Office: Offlineverwendung von Outlook Web App

Helfe beim Thema Offlineverwendung von Outlook Web App in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Offlineverwendung von Outlook Web App Outlook Web App Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Offlineverwendung von Outlook Web App


    Offlineverwendung von Outlook Web App
    Outlook Web App Mehr... Weniger Mit dem Offline Zugriff können Sie Outlook Web App auf Ihrem Laptop oder PC verwenden, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Nachdem Sie den Offlinezugriff aktiviert haben, wird Outlook Web App nach Bedarf im Offlinemodus ausgeführt, solange keine Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie wieder online sind, wird von Outlook Web App automatisch eine Aktualisierung mit den Offlineinformationen durchgeführt. Wenn Sie den Offlinezugriff verwenden möchten, benötigen Sie mindestens Internet Explorer 10, Safari 5, Chrome 24 oder Microsoft Edge.

    Dieser Artikel gilt für die Outlook Web App, die von Organisationen verwendet wird, die E-Mail-Server mit Exchange Server 2013 oder 2010 verwalten. Wenn Sie Microsoft 365 oder Exchange Server 2016 verwenden, ist Ihr E-Mail-Programm Outlook im Web. Hilfe zu Outlook im Web finden Sie unter Aufrufen von Hilfe zu Outlook im Web.

    Welche Aufgaben kann ich im Offlinemodus ausführen?
    Die meisten Aufgaben, die Sie online ausführen können, stehen auch im Offlinemodus zur Verfügung. Hier nur einige Beispiele für Aufgaben, die Sie im Offlinemodus ausführen können:

    • Nachrichten lesen und beantworten

    • Neue Nachrichten senden

    • Den Kalender anzeigen und bearbeiten

    • Besprechungsanfragen beantworten

    • Kontakte anzeigen und bearbeiten

    Wenn Sie versuchen, eine Aufgabe auszuführen, die im Offlinemodus nicht möglich ist, wird entweder eine Fehlermeldung angezeigt oder die von Ihnen durchgeführte Aktion rückgängig gemacht. Alle Änderungen, die Sie im Offlinemodus vornehmen, werden auf den Server hochgeladen, sobald wieder eine Netzwerkverbindung hergestellt wird.

    Wie deaktiviere ich den Offlinezugriff?
    1. Wenn Sie Outlook Web App Offlinezugriff aktivieren oder deaktivieren möchten, wählen Sie Einstellungen
      Offlineverwendung von Outlook Web App [​IMG]
      > Optionen > Allgemeine > Offlineeinstellungenaus.

    2. Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Offlinezugriff aktivieren.

    3. Wählen Sie Speichern aus.

    Wenn Sie den Offlinezugriff in einigen Browsern aktivieren, wird möglicherweise die Warnung angezeigt, dass die Website Speicherplatz auf Ihrer Festplatte anfordert. Lassen Sie die Anforderung zu, um den Offlinemodus optimal nutzen zu können.

    Warnung:  Wenn Sie einen Computer gemeinsam mit anderen nutzen, sollten Sie den Offlinezugriff nicht aktivieren.

    Was muss ich sonst noch wissen?
    • Beim Offlinezugriff sind möglicherweise nicht alle E-Mail- und Kalenderinformationen verfügbar. Im Folgenden werden verfügbare Informationen und geltende Einschränkungen genannt:
      • Zu den unterstützten Ordnern gehören Posteingang, Entwürfe und alle Ordner, die innerhalb der letzten Tage, bis zu 20 Ordner, angezeigt werden. Wenn Sie in den letzten Tagen mehr als 20 Ordner angezeigt haben, stehen die letzten 18 Plus-Posteingang und Entwürfe zur Verfügung.

      • In jedem offline verfügbaren Ordner wird der Inhalt von drei Tagen oder werden 150 Elemente angezeigt, je nachdem, welcher Wert höher ist.

      • Anlagen stehen im Offlinemodus nicht zur Verfügung.

      • Die Kalenderinformationen sind auf den vorhergehenden Monat und das zukünftige Jahr begrenzt.

      • Nicht alle Kalender-Mahnungen sind enthalten. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum offline sind, funktionieren Kalender-Erinnerungsfunktionen erst wieder, wenn Sie online sind und Outlook Web App aktuelle Informationen herunterladen können.

      • Offline steht nur der primäre Kalender zur Verfügung.

      • Alle Elemente im Ordner "Kontakte" sowie alle Personen, denen Sie häufig E-Mails senden und denen Sie kürzlich E-Mails gesendet haben.

      • Der Offlinezugriff erstreckt sich nicht auf archivierte Ordner, Teamordner, Aufgaben oder Favoriten.

      • Im Offlinemodus können Sie nicht nach Elementen in Ihrem Postfach suchen oder die Elemente sortieren, und die integrierten Filter funktionieren nicht.

    • Sie müssen den Offlinezugriff auf jedem Computer aktivieren, auf dem Sie Outlook Web App auch ohne Netzwerkverbindung verwenden möchten.

    • Der Offlinezugriff auf Outlook Web App ist für tragbare Computer wie Laptops und Notebooks konzipiert. In Browsern auf kleineren Geräten wie Tablets und Smartphones kann er nicht aktiviert werden.

    • Der Webbrowser ermittelt, wo auf Ihrem Computer die Offlineinformationen gespeichert werden und wie viel Speicherplatz belegt werden kann. Wenn der reservierte Speicherplatz für Ihre Offlineinformationen nicht ausreicht, werden Sie möglicherweise aufgefordert, mehr Speicherplatz verfügbar zu machen. Ist das nicht möglich, stehen Ihnen im Offlinemodus weniger Informationen zur Verfügung.


    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Offlineverwendung von Outlook Web App

Die Seite wird geladen...
  1. Offlineverwendung von Outlook Web App - Similar Threads - Offlineverwendung Outlook Web

  2. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  3. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  4. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  5. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  6. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  7. Outlook-Datenmanagement

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Datenmanagement: Liebe Community, ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook privat und nicht in einem Firmennetzwerk. Auch...
  8. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden