Office: [Office 2011 Mac] Kopf- und Fußzeile 1. Seite anders

Helfe beim Thema [Office 2011 Mac] Kopf- und Fußzeile 1. Seite anders in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Word 2011 for Mac bringt mich seit gut 2 Tagen fast um den Verstand. Hier eine kurze Schilderung meines Problems: Ich möchte eine Word-Vorlage für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von vheinrich, 17. Juni 2011.

  1. vheinrich Neuer User

    [Office 2011 Mac] Kopf- und Fußzeile 1. Seite anders


    Word 2011 for Mac bringt mich seit gut 2 Tagen fast um den Verstand. Hier eine kurze Schilderung meines Problems:

    Ich möchte eine Word-Vorlage für einen Brief nach DIN 5008 erstellen. Für die Vorlage definiere ich die Platzierungen aller Elemente u.a. auch der Kopf- und Fußzeilen. Die Kopf- und Fußzeile auf der 1. Seite benötigt natürlich etwas mehr Platz als auf den Folgeseite. Obwohl die Funktion 1. Seite anders aktiviert ist, scheint dass nicht für die Höhe der Kopf- und Fußzeile zu gelten. Wenn ich die Höhe auf der 2. Seite ändere, werden diese auch auf der 1. Seite geändert.

    Ich hoffe ja, dass ich mich bisher nur doof angestellt habe und das irgendwie normal möglich ist. Ich hab schon den Tipp bekommen einfach einen neuen Abschnitt festzulegen, aber damit würde mir dann auch der Sinn der Briefvorlage flöten gehen.

    Folgende Möglichkeit habe ich in einem älteren Beitrag noch gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/504167/de

    Ich hoffe aber auf einen solchen Workaround nicht angewiesen zu sein.
     
    vheinrich, 17. Juni 2011
    #1
  2. vheinrich Neuer User
    für mich wäre auch interessant zu wissen, ob man das selbe Problem auch unter Windows hat?
     
    vheinrich, 17. Juni 2011
    #2
Thema:

[Office 2011 Mac] Kopf- und Fußzeile 1. Seite anders

Die Seite wird geladen...
  1. [Office 2011 Mac] Kopf- und Fußzeile 1. Seite anders - Similar Threads - Office 2011 Mac

  2. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  3. Suchen des Product Keys für Office für Mac 2011

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen des Product Keys für Office für Mac 2011: Suchen des Product Keys für Office für Mac 2011 Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  4. Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011

    in Microsoft Excel Tutorials
    Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011: Behandeln von Fehlern bei der Aktivierung von Office für Mac 2011 Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr......
  5. Aktivieren von Office für Mac 2011

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren von Office für Mac 2011: Aktivieren von Office für Mac 2011 Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  6. Behandeln von Problemen mit Office für Mac 2011 durch vollständige Deinstallation vor der ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Behandeln von Problemen mit Office für Mac 2011 durch vollständige Deinstallation vor der ...: Behandeln von Problemen mit Office für Mac 2011 durch vollständige Deinstallation vor der Neuinstallation Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 Outlook für Mac 2011...
  7. Microsoft Office 2011 für MAC kann man keine Email mehr versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft Office 2011 für MAC kann man keine Email mehr versenden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit heute kann ich von meinem MAC mit neuesten Betriebssystem und Outlook 2011 keine Emails mehr versenden. Die Email läuft über alphahostings. Es kommt...
  8. Word Absturz nach 5. Sek (Mac Office 2011)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Absturz nach 5. Sek (Mac Office 2011): Hallo liebe Community, ich arbeite auf einem MAC Pro mit Betriebssystem OS X 10.9.3 mit Office 2011. Sobald ich ein Office-Programm öffne, schließt es sich nach 5 Sek. wieder und folgender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden