Office: OptionsButton aktivieren

Helfe beim Thema OptionsButton aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige wieder einmal eure VBA Hilfe In meiner HealthCare-Datenbank sind ab der Spalte M bis Spalte R also über insgesamt 6 Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derhard, 13. Januar 2016.

  1. OptionsButton aktivieren


    Hallo,
    ich benötige wieder einmal eure VBA Hilfe

    In meiner HealthCare-Datenbank sind ab der Spalte M bis Spalte R also über insgesamt 6 Spalten jeweils eine variable Anzahl von Befunden abgelegt.
    Das kann je nach Arztbesuch entweder überhaupt kein Befund, dann sind die
    Zellen M:R alle Leer oder es sind bis zu 6 Befunde abgelegt, dann sind die
    einzelnen Befunde in den Zellen M:R gefüllt mit einem Datum und einer fortlaufenden Nummer von 1-6

    Jetzt sollte nach öffnen der Userform der jeweilige OptionsButton aktiviert werden entsprechend der eingetragenen Befunde in der entsprechenden
    aktiven Zeile!
    Beispiel:
    Der Cursor steht in Zeile B7 dann sollte nach Öffnen der Userform der OptionsButton 6 aktiviert werden

    oder

    Der Cursor steht in Zeile B8 dann sollte nach Öffnen der Userform der OptionsButton 0 aktiviert sein, für keine Befunde

    usw.
    siehe beiliegende Testmappe

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Derhard

    :)
     
    derhard, 13. Januar 2016
    #1
  2. Hallo Gerhard,

    Sub Schaltfläche1_Klicken()
    Dim lngCount As Long

    With ActiveCell
    lngCount = Application.CountA(Range(Cells(.Row, 13), Cells(.Row, 18))) + 1
    End With

    With UserForm1
    .Controls("OptionButton" & lngCount).Object.Value = True
    .Show
    End With
    End Sub


    Gruß Sepp
     
    josef e, 15. Januar 2016
    #2
  3. Hallo Sepp
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
    funktioniert super

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Derhard
     
    derhard, 15. Januar 2016
    #3
Thema:

OptionsButton aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. OptionsButton aktivieren - Similar Threads - OptionsButton aktivieren

  2. Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren: Hallo zusammen Wie kann ich in einem gesperrten Dokument, in dem nur die Formatvorlagen freigegeben sind, die Texthervorhebungsfarbe aktivieren? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüsse, Thomas
  3. Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Klick Schaltfläche Zelle markieren in der die Schaltfläche liegt: Hallo Zusammen Ich bin seit mehreren Tagen am suchen: Ich möchte mit vba (bin Neuling) die Zelle markieren/aktiv setzen die hinter der Schaltfläche liegt. Es gibt mehrere gleiche Schaltflächen...
  4. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  5. excel vba OptionsButton in UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel vba OptionsButton in UserForm: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche die Daten aus den Text und Kombinatiosfeldern an meine Tabelle einfügt. Jetzt ist eine Zusätzliche Fragestellung aufgekommen und ich habe dafür 3x...
  6. mit Optionsbutton Bild einfügen und entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Optionsbutton Bild einfügen und entfernen: Hallöchen Zusammen, ich möchte in Tabelle 1 mit Hilfe einer Checkbox steuern, ob in Tabelle 2 Zelle ("B15") ein bestimmtes Bild aus C:\Excel\ (in bestimmter Höhe und Breite) eingefügt wird oder...
  7. Optionsbutton

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optionsbutton: Hallo bitte um VBA Hilfe, 1.) wie kann im beiliegenden Beispiel nach Aufruf der userform der Optionbutton1 automatisch aktiviert werden, sodaß in der Spalte S der Wert 0 (Default) übernommen...
  8. Optionsbuttons sollen UserForms öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Optionsbuttons sollen UserForms öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein UserForm "Menu" mit einer Eine Kette 3er OptionsButtons: "0", "1", "2". Diese sollen so programmiert sein, dass bei Aktivierung "0" nichts passiert, bei "1" soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden