Office: (Office 2007) Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails

Helfe beim Thema Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Vorweg: ich habe keine Programmierkenntnisse oder, das heißt Antworten möglichst so, dass ich als Privatanwender, der eher Computer-Laie ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von BSchue, 5. August 2015.

  1. BSchue Neuer User

    Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails


    Hallo!

    Vorweg: ich habe keine Programmierkenntnisse oder, das heißt Antworten möglichst so, dass ich als Privatanwender, der eher Computer-Laie ist, diese umsetzen kann. Dankeschön :-)

    Ich habe in meinem Outlook 2007 mir unter "Persönliche Ordner" zahlreiche Unterordner angelegt, z.B. "Privat", "Auto" oder "Geschäftlich". Neben den von mir selbst angelegten Ordnern befinden sich unter "Persönliche Ordner" unter anderem die Ordner "Posteingang", "Postausgang", "Gesendet", "Entwürfe" und "Gelöschte Objekte".

    Mails, welche in meinen Posteingang eingehen (automatisch abgefragt aus meinen Web.de-Accounts) und von mir erledigt sind, aber nicht gelöscht, sondern abgelegt werden sollen, sortiere ich in diese Ordner ein.

    Bis vor kurzem ging das immer problemlos. Ich klickte die entsprechende Mail im Posteingang mit der linken Maustaste an, hielt diese gedrückt und zog die Mail dann links in den entsprechenden Unterordner. Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr so einfach möglich.

    Denn wenn ich eine Mail herüberziehen will in einen Ordner, geht dies zwar noch, aber gleichzeitig verschiebt es die dortigen Ordner. So ist dann z.B. der Ordner "Privat" auf einmal ein Unterordner eines anderen Ordners. Manchmal ist die Mail dann auch erst mal gar nicht mehr auffindbar, weil sie irgendwo in einen Ordner abgelegt wurde - obwohl ich die Maustaste gedrückt gelassen hatte und die Mail eigentlich in einen anderen Ordner verschieben wollte.

    Natürlich könnte ich die Mails auch über rechte Maustaste "In Ordner verschieben" sicher ohne Ordnerchaos in den jeweiligen Ordner verschieben. Oder ich müsste ich müsste bei jedem verschieben aufpassen, dass ich blos nicht über einen anderen Ordner mit der Maus fahre, während ich die Mails ablege. Doch dies ist ab einer entsprechenden Anzahl Mails einfach aufwändiger und dauert länger. Und früher ging das Verschieben von Mails in Unterordner auch immer problemlos, ohne dass irgendwelche Ordner dann gleichzeitig sich verschoben.

    Somit meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass die Unterordner von "Persönliche Ordner" alle fixiert sind, dass diese eben nicht wenn man mit der Maus darüber fährt, z.B. wenn man eigentlich eine Mail verschieben will, sich verschieben. Ich will keine Ordner verschieben, sondern nur Mails einsortieren. Wenn ich Ordner verschieben wollte, wäre es für mich vollkommen okay, wenn ich vorher die Fixierung aufheben muss.

    Vielen Dank, das würde mir helfen.

    Grüße
    Bernd
     
    BSchue, 5. August 2015
    #1
Thema:

Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner verschieben sich selbständig beim Einsortieren von Emails - Similar Threads - Ordner verschieben selbständig

  2. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  3. Outlook 2016 Ordner verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Ordner verschieben: Ich verwende Outlook 2016 mit Office365 Exchange und habe das Problem, dass mir die im Outlook angeordneten Ordner immer wieder verschoben werden! Ich ziehe immer wieder den Posteingang ganz nach...
  4. Verschieben eines E-Mail-Ordners

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verschieben eines E-Mail-Ordners: Verschieben eines E-Mail-Ordners Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Verschieben oder Kopieren eines Elements in einen anderen Ordner

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verschieben oder Kopieren eines Elements in einen anderen Ordner: Verschieben oder Kopieren eines Elements in einen anderen Ordner Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook...
  6. Beim Verschieben von e-Mails in einen anderen IMAP-Ordner wird eine Fehlermeldung angezeigt

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beim Verschieben von e-Mails in einen anderen IMAP-Ordner wird eine Fehlermeldung angezeigt: Beim Verschieben von e-Mails in einen anderen IMAP-Ordner wird eine Fehlermeldung angezeigt Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  7. Ordner mit Access verschieben

    in Microsoft Access Hilfe
    Ordner mit Access verschieben: Hallo zusammen ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht hin. Ich würde gern wenn in Access ein Feld geändert wird ein bestehender Ordner verschoben werden soll. Dieser Ordner wurde...
  8. Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden: Ich verwende Outlook 365. Ich habe heute meine Ordnerstruktur geändert. U.a. habe ich bestehende Ordner umgenannt und verschoben. Die Mails die dort vorher drin abgelegt waren, sind nun...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden