Office: (Office 2016) offene Datenbank speichern

Helfe beim Thema offene Datenbank speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Datenbank, die möchte ich gern hier unter User = "Dokumente" speichern: anschließen bestätigen: MsgBox "Datenbank wurde hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 8. November 2020.

  1. offene Datenbank speichern


    Hallo,
    ich habe eine Datenbank, die möchte ich gern hier unter User = "Dokumente" speichern:

    anschließen bestätigen:
    MsgBox "Datenbank wurde hier gespeichert > " & Environ$("USERPROFILE") & "Dokumente"
    Dafür habe ich eine Befehlsschaltfläche:
    Private Sub Datenbank_nur_speichern_Click()

    End Sub

    kenn keine VB Anweisung dazu, im Netz leider nichts gefunden.
    gruß kurt k

    :)
     
  2. Hallo,
    es wird allgemein davon abgeraten, offene Datenbanken zu kopieren. Dabei kann eine DB schnell korrupt werden. Man sollte also erst die Datenbank schließen. Ich habe für eine dienstliche Anwendung eine kleine Access-DB erstellt um neue Versionen zu verteilen, die den Kopiervorgang extern erledigt und dabei überprüft, ob Quell- und Zieldatei geschlossen sind.
    Gruß Thomas
     
    TSchenke, 10. November 2020
    #2
  3. Hallo,
    lasse es sein, wie mein Vorredner auch schon schrieb ist dringend davon abzuraten offene Datenbanke zu kopieren. Es besteht die Gefahr, dass das Original und die Kopie beschädigt wird.
    Access läd nicht immer alles in den Speicher, wodurch ein Kopieren fehl schlägt.

    Versuche mal in Windows mit dem Explorer irgendeine Datei zu öffnen und dann zu kopieren, es wird mit einer Fehlermeldung enden.
     
    gpswanderer, 10. November 2020
    #3
  4. offene Datenbank speichern

    Daneben:
    copy ... so als erstes Stichwort für eine Recherche ist wohl sehr abwegig?
     
  5. ich vermute, Kurt möchte die Datenbank genau so speichern, wie man ein Excel-Sheet speichert und zwar nach jeder Benutzung/Änderung *upps
     
  6. Hallo,
    wozu sollte das gut sein? Es wird doch ohnehin alles, was man ändert, seien es Daten oder Objekte, sofort gespeichert. Die Datenbank als solche muss doch nicht extra gespeichert werden wie eine veränderte Word-Datei.
    Gruß Thomas
     
    TSchenke, 10. November 2020
    #6
  7. ja, das wissen wir !
     
  8. offene Datenbank speichern

    Hallo zusammen,
    danke für die Hinweise und Empfehlungen !

    gruß
    kurt k
     
Thema:

offene Datenbank speichern

Die Seite wird geladen...
  1. offene Datenbank speichern - Similar Threads - offene Datenbank speichern

  2. Etwas aus meiner Praxis

    in Microsoft Access Hilfe
    Etwas aus meiner Praxis: Ich habe altersbedingt meine berufliche Karriere beendet. Ich glaube, dass einige meiner Access-Spielchen einen bestimmten didaktischen Wert und Nutzen haben können. Alle Datenbanken sind offen...
  3. PDF Export abbrechen wenn Datei offen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Export abbrechen wenn Datei offen: Hallo zusammen, ich schon wieder. Code: If Mappenname = ReadOnly = True Then Application.DisplayAlerts = False Worksheets("Angebot (2)").Delete Application.DisplayAlerts = True Exit Sub End If...
  4. Alle offenen Word instanzen schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle offenen Word instanzen schließen: Hallo zusammen, steh mal wieder auf dem Schlauch und brauch eurer Unterstützung Also Ich erzeuge aus Excel heraus Briefe (Word), druck diese und speichere diese als PDF das klappt soweit Ich...
  5. offenes Word-Dokument schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    offenes Word-Dokument schließen: Hallo, ich Teste grad wie man per Excel-VBA eine Word-Datei öffnet inkl. des Deaktivierens vom Schreibschutz. Öffnen u. Schreibschutz deaktivieren funktioniert schon mal super. Aber Schließen...
  6. VBA Excel + nach offenen IE Fenster suchen und Element ohne ID klicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel + nach offenen IE Fenster suchen und Element ohne ID klicken: Hallo Zusammen, viele Male konnte ich hier im Forum wertvolle Informationen finden und mein laienwissen erweitern. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, für dass ich keine Lösung finde....
  7. VBA: Im offenen IExplorer ein Objekt ohne ID klicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Im offenen IExplorer ein Objekt ohne ID klicken: Hallo Zusammen, viele Male konnte ich hier im Forum wertvolle Informationen finden und mein laienwissen erweitern. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, für dass ich keine Lösung finde....
  8. bereits Offene Access Datenbank lässt sich nicht öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    bereits Offene Access Datenbank lässt sich nicht öffnen: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass ich keine Access DB's öffnen kann, die bereits jemand anderes offen hat. Es erscheint einfach kurz eine Sanduhr und das wars. Sobald diese DB nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden