Office: Optische Gestaltung von Formularen

Helfe beim Thema Optische Gestaltung von Formularen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Ihr Lieben, meine Formulare sind mit einige Unterformularen verknüpft. Über den Button "Unterformular hinzufügen" füge ich immer ein Weiteres... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Greta Menke, 30. Mai 2023.

  1. Optische Gestaltung von Formularen


    Hey Ihr Lieben,
    meine Formulare sind mit einige Unterformularen verknüpft. Über den Button "Unterformular hinzufügen" füge ich immer ein Weiteres Formular ein. Optisch ist das überhaupt nicht ansprchend, vor allem mit den ganzen Leisten unten (Siehe Screenshot). Habt Ihr hier Ideen, wie sich dies schön gestaltet lässt? Hab schon ein wenig im Internet Ausschau gehalten, ob ich Beispiele finde. Leider nein.

    Der Aufbau eines Formulares ist ungefähr so:
    1. Hauptformular
    1.1 Unterformular 1
    1.2 Unformular 2
    1.3 Unterformular 3
    1.4 Unterformular 4

    Habt Ihr Ideen? Beispiel Datein? Oder eine Website mit Beispielen? :D
     

    Anhänge:

    Greta Menke, 30. Mai 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo Greta,
    wie bei jedem Formular kannst Du auch bei Unterformularen die Navigationsleiste ausblenden, wenn sie Dich stört.
    Der Datensatzmarkierer fliegt bei mir auch immer raus.
    Optische Gestaltung von Formularen upload_2023-5-30_15-45-47.png
     
    Doming, 30. Mai 2023
    #2
  3. ach schön danke! Sieht doch gleich viel besser aus :D
     
    Greta Menke, 30. Mai 2023
    #3
Thema:

Optische Gestaltung von Formularen

Die Seite wird geladen...
  1. Optische Gestaltung von Formularen - Similar Threads - Optische Gestaltung Formularen

  2. Endlosformular aktualisieren, auch optisch

    in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular aktualisieren, auch optisch: Hallo, ich versuche in einem Endlosformular mit einem Kontrollkästchen alle Datensätze zu markieren. Dazu gibt es ein binäres Feld, welches auch im Formular angezeigt wird. Im Formularkopf habe...
  3. optische Markierung eines Datensatzes im Datenblatt

    in Microsoft Access Hilfe
    optische Markierung eines Datensatzes im Datenblatt: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es in Access die Möglichkeit gibt per Klick auf einen Datensatz in einem sfm die Markierung wie im Bild auszuführen. Es wird hier, egal in welches Feld des...
  4. optisch abtrennen und Ergebnis anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    optisch abtrennen und Ergebnis anpassen: Guten Morgen Ich will mit Excel Folgendes tun: Jeden Tag sollen x Messungen vorgenommen werden. Ein Quader mit der Kantenlänge A, B, C und dessen Gewicht werden gemessen, es soll also die...
  5. Nach Datum Zellen Zählen und höchsten Wert optisch hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Datum Zellen Zählen und höchsten Wert optisch hervorheben: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Datei. Es sollen in dieser Datei für jeden Tag die Verschiedenen Windrichtungen ausgezählt werden und die am meisetn vorkommende Windrichtung pro Tag...
  6. optisches und/oder akustisches Signal bei geschützten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    optisches und/oder akustisches Signal bei geschützten Zellen: Hallo,... Kann ich eine Excel-Tabelle so sichern, dass wenn der Anwender in 4 Feldern nur 1 Feld beschreiben darf, er in ein zweites dieser 4 Felder doch etwas rein schreibt, dass Excel dann ein...
  7. Zellbereich optisch in Userform darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereich optisch in Userform darstellen: Hallo, ich bräuchte für eine Anwendung die Abbildung eines Zellbereiches in einer Userform, und weiß nicht ob das geht, bzw. schon garnicht wie das geht. Natürlich kann ich per Screenshot...
  8. Hilfe bei optischer Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei optischer Darstellung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber ich müsste eine Excel Tabelle erstellen und hab keinen Plan wie ich die Optik hinbekomme......bzw. schon Stunden damit verbracht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden