Office: Organisation kann nach Login nicht ausgewählt werden

Helfe beim Thema Organisation kann nach Login nicht ausgewählt werden in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Meine Umgebung: - Win 10 Pro - Teams und Office 2019 (kein Office 365) Folgende Probleme: - In Outlook fehlt mir das Teams Add In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von OliKr, 31. Oktober 2020.

  1. Organisation kann nach Login nicht ausgewählt werden


    Hallo zusammen,

    Meine Umgebung:

    - Win 10 Pro

    - Teams und Office 2019 (kein Office 365)

    Folgende Probleme:

    - In Outlook fehlt mir das Teams Add In zur einfachen Erstellung von Teams Meetings.

    - Ich kann aus Teams heraus keine Einladungen zu Meetings an andere Personen schicken. Ich kann ein Meeting eintragen und dafür einen Link erzeugen, diesen dann in eine Outlook-Einladung kopieren und dann Leute einladen, aber das ist doch nicht Sinn der
    Sache, oder?

    Ich habe Teams bereits mehrfach deinstallier und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

    Außerdem ist folgendes sehr merkwürdig und vielleicht die Ursache für meine Probleme:

    - Wenn ich mich in Teams mit der Win 10 App einlogge erhalte ich als Auswahl eine einzige Organisation ("Büro").

    - In der Android App kann ich zwischen zwei Organisationen wechseln ("Büro" und "Privat").

    - In der Teams Web App kann ich zwischen "Büro" und einem alten Office365 wechseln.

    Wie kann ich in Teams Organisationen löschen? (Alles außer "Privat" kann weg.) Oder anderweitig soweit aufräumen, dass die oben geschilderten Probleme weg sind?

    Freue mich über Hilfe und Lösungsvorschläge. Lieben Dank im voraus.

    Oliver

    :)
     
  2. Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man Teams Free hat, verwendet man keine Office Exchange Online und kann kein Add-In für Teams Meetings im Outlook nutzen. Der Kalender ist auch ein Teil von dem Exchange Online und der ist für Teams Free nicht verfügbar. Dort hat man "Besprechungen" und
    nur die Optionen "Jetzt besprechen" und "Besprechung planen" (Teilen Sie den Link, um sich später zu treffen). Wenn du diese Optionen nutzen willst, brauchst du eine Office 365 für Business Lizenz.



    Deine Angelegenheit mit den Organisationen könnte ich nicht verstehen. Würdest du bitte mehr Informationen geben, oder gern auch einige Screenshots anhängen, um deine Angelegenheit besser zu erklären.



    Melde dich im Teams Online in dem Browser in einem separaten Browser Fenster mit dem InPrivate-Modus, klicke auf deinem Avatar und wähle Organisation verwalten. Dort kannst du deine Organisation sehen. Wenn jemand dich
    zu andere Organisationen eingeladen hat, kannst du diese sehen, aber nicht verwalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 4. November 2020
    #2
  3. Hallo Alexandar,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Erste hab ich fast befürchtet, also dass ich eine Office 365 Lizenz brauche. Dass das sogar eine Business Lizenz sein muss, überrascht aber doch.

    Zu den Organisationen:

    Wenn ich in teams.microsoft.com unter meinem Avatar "Organisationen verwalten" anklicke, taucht dort genau eine Organisation auf.

    Wenn ich die Android App verwende, wird mir dazu noch eine zweite Organisation mit dem Namen "Privat" angezeigt. Und wenn ich in dieser in der Android App bin, wird mir auch mein outlook.com Kalender angezeigt. Warum kann ich also diese Organisation "Privat"
    (offenbar meine default Organisation in der Web App und der Win10 App nicht sehen und auswählen?
     
Thema:

Organisation kann nach Login nicht ausgewählt werden

Die Seite wird geladen...
  1. Organisation kann nach Login nicht ausgewählt werden - Similar Threads - Organisation Login ausgewählt

  2. Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktordner der ganzen Organisation freigeben: Hallo zusammen, ich habe einen Kontaktordner erstellt. Den möchte ich der ganzen Organisation freigeben. Reicht es, wenn ich in den Ordnereigenschaften bei Ordnerberechtigungen "Standard" auf...
  3. Kalender für alle freigeben in einer Organisation

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender für alle freigeben in einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Kalender: Welche Einstellungen muss ich als Admin vornehmen, damit standardmäßig die Kalender von allen Kollegen in einer Organisation freigegeben...
  4. Kein Zugriff auf Organisation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugriff auf Organisation: Ich bin der Administrator meiner Organisation. Wenn ich mich bei Teams anmelde, erhalte ich die Meldung: "Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation, wenden Sie sich an den Administrator."...
  5. Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar: Hallo zusammen, in MS Teams bin ich Mitglied von mehreren Organisationen. Im Windows 10 Desktop Client kommt es vor - wenn ich die Organisation oben rechts neben meinem Profil wechsel, dass die...
  6. 2 Organisationen in 1 Konto bei MS Teams?

    in Microsoft Teams Hilfe
    2 Organisationen in 1 Konto bei MS Teams?: Hallo Community, ich habe mich bei MS Teams angemeldet und bin eigentlich recht zufrieden. Bei Anmelden/Starten von MS Teams kann ich zwischen 2 Organisationen auswählen. Eine davon benötige ich...
  7. Kosten von reiner Teams-VOIP-Telefonie für gemeinnützige Organisationen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten von reiner Teams-VOIP-Telefonie für gemeinnützige Organisationen: Für VOIP-Telefonie über Teams brauchen wir als E3-User Lizenzen für das MS-Telefonsystem und einen Anrufplan (bsp. Inland). Wir wissen aus dem MS-365-Admin, dass das Telefonsystem für Non-Profits...
  8. Unbekanntes Konto für Organisations Login

    in Microsoft Teams Hilfe
    Unbekanntes Konto für Organisations Login: Hallo zusammen, wir wollen mit unserer Firma mit Teams durchstarten, können uns aber bei Teams nicht für unsere Domäne/Organisation anmelden. Irgend jemand in unserer Firma hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden