Office: Office 365

Helfe beim Thema Office 365 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, Ich hab mich jetzt fur eine Wechsel von Office 2010 ProPlus zu Office365 "entschieden" um eine gewisse Homogenität in der IT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jack_D, 21. April 2019.

  1. Office 365


    Guten Morgen zusammen,


    Ich hab mich jetzt fur eine Wechsel von Office 2010 ProPlus zu Office365 "entschieden" um eine gewisse Homogenität in der IT der Firma herzustellen.

    Jetzt ist es so, dass ich bei einer einfachen Pivot an meine Grenzen komme.
    Es lassen sich keine berechneten Felder einfügen.
    Erst dachte ich, dass es an PowerQuery liegt mit dem ich die Daten vorher aufgebarbeitet hab, dem scheint aber nicht so zu sein, da der Effekt ebenso auftritt, wenn ich mir ganz hölzern eine Tabelle zusammenschreibe und ne Pivot drüber schicke..

    Muss ich irgendwo ein Häkchen setzen oder irgendwas tun, dass das berechnen wieder funktioniert`?

    Im Snhang mal ein Muster (bei dem ich kein Feld einfügen kann)

    Besten Dank und viele Grüße
    Jack

    :)
     
    jack_D, 21. April 2019
    #1
  2. Soo

    ich hab des Lösungs Rätsel *tongue.gif* gefunden.

    Warum auch immer war bei mir "Datenmodell bevorzugen" angehakt.
    Dies habe ich entfernt und siehe da, es funktioniert. Ich kann nun wieder mit berechneten Feldern arbeiten. (vgl. Anhang)
    Allerdings sind die Daten dann eben nicht für das Datenmodell verfügbar.

    Ich kann dann diese auch dem Datenmodell hinzufügen, dann erstellt Excel aber eine neue PivotTable (Kopie) ohne die berechneten Felder/Elemente.

    Alles in allem bissl schwierig, muss mich da mal grundsätzlich eindenken.

    Grüße und Danke für das mitdenken!

    Jack
     
    jack_D, 22. April 2019
    #2
  3. Das geht nicht, weil der Aufbau der Daten falsch ist

    Schau Dir mal meine Versin an...
     
    Scorefun, 22. April 2019
    #3
  4. Office 365

    Seltsam - Der Haken ist bei meinem Excel 2019 nicht gesetzt und in Deiner Pivot geht trotzdem nix mit berechneten Feldern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Scorefun, 22. April 2019
    #4
  5. Moin Ralf,

    danke für deinen Beitrag.
    Mit den Aufbau der Daten hat das nix zu tun.
    Das lag tatsächlich an diesem Datenmodell (die Hilfe weisst auch drauf hin das OLAP Abfragen nicht mit berechneten Feldern arbeiten können)
    Mir war an dem Punkt nur nicht bewusst, dass der alle (bei entsprechender Hakensetzung) Daten in ein solches Modell lädt.

    Grüße und besten Dank

    Add:
    Ja. Weil ich die Quasi schon ins Datenmodell geladen hab
     
    jack_D, 22. April 2019
    #5
Thema:

Office 365

Die Seite wird geladen...
  1. Office 365 - Similar Threads - Office 365

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  5. Anzeigeleiste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigeleiste: Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Anzeigenleiste habe es schon mehrmals beschrieben ist es möglich das mir office 365 das problem verursacht hat habe es nicht installiert habe office...
  6. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  7. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  8. Office 365 Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Access: Hallo, viele Codezeilen fangen mit Dim db as Database Dim rs as Recordset bei Access von Office 365 werden mir diese Möglichkeiten nicht angeboten und es kommt zur Fehlermeldung. Ist das normal?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden