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Link in einer email im outlook anklicke, dann öffnet sich die angeklickte Seite nicht. Mit Klicken der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden