Office: (Office 2010) Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink

Helfe beim Thema Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in der Tabelle "Dateilisten" über einen Button Ordner einlesen, siehe Beispiel ... Dateilisten<table border="1"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 9. März 2013.

  1. OfficeUser Neuer User

    Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink


    Hallo zusammen,

    ich möchte in der Tabelle "Dateilisten" über einen Button Ordner einlesen, siehe Beispiel ...


    Dateilisten
     ABCD
    1       
    2DateipfadDateinameDateigrößeDatum/Zeit
    3D:\Firma\Angebote139001.11.03.2013.pdf17 KB11.03.2013 18:07
    4  9002.05.03.2013.pdf17 KB05.03.2013 10:23
    5       
    6D:\Firma\ListenAngebotsliste.xls63 KB11.03.2013 17:42
    7  Kundenliste.xls82 KB11.03.2013 17:46
    8  Rechnungsliste.xls50 KB11.03.2013 17:42
    9       
    10D:\Firma\Rechnungen139006.2013-03.00042.pdf137 KB11.03.2013 18:07
    definierte Namen
    Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
    Print_Area=Dateilisten!$A:$C9Dateilisten=Dateilisten!Z2S1:Z199S3
    :)
     
    OfficeUser, 9. März 2013
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 11. März 2013
    #2
  3. Hallo Hajo,

    Danke für deine schnelle Antwort. Deine Datei kenne ich, für mich als Laie stellt sich die Frage: Wie kann ich deine Datei/Makros in meine Tabelle einbauen bzw. meiner Schaltfläche zuweisen????

    Kannst du mir da weiterhelfen???

    Gruß Bernd
     
    Bernd Kiehl, 11. März 2013
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink

    ich hätte angenommen meine Datei macht genau das was Du willst ohne Anpassung. Da habe ich mich wohl geirrt.
     
    Hajo_Zi, 11. März 2013
    #4
  5. Hallo Hajo,

    Du hast Recht deine Datei macht genau das, was ich auch will!!!

    Meine Frage ist, wie kann ich deine Datei in mein Workbook integrieren???
     
    Bernd Kiehl, 11. März 2013
    #5
  6. Hallo Josef,
    hallo alle zusammen,

    nachfolgenden Code hier aus dem Forum von Josef habe ich etwas angepasst, aber etwas fehlt noch und ich komme nicht weiter.

    Meine Wunsch wäre es, den Code so zu verändern, dass die "Inputbox" wegfällt und ich Pfad "D:\Firma" und Dateiformat "*.*" vorgebe. Alles soll durch klick auf einen Button ausgelöst werden.

    Wer, außer Josef, kann helfen???

    Hier der von mir bereits angepasste Code:
     
    Bernd Kiehl, 12. März 2013
    #6
  7. Hallo Hajo,

    genau das was ich gesucht habe. Danke sehr ! Allerdings krieg ich die Userform nicht in meinem Projekt zum laufen, es kommt ein Fehler: Fehler beim Kompilieren - Benutzerdefinierter Typ nicht definiert.

    Was mache ich falsch ?

    Wie gesagt, das Projekt läuft Fehlerfrei mit meinem Excel. Nur wenn ich die Tabelle mitsamt Userform und Modul in mein Projekt kopiere kommt die Fehlermeldung.


    Danke & Gruß, Magnus
     
    Gopher-TM-, 10. Januar 2020
    #7
Thema:

Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink - Similar Threads - Ordner auslesen Pfad

  2. Sharepoint Ordner auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sharepoint Ordner auslesen: Guten Morgen miteinander, ich habe ein Makro zum Auslesen eines Ordnerinhaltes (Nur Unterordner werden in eine Tabelle geschrieben), welches wunderbar auf einem konventionellen Laufwerk (C:\...)...
  3. Ordner und Unterordner auslesen mit Anzahl der Unterordner/Dateien pro Ordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner und Unterordner auslesen mit Anzahl der Unterordner/Dateien pro Ordner: Moin, ich habe mir so kurz vor Ostern ein "Ei" ins Netz gelegt und bräuchte mal bitte eure Hilfe *Smilie Was habe ich vor: Ich möchte ein Netzwerklaufwert auslesen und die Ordner und Unterordner...
  4. Ordner auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen: Hallo Zusammen, ich möchte einen Sharepoint-Ordner hiermit auslesen: Sub ordner1() Dim strDatei As String Dim lngZ As Long On Error GoTo Fin Sheets("Tabelle1").Columns(1) = ""...
  5. Ordner auslesen auf Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen auf Excel: Mit diesem Code kann man die Dateistruktur inkl. diverser Eigenschaften auslesen und im Excel importieren. Jedoch wird immer nur die 1. und 2. Ebene (Ordner-Ebene) importiert. Leider werden...
  6. Dateinamen aus Ordner auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen aus Ordner auslesen: Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Mit einem Makro : Code: Sub DateienAuflisten() Dim lngZeile As Long Dim objFileSystem As Object Dim objVerzeichnis As Object Dim objDateienliste...
  7. Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden): Hallo liebe Community, ich habe mir einen Code zusammengestrickt der - zunächst den Pfad zum Desktop auslesen soll (da dieser Username abhängig ist) - überprüfen soll ob ein Ordner mit...
  8. Ordner mit Rechnungsnr. auslesen und nächste verwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Ordner mit Rechnungsnr. auslesen und nächste verwenden: Hallo, habe ein eher simples, aber für mich nicht lösbares Problem momentan: Ich habe einen Ordner mit Rechnungen, im Format "2020-100.xlsm", "2020-101.xlsm" etc. Ich würde diesen Ordner gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden