Office: Öffnen von Word-Dokumenten aus Access VBA

Helfe beim Thema Öffnen von Word-Dokumenten aus Access VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie funktioniert das? 191347 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mikrobine, 24. Juli 2006.

  1. Öffnen von Word-Dokumenten aus Access VBA


    Wie funktioniert das?

    :)
     
    Mikrobine, 24. Juli 2006
    #1
  2. So: Code:
    Pfad zur Winword.exe anpassen.
     
    gpswanderer, 26. Juli 2006
    #2
  3. Hallo,

    folgende Lösung finde ich noch besser:

    Code:
    Zusätzlich muss noch der Verweis zur Word Applikation hergestellt werden.
     
    Worf1001, 26. Juli 2006
    #3
  4. Öffnen von Word-Dokumenten aus Access VBA

    \@Roger: was ist daran besser als in #2 ?? Klaus benötigt keine zusätzliche Objektvariable und keinen Verweis auf Word.
    Des weiteren käme übrigens auch die FollowHyerlink-Methode (siehe Access-Hilfe) in Betracht.
     
    Smaug, 26. Juli 2006
    #4
  5. Morgen,

    oder auch ShellExecute anstatt Shell. Und bei Rogers Variante verbleibt ein WordObjekt. Die Applicationgeschichten mit Visible = True finde ich immer etwas...naja...ich würde lieber ein losgelöstes Objekt öffnen. Wobei man den Verweis auch nicht setzen muss, wenn man mit LateBinding arbeitet.
     
    J_Eilers, 26. Juli 2006
    #5
  6. Immerhin muss man bei Shell() und ShellExecute() den genauen Pfad zur Exe angeben. "Einfach anpassen" ist gut! Wenn die DB auf einen anderen Rechner soll, dann kennt man den Pfad ja nicht...
    Insofern ist mir der Automationscode (mit late binding) dann doch lieber.

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 27. Juli 2006
    #6
  7. bei ShellExecute genügt doch i.A. der Pfad zum Word-Dokument ohne die Position von Word selbst angeben zu müssen ?!!
    ShellExecute (Me.hwnd, "open", "C:\MeinPfad\Mein.doc", "", "", SW_NORMAL)
     
    Smaug, 27. Juli 2006
    #7
  8. Öffnen von Word-Dokumenten aus Access VBA

    \@Sascha,
    die Problematik mit Shell bzw. mit ShellExecute ist mir schon klar. Die Kürze der Fragestellung fordert aber geradezu eine kurze Antwort heraus. Außerdem kommt es einfach darauf an, welche Aufgaben die DB hat. In meinem privaten Bereich mit 2 identisch installierten Rechnern im Netzwerk komme ich mit dem Shell Befehl prima zurecht. Wenn man die DB allerdings weitergibt wird man da unter Umständen Probleme bekommen.
     
    gpswanderer, 27. Juli 2006
    #8
Thema:

Öffnen von Word-Dokumenten aus Access VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen von Word-Dokumenten aus Access VBA - Similar Threads - Öffnen Word Dokumenten

  2. Öffnen eines WordPerfect-Dokuments in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Öffnen eines WordPerfect-Dokuments in Word: Öffnen eines WordPerfect-Dokuments in Word Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir...
  3. Öffnen eines Dokuments in einer früheren Version von Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Öffnen eines Dokuments in einer früheren Version von Word: Öffnen eines Dokuments in einer früheren Version von Word Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden,...
  4. Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT)

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT): Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  5. Nach der Installation von KB 4011730 können Sie Word-Dokumente möglicherweise nicht öffnen ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Nach der Installation von KB 4011730 können Sie Word-Dokumente möglicherweise nicht öffnen ...: Nach der Installation von KB 4011730 können Sie Word-Dokumente möglicherweise nicht öffnen oder speichern. Word 2016 Mehr... Weniger...
  6. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  7. Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen: Hallo, Nach stundenlanger Suche finde ich nirgends eine Lösung für mein Problem. Ich möchte aus Excel heraus ein Word Dokument öffnen und es mit Variablen aus Excel füllen. Die Idee ist eine...
  8. Word-Dokumente in Entwurfansicht öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dokumente in Entwurfansicht öffnen: Hallo, Ich möchte Word-Dokumente immer in der Entwurfansicht öffnen. Kann man das irgendwo einstellen ? Danke für FeedBack
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden