Office: Optionsfeld Wert zuweisen

Helfe beim Thema Optionsfeld Wert zuweisen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, wie weise ich ein Optionsfeld einen Wert zu? Momentan versuche ich es so: Code: Select Case... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SebastianMüller, 10. Februar 2003.

  1. Optionsfeld Wert zuweisen


    Guten Morgen,

    wie weise ich ein Optionsfeld einen Wert zu?

    Momentan versuche ich es so:
    Code:
    Klappt aber nicht.

    Danke.

    :)
     
    SebastianMüller, 10. Februar 2003
    #1
  2. Hallo,

    Optionsfelder werden i.d.R. durch einen Rahmen zu einer Optionsgruppe zusammengefasst. In der Optionsgruppe kann nur eine Option aktiviert sein. Welche erfährt man über den Value des Rahmen. Die Zuweisung eines Wertes an eine Option erfolgt dementsprechend über die Zuweisung an den Rahmen.

    Gruss Uwe
     
    Uwe Sendatzki, 11. Februar 2003
    #2
  3. Hallo,

    Du meinst sicherlich eine Optionsgruppe... Warum definierst Du nicht in den Eigenschaften(Klick auf Rahmen und Rechtsklick) das entsprechende Steuerelement für die Optionsgruppe ? Danach kannst Du für die jeweiligen Optionen einen Wert festlegen.

    HTH
     
    SNowack, 11. Februar 2003
    #3
  4. Optionsfeld Wert zuweisen

    Danke an euch beide.

    habe jetzt in den eigenschaften des rahmens unter standardwert ein optionsfeld ausgewählt. nun funktionierts.
     
    SebastianMüller, 11. Februar 2003
    #4
Thema:

Optionsfeld Wert zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Optionsfeld Wert zuweisen - Similar Threads - Optionsfeld Wert zuweisen

  2. Nur ein aktives Optionsfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Nur ein aktives Optionsfeld: Hallo liebe Word-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, komme aber nicht dahinter. Ich benötige Optionsfelder, in der es nur eine Wahlmöglichkeit gibt. Beispiel: Ich möchte einen...
  3. Optionsfeld in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Optionsfeld in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Lieferadressen. Über ein Optionsfeld in der Tabelle ist ein Lieferant als Hauptlieferant gekennzeichnet. Wie stelle ich sicher, dass über ein Formular nur...
  4. Hinzufügen eines Kontrollkästchens, eines Optionsfelds oder einer Umschaltfläche ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Kontrollkästchens, eines Optionsfelds oder einer Umschaltfläche ...: Hinzufügen eines Kontrollkästchens, eines Optionsfelds oder einer Umschaltfläche (ActiveX-Steuerelemente) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Optionsfelder aus ActiveX-Steuerelemente und Ladedauer von Word: Hallo, in einem aktuellen Projekt habe ich zahlreiche Optionsfelder eingebaut, um den Vordruck später auch für das Ausfüllen am PC nutzbar zu machen und evtl. Eingabefehler der Anwender...
  6. Optionsfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optionsfeld: Hallo, ich habe Optionsfelder eingefügt und möchte diese gruppieren. normal sollte es ja so funktionieren: rechtsklick auf das optionsfeld und da müsste eigenschaften stehen, wo man dann den...
  7. Optionsfeld nicht ausgewählt

    in Microsoft Access Hilfe
    Optionsfeld nicht ausgewählt: Hallo Liebes Forum, langsam verzweifle ich an einem eigentlich simplen Thema. Ich habe zwei Optionsfelder in meinem Formular hinzugefügt. Option1 und Option 2 und diese mit einem auch...
  8. Auswahl Optionsfeld, Auswahlkästechen sperren

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahl Optionsfeld, Auswahlkästechen sperren: Ich habe ein ein Frage, bin Anfänger im Access. Ich habe ein Optionsfeld mit zwei Auswahlkästchen und verschiedene Auswahlkästchen. Wenn ich das erste im Optionsfeld das erste auswählen sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden