Office: Office 365 / 2016

Helfe beim Thema Office 365 / 2016 in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Abend, ich hab mich entschieden von OpenOffice auf Microsoft Office umzusteigen. Viele meinten, ich soll auf Office 365 umsteigen.... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jappi, 31. Juli 2015.

  1. jappi Neuer User

    Office 365 / 2016


    Hallo und guten Abend,

    ich hab mich entschieden von OpenOffice auf Microsoft Office umzusteigen. Viele meinten, ich soll auf Office 365 umsteigen. Jetzt habe ich allerdings gelesen dass es bald Office 2016 herauskommt. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Office 365 auch nicht wirklich. Ist dieses vergleichbar mit der Adobe Cloud, sprich ich miete eine Version und habe dann immer das neueste Update, also aus dem derzeitigen Office 365 wird dann Office 2016? Sorry für die vielleicht bescheuerte Frage, aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

    Gruß
    Martin
     
    jappi, 31. Juli 2015
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    das ist alles dasselbe und denke ich auch manchmal etwas verwirrend. Schau' Dich mal auf dieser Website um https://products.office.com/de-de/compare-microsoft-office-products. Der Links ist ein Vergleich für Privatanwender, es gibt auch die Business Versionen unter dem Menüpunkt "Für Unternehmen". Achtung: es gibt deutliche Unterschiede zwischen den Versionen. Z.B. fehlt bei einigen MS Access.

    Gruß
     
    maninweb, 1. August 2015
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Genauso ist es.
    Wenn Du jetzt MSO 365 abonnierst, erhältst Du die 2013. Du kannst auch schon die 2016 Preview testen. Irgendwann im Herbst wirst auf jeden Fall auf 2016 upgedatet.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 1. August 2015
    #3
  4. jappi Neuer User

    Office 365 / 2016

    Danke euch beiden für die Info. Hab mich heute den ganzen Tag über mit Office 365 beschäftigt. Also die Office 365 Home & Office 365 Personal kommen leider nicht in Frage, da ich damit scheinbar keine Rechnungen schreiben darf (hab ein kleines Unternehmen). Also schaute ich mir die Office 365 Business & Office 365 Business Premium an.

    Ich benötige Excel, Access, Word und Outlook. Sehr interessant sind natürlich die 1TB an OneDrive Speicherplatz (ich gehe davon aus, dass ich hier auch Bilder und andere Dokumente ablegen kann und nicht nur Dokumente, die ich mit Office 365 erstelle?). Ein eMail Postfach benötige ich eigentlich nicht, denn ich habe ein Provider wo meine Mails liegen, diesen möchte ich auf keinen Fall wechseln. Wenn ich es richtig verstehe benötige ich in diesem Fall die „Office 365 Business“ Version?.
     
  5. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Moin,

    Office 365 Business hat, soweit ich das sehe, kein Access drin. Bliebe nur noch Office365 Pro Plus. Auf OneDrive kannst Du generell alles mögliche ablegen.

    Gruß
     
    maninweb, 2. August 2015
    #5
  6. jappi Neuer User
    Danke für deine Antwort. Der Unterschied zwischen Office 365 Business und Office365 Pro Plus ist Access. Im Office 365 Business fehlt dieses. Damit kann ich sehr gut leben. Alle Auswertungen mache ich mit Excel.
     
Thema:

Office 365 / 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Office 365 / 2016 - Similar Threads - Office 365 2016

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365"

    in Sonstiges
    Office 2016 home and Business startet mit "WORD 365": Hi, ich habe einen neuen Laoptop mit Windows 10. Ich intallierte das beim Kauf erworbene Windows Home and Business 2016 über die Microsoft Seite. Beim Öffnen der Anwendungen erscheint aber "WORD...
  4. Outlook 2016 löscht beim Verschieben die Mails (MAC + Windows)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 löscht beim Verschieben die Mails (MAC + Windows): Guten Tag zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Es handelt sich um 2 Accounts, die unabhängig voneinander betrieben werden. Beide Office365 Accounts sind vom selben Tennant. Das...
  5. Gesendete Mails in falschem IMAP Ordner

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gesendete Mails in falschem IMAP Ordner: Hallo! Ich habe gesucht ob es so ein Thema schon gibt aber leider keines gefunden welches mir hilft, sollte es doch schon eine geben, bitte um verzeihung. Ich verwende auf meinem Laptor das...
  6. Outlook 2016 von Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 von Office 365: Hallo zusammen ich bin hier neu und weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe vorher Office 2013 Pro verwendet ohne Probleme, jetzt habe ich Office 365, wenn das kein Fehler war. Mein Adressbuch...
  7. Outlook 2016 von Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 von Office 365: Hallo zusammen ich bin hier neu und weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe vorher Office 2013 Pro verwendet ohne Probleme, jetzt habe ich Office 365, wenn das kein Fehler war. Mein Adressbuch in...
  8. Entwicklertools funktionieren nicht - Excel 2016 (Office 365 Education)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entwicklertools funktionieren nicht - Excel 2016 (Office 365 Education): Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Macbook gekauft und brauche darauf für die Uni Excel. Da Microsoft das Office-Paket für Studenten kostenlos zur Verfügung stellt, habe ich mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden