Office: Ordner vorhanden und leer?

Helfe beim Thema Ordner vorhanden und leer? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte per VBA überprüfen ob der Ordner "C:\Beispielordner\" existiert und ob dieser Ordner keinerlei Dateien enthält. Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 2. Dezember 2003.

  1. Ordner vorhanden und leer?


    Hallo zusammen,

    Ich möchte per VBA überprüfen ob der Ordner "C:\Beispielordner\" existiert und ob dieser Ordner keinerlei Dateien enthält.

    Habe leider gar keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Jens

    :)
     
  2. moin,


    ob er existiert geht bei mir so (Win NT und Office 97)

    Code:
    gruss eggzess
     
    eggzess, 3. Dezember 2003
    #2
  3. moin,

    und das andere in kombination mit dem ersten sieht schnell zusammengesucht so aus:

    Code:
    das ganze noch schön einrücken und anpassen und hoffen das jinx das nicht sieht.

    gruss eggzess
     
    eggzess, 3. Dezember 2003
    #3
  4. Ordner vorhanden und leer?

    Danke eggzess.

    Starkes Skript!
    Löst alle meine Probleme (inclusive evtl. noch zukünftiger).

    Wüsste gar keinen Grund warum man dieses Skript vor anderen Leuten verstecken sollte.

    Gruß Jens
     
Thema:

Ordner vorhanden und leer?

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner vorhanden und leer? - Similar Threads - Ordner vorhanden

  2. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  3. Hyperlink prüft ob Ordner vorhanden ist, ansonsten erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink prüft ob Ordner vorhanden ist, ansonsten erstellen: Hallo zusammen, wir führen für unsere Firma eine Liste in der zu verschiedenen Vorgängen Bilder in Ordnern abgelegt werden sollen. In Spalte P (ab Zeile 3) sind zu diesen Ordnern immer Hyperlinks...
  4. Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden): Hallo liebe Community, ich habe mir einen Code zusammengestrickt der - zunächst den Pfad zum Desktop auslesen soll (da dieser Username abhängig ist) - überprüfen soll ob ein Ordner mit...
  5. Prüfen ob Ordner vorhanden, dann abspeichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen ob Ordner vorhanden, dann abspeichern: Hi, ich habe eine Tabellenvorlage in der man die Prüflingsdaten eingibt. B2 = Größe B5 = Prüflingsnummer (soll dann als Ordner angelegt werden) Ich habe ein Steuerelement "Speichern unter"...
  6. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren: Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. Meine Aufgabe im Praxissemester besteht darin,...
  7. Persönlicher Ordner drei mal vorhanden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Persönlicher Ordner drei mal vorhanden: Bei mir ist der Persönliche Ordner drei mal identisch vorhanden, also keine anderen Ordner, sondern dreimal das gleiche. Kann mir jemand sagen, wie ich das hin bekomme, das er nur einmal...
  8. Vorhandene Mails in Ordnern automatisch eine Regel erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Vorhandene Mails in Ordnern automatisch eine Regel erstellen: Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine ganzen Mails per Hand in versch. Ordner sortiert. Nun möchte ich für jede neu einkommende Mail eine Regel erstellen, dass diese automatisch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden