Office: Office365 Kompatibilität

Helfe beim Thema Office365 Kompatibilität in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Alle zusammen, in unserer Firma hat man sich dafür entschlossen auf Office365 umzustellen. *Kopfschuss" Alle Schaltflächen, die ich über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Woofer030, 4. August 2019.

  1. Office365 Kompatibilität


    Hallo Alle zusammen,

    in unserer Firma hat man sich dafür entschlossen auf Office365 umzustellen.
    *Kopfschuss"
    Alle Schaltflächen, die ich über die "Entwicklertools" eingefügt habe werden in meinem Excel Dokument nicht mehr angezeigt.

    Weiß jemand, warum das so ist und wie es um die Kombatibilität des VBA Codes steht? Kann man das irgendwie testen/anpassen?

    Wie sind den eure Erfahrungen mit Office365?

    Viele Grüße aus Berlin und Danke
    Woofer

    :)
     
    Woofer030, 4. August 2019
    #1
  2. Hallo!

    Normalerweise sollten die Elemente erhalten bleiben. Sind das Formularschaltflächen oder ActiveX-Schaltflächen? Bei letzteren: Möglicherweise hat der Administrator alle ActiveX-Elemente global verboten/deaktiviert. Vielleicht sind die Elemente auch nicht weg, sondern nur auf Größe 0 gesetzt, also unsichtbar. Häng doch mal eine Kopie der Datei an (vorher alle geheimen Daten entfernen).

    Gruß, René
     
    mumpel, 6. August 2019
    #2
  3. Wenn Office neu installiert wurde, sind logischerweise die persönlichen Einstellungen weg. So ihr vorher wie nachher die 32-bit-Version hattet, ist der Code kompatibel, bei 64 bit wahrscheinlich auch. Erstell doch einfach neue Schaltflächen. Wieso das ein Kopfschuss sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin restlos zufrieden mit O365

    Edit: Mein Fehler, ich dachte es geht um Schaltflächen in der Menüleiste. Sorry... das ist dann echt eigenartig.
     
    MisterBurns, 6. August 2019
    #3
  4. Office365 Kompatibilität

    Aber nicht die Formular- und ActiveX-Elemente in einer Datei.

    Genau. Aber so eigenartig ist das nicht. Sowas kommt vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    mumpel, 6. August 2019
    #4
  5. Tritt das Problem nur an einem Rechner auf oder an mehreren (mit der selben Datei)?
     
    MisterBurns, 6. August 2019
    #5
  6. Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Es handelt sich tatsächlich um ganz gewöhnliche Schaltflächen, kein ActivX oder so.
    Es sind übrigens 6 und keine ist sichtbar.

    @MisterBurns
    Werden bei Dir Schaltflächen in dem Browserfenster von Excel angezeigt?


    LG Woofer
     
    Woofer030, 6. August 2019
    #6
  7. Wieso Browserfenster? Nutzt du etwa Excel Online? Dann kannst du nämlich deine Makros getrost vergessen. Aber Excel (bzw. Office) 365 und Excel Online sind zwei Paar Schuhe. Also bitte nicht verwechseln. Das eine ist eine Vollversion von Excel, in der VBA ident funktioniert wie auch bisher. Das andere ist ein kostenloses Onlinetool mit eingeschränkter Funktionalität. Kläre also vorher, von welcher Version wir nun wirklich reden.

    Siehe auch hier
    oder hier
     
    MisterBurns, 6. August 2019
    #7
  8. Office365 Kompatibilität

    Ahh Alles klar,

    Also ich habe eine Excel Verknüpfung im Startmenü. Diese öffnet aber die Webversion ""C:Program Files (x86)GoogleChromeApplicationchrome.exe" Sign in to your account"

    Scheinbar hat man vergessen die Desktop App zu instalieren.
    Ich werde mal rcharchieren.

    Danke für die Hilfe, dass macht ja Mut, dass es doch noch geht...
     
    Woofer030, 6. August 2019
    #8
  9. In naher Zukunft sollen Makros auch in Excel-Online, also den "Web-Apps", möglich sein. Office-Script soll das möglich machen.
     
    mumpel, 6. August 2019
    #9
Thema:

Office365 Kompatibilität

Die Seite wird geladen...
  1. Office365 Kompatibilität - Similar Threads - Office365 Kompatibilität

  2. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  3. Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365: Hallo zusammen, nun kniffle ich seit Stunden rum und habe gelesen und versucht mein Problem zu lösen und bekomme es nicht hin. Folgende Sache möchte ich hinbekommen: Ich habe eine Liste mit...
  4. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  5. bin an 2 Schulen tätig_bei der 2. Schule ohne office365 möchte ich auch die Schüler_innen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    bin an 2 Schulen tätig_bei der 2. Schule ohne office365 möchte ich auch die Schüler_innen ...: Hallo, ich bin Lehrer an 2 Schulen. In der einen funktioniert Teams in der anderen Schule gibt es das nicht. Ich möchte aber trotzdem diese Schüler auch über Teams erreichen. Leider kann ich auch...
  6. Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet

    in Microsoft Word Hilfe
    Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Während ich in Word (Office 365) auf meinem Macbook schreibe, werden Teile des Textes (auch etwaiger Tabellen) ausgeblendet (verschwinden). Während ich...
  7. ODBC Treiber Probleme unter Office365 auf Mac wg. Diskrete Anzahl (Pivot)

    in Microsoft Excel Hilfe
    ODBC Treiber Probleme unter Office365 auf Mac wg. Diskrete Anzahl (Pivot): Hallo, es tut mir leid, dass der Betreff sehr verwirrt, aber das tut es seit einigen Tagen bei mir auch ;) Ich habe folgendes Szenario. Kundenliste mit Kundennummer, Name, Klasse Umsatz,...
  8. Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 2000 Zeilen und 15 Spalten "nach Farbe sortiert", da ich alle Markierungen auf einen Blick haben wollte. Danach habe ich gespeichert und geschlossen. Jetzt bekomme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden