Office: Option Base 1

Helfe beim Thema Option Base 1 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA Profis, "Option Explicit" ist mir ja geläufig, aber "Option Base 1"? Was hat es damit auf sich? Geht es nur darum, dass die Zähler nicht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 29. Mai 2005.

  1. Option Base 1


    Hallo VBA Profis,

    "Option Explicit" ist mir ja geläufig, aber "Option Base 1"?
    Was hat es damit auf sich? Geht es nur darum, dass die Zähler nicht mit Null starten?

    :)
     
  2. Hallo Woody,

    mit dieser Zeile beginnt ein Array nicht bei Null sondern 1. Ich bin der Auffasung auf diesen Schalter sollte verzichtet werden, da ja alle Werte (listindex usw. ) bei NUll beginnen und dann ist es einheitlich.


    Option Base 1 [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.
     
  3. Hallo woody,

    die Option Base - Anweisung legt fest bei welchen Index die Datenfelder beginnen. Standardmäßig wird 0 verwandt. Aber wenn die Untergrenze des Datenfeldindix 1 sein soll kann man das mit der von dir beschriebenen Anweisung realisieren.
     
  4. Option Base 1

    Ich danke Euch für die schnellen Antworten.
    Fremden Code zu lesen bringt ja immer wieder mal Überraschungen.
     
  5. Hallo Woody,

    zwei Zeilen fallen mir noch ein.
    Code:
    Gruß Hajo

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
     
  6. Hallo Hajo,

    echt nützlich dieses
    Code:
    Ich hab schon seit einiger Zeit nach sowas gesucht.

    Danke dir..
     
Thema:

Option Base 1

Die Seite wird geladen...
  1. Option Base 1 - Similar Threads - Option Base

  2. Excel Options - Default ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Options - Default ändern: Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet. Nur als HintergrundInfo: Beim...
  3. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  4. Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App: Hallo! ich suche eine Option in MS Outlook, welche E-Mail Nachrichtenköpfe (Header Info) immer in englischem Format anzeigt. Dies ist über die Outlook Desktop App auch kein Problem, dort gibt es...
  5. optionen dauerhaft speicher?

    in Microsoft Excel Hilfe
    optionen dauerhaft speicher?: Hallo, kann ich die Optionen irgendwo dauerhaft speicher, so das ich sie nicht bei jeder Leeren arbeitsmappe neu eingeben muß? mfg
  6. Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Extras, Optionen, Ansicht, Platzhalter für Grafiken deaktivieren: In meinem Word 2010 sowie 365 fehlt das Menu: Extras. Dort müsste lt. einer Empfehlung Optionen, Ansicht "Platzhalter für Grafiken deaktivieren" sein. Das finde ich aber nicht. Wieso fehlt hier...
  7. Active-X Option Button Größe verändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  8. Anzahl der Optionen pro ID

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Optionen pro ID: Hallo zusammen Ich habe zwei Spalten Kategorie und ID Kategorie kann 1 bis 5 verschiedene Ausprägungen haben pro ID. Ich würde jetzt gerne herausfinden, welche ID nur 1, 2, 3 oder 4 Auspräungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden