Office: OneDrive-Ordner in Teams einbinden

Helfe beim Thema OneDrive-Ordner in Teams einbinden in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe hier eine Software die nur den Sync mit OneDrive anbietet. Ich würde aber gerne die Daten einem Team zur Verfügung stellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Josef Aumer, 6. Oktober 2020.

  1. OneDrive-Ordner in Teams einbinden


    Guten Tag,

    ich habe hier eine Software die nur den Sync mit OneDrive anbietet. Ich würde aber gerne die Daten einem Team zur Verfügung stellen.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit mein OneDrive (oder nur einzelne Unterordner) als Speicher für ein ganzes Team zur Verfügung zu stellen und das in Teams anzeigen zu lassen? Es handelt sich um Einen OneDrive-Ordner aus der selben Organisation wie Teams.
    Somit sollte ja beides im selben SharePoint liegen.

    Wenn ich Cloudspeicher hinzufüge und dann SharePoint-Link eingebe zeigt mir Teams zwar dann den entsprechenden Unser aus dem SharePoint an und ich kann hier auf weiter klicken. Dann kommt aber nochmal ein Fenster wo "Weiter" ausgegraut ist und ich nur noch
    zurück kann.

    :)
     
    Josef Aumer, 6. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Josef,

    Die möglichen Variante Dateien in Microsoft Teams freizugeben sind im
    Artikel
    gegeben.
    Du kannst auch Link von deinem OneDrive Ordner kopieren und als URL in Webseite in Teams hinzufügen. Mehr Details findest du besprochen im

    Forum
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engeneer
     
    Galin Karlovv, 20. Oktober 2020
    #2
Thema:

OneDrive-Ordner in Teams einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. OneDrive-Ordner in Teams einbinden - Similar Threads - OneDrive Ordner Teams

  2. Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Onedrive Pivot Mehrere Benutzer Aktualisieren: Hallo zusammen, Ich habe eine eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Onedrive hochgeladen. Darunter u.a. pivot Tabellen welche aktualisiert werden müssten um in einem anderem Sheet etwas...
  3. Dynamische Verknüpfung zu Dateien auf synchronisierten Onedrive-Dateien

    in Sonstiges
    Dynamische Verknüpfung zu Dateien auf synchronisierten Onedrive-Dateien: Hallo allerseits, gibt es irgendwie die Möglichkeit, dynamische Verknüpfungen zu Dateien auf synchronisierten Onedrive-Dateien zu erstellen? Beispiel: Bei Benutzer1 sieht der Pfad der verknüpften...
  4. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  5. Excel 2016 / OneDrive

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 / OneDrive: Hallo, auf meinem Rechner habe ich Excel 2016, meine erstellten Tabellen liegen in einem Ordner von OneDrive, soweit so weit so gut. Das Problem was ich habe, das die Tabellen auf einem Tablett...
  6. Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule: Hinzufügen von Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern in OneDrive für Arbeit oder Schule SharePoint in Microsoft 365 OneDrive (Arbeit oder Schule) Microsoft Teams Mehr......
  7. Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Ordner und Dateien aus OneDrive zur Verfügung stellen: Ich möchte einige Ordner, Unterordner und Dateien nach MS-Teams in einzelne Teams übertragen. Ich habe diese Dateien mit der Ordnerstruktur bereits in mein OneDrive hochgeladen. Von dort aus...
  8. OneDrive mit pdf`s aus Ordner Sync.

    in Sonstiges
    OneDrive mit pdf`s aus Ordner Sync.: Hallo zusammen Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das sich alle pdf dateien welche sich in einem Ordner befinden (z.b. Notizen welche als pdf gespeichert sind) autoamtisch ins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden